Gelöst

Magenta TV App spielt Aufnahme extrem langsam (eher gar nicht) ab.

vor 4 Jahren

Hallo Allerseits,

 

bei einer (bisher) einzelnen Aufnahme in meiner App-Cloud von Magenta TV bekomme ich keine Geschwindigkeit zum Abspielen. Sowohl im LTE / 5G -Mobilfunknetz als auch im Heimnetz bleibt der Speed mit wenigen Kbps im Vorkriegs-Zeitalter. Ein Abspielen der Aufnahme ist so nicht möglich. Ich nutze Magenta TV als App auf einem Androidgerät, auf einem Samsung-TV und im normale Web.

 

Da ich sowohl im Heimnetz als auch über LTE / 5G das Problem habe, schließe ich einen Fehler auf meiner Seite aus.

 

Andere Aufnahmen lassen sich problemlos abspielen.

 

Weiß jemand hier Rat?

 

Danke und guten Rutsch ins neue Corona-Jahr 2022.

240

5

    • vor 4 Jahren

      @bikervossibaer 

      Die App mal deinstalliert und sauber wieder installiert?

      Eventuell auch einfach nur ein Fehler in dieser einen Aufnahme?

      Da ja alle anderen zu laufen scheinen, erkenne ich kein grundsätzliches Problem.

       

      Wann hast Du die Aufnahme aufgenommen? Gestern Abend gab es ein allgemeines Plattformproblem.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort.

       

      Welchen Zweck sollte eine Neuinstallation haben?

      Das Problem tritt mit ein und derselben Aufnahme auf drei unterschiedlichen Plattformen auf!

      1. Android 11

      2. Tizen OS von Samsung-TV

      3. Internetzugang (ohne App) über Windows 10 und Browser

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @bikervossibaer 

      Dann ist es ja kein allgemeiner Fehler.

      Die Aufnahme ist fehlerhaft. Da kann man  nichts dran ändern.

      Kann mal passieren, das eine Aufnahme warum auch immer fehlerhaft ist.

       

      Da wird es keinen Lösungsweg geben. 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @bikervossibaer ich wünsche ebenfalls ein gesundes neues Jahr Fröhlich 

       

      Ich vermute auch, dass es sich um eine fehlerhafte Aufnahme handelt, wenn es grundsätzlich funktioniert. Leider bekommt man diese auch nicht wieder hergestellt, sodass sie doch noch funktioniert. Manchmal reicht ein falscher Impuls aus, sodass die Aufnahme dann nicht richtig stattfindet. Tut mir Leid.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @bikervossibaer ich wünsche ebenfalls ein gesundes neues Jahr Fröhlich 

       

      Ich vermute auch, dass es sich um eine fehlerhafte Aufnahme handelt, wenn es grundsätzlich funktioniert. Leider bekommt man diese auch nicht wieder hergestellt, sodass sie doch noch funktioniert. Manchmal reicht ein falscher Impuls aus, sodass die Aufnahme dann nicht richtig stattfindet. Tut mir Leid.

       

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1187

    0

    1

    in  

    1506

    0

    5

    in  

    761

    0

    3

    in  

    1060

    0

    6

    in  

    2342

    0

    5