Gelöst

MagentaMobil Prepaid Dayflat Buchung

vor 5 Jahren

Hi,

ich nutze ein iPhone 11 Pro mit einer Nano-SIM eines Telekom Businessvertrags und einer eSIM für einen MagentaMobil Prepaid S mit meiner privaten Nummer. 
Im iPhone ist eingestellt, dass für Daten der Businessvertrag genutzt werden soll. Trotzdem wurde immer wieder die Dayflat gebucht. Dann habe ich den APN Eintrag für die eSIM auf „kein-internet.telekom“ geändert, trotzdem wurde gestern wieder die Dayflat gebucht. 
Muss ich den APN Eintrag komplett löschen, um die Buchung zu verhindern? 
Warum iOS die eSIM überhaupt nutzt, ist ne andere Frage....

346

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @m.schierle 

      Eigentlich kann der falsche APN nicht nicht funktionieren.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462

       

      Ruf die 2202 an und lass eine netzseitige Internetsperre (GPRS-Sperre) einrichten.

      Bitte beachte, dass dann keinerlei Internet nutzbar ist, bis man die Sperre auf gleichem Weg entfernt.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hi @m.schierle,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Schön, dass @Mächschen dir bereits weiterhelfen konnte.

      Weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von