Magenta tv app

vor 6 Jahren

Ich hatte bereits unter Rezensionen zur MagentaTV App gepostet und sollte mich hier mit meinem Problem melden.

 

Kürzlich wurde ich von meinem alten Anschluss Magenta Zuhause SAT auf MagentaTV Sat umgestellt. Dazu wurde mir auch der angekündigte Receiver 601 SAT zugeschickt. Die Installation des neuen Receivers und die technische Umschaltung auf den neuen Tarif funktionierte einwandfrei. Die Umstellung erfolgt übrigens am 06.08.2019. Soweit alles in Ordnung. Der bisher viel verwendeten Programm-Manager funktionierte nicht mehr mit dem Hinweis, dass mit der neuen MagentaTV Plattform nur noch die MagentaTV App funktioniere. Leider kann ich mich in der App nicht anmelden und erhalten stets die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch bei der Webapp unter EPG " target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG . Einen Telekom-Login besitzte ich (hatte ich auch schon vorher), der auch im Kundencenter funktioniert. Passwort habe ich testweise auch erneuert.

Beim Anruf der Service Hotline (0800-3301000) wurde mir nach Beschreibung des Problems und Konsultation des 2nd Level Supports mitgeteilt, dass die Nutzung der MagentaTV App nur möglich sei, wenn ich die Nutzung der App für 7,95 Euro/Monat hinzubuchen würde.

 

Nachdem ich nun eine Rezension zur App verfasst habe, schreibt ihr mir, dass das nicht richtig sei, und die App-Nutzung möglich wäre. Das Streaming interessiert mich persönlich nicht. Die Sendersortierung und die Aufnahmenprogrammierung per App interessieren mich hingegen sehr.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

 

206

7

  • vor 6 Jahren

    @lordlomo  Das was du vor hast ist kostenlos mit der App nutzbar. Brauchst nicht buchen. Mit dem zugangsdaten vom festnetz anmelden und sortieren bzw programmieren

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Mächschen 

     

    Der Login in die Magenta TV App ist nicht möglich, obwohl es sich um die gleichen Login-Daten handelt wie im Kundencenter.

     

    DSL gibt es hier nur bis max. 6 MBit. Bis es auf dieser Straßenseite vielleicht mal 16 MBit geben wird... das könnte noch ein Jahrzehnt dauern.

    Wenn die Auskunft richtig ist, werde ich die Programmierung und Sendereinstellung über die App nicht vornehmen können.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    lordlomo

    @Mächschen Der Login in die Magenta TV App ist nicht möglich, obwohl es sich um die gleichen Login-Daten handelt wie im Kundencenter. DSL gibt es hier nur bis max. 6 MBit. Bis es auf dieser Straßenseite vielleicht mal 16 MBit geben wird... das könnte noch ein Jahrzehnt dauern. Wenn die Auskunft richtig ist, werde ich die Programmierung und Sendereinstellung über die App nicht vornehmen können.

    @Mächschen 

     

    Der Login in die Magenta TV App ist nicht möglich, obwohl es sich um die gleichen Login-Daten handelt wie im Kundencenter.

     

    DSL gibt es hier nur bis max. 6 MBit. Bis es auf dieser Straßenseite vielleicht mal 16 MBit geben wird... das könnte noch ein Jahrzehnt dauern.

    Wenn die Auskunft richtig ist, werde ich die Programmierung und Sendereinstellung über die App nicht vornehmen können.

    lordlomo

    @Mächschen 

     

    Der Login in die Magenta TV App ist nicht möglich, obwohl es sich um die gleichen Login-Daten handelt wie im Kundencenter.

     

    DSL gibt es hier nur bis max. 6 MBit. Bis es auf dieser Straßenseite vielleicht mal 16 MBit geben wird... das könnte noch ein Jahrzehnt dauern.

    Wenn die Auskunft richtig ist, werde ich die Programmierung und Sendereinstellung über die App nicht vornehmen können.


    @lordlomo  dann hast mehrere Zugangsdaten und bei einem ist der Master drauf. Warte auf das Teami @Telekom hilft Team 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Tag @lordlomo und vielen Dank für das Gespräch.

    Die Umstellung auf den Magenta TV - Tarif kann nicht ausgeführt werden, somit ist die Nutzung für Sie leider nicht möglich.

    Ein Ausbau ist aktuell noch nicht bekannt, Sie sind aber bereits als Interessent für den Ausbau hinterlegt und werden kontaktiert, sobald etwas schnelleres Verfügbar ist.

    Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche!

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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