Solved

MagentaMobil Prepaid M aus Kundencenter verschwunden

3 years ago

Ich habe vorletztes Jahr bei der Umstellung auf MagentaMobil Prepaid M definitiv auch den MagentaEINS Prepaid Vorteil dazu gebucht. Das ist anhand meiner letzten Anfrage hier in der Telekomhilft-Community nachvollziehbar. Ich bin absolut sicher, dass der Prepaid-Mobilfunkvertrag im Kundencenter der Telekom neben meinem Festnetzanschluss aufgeführt wurde.

 

Als ich nun heute aufgrund einer Datennutzungswarnung das Datenvolumen unter pass.telekom.de geprüft habe, wurden mir lediglich die 2GB des Prepaid M Vertrages angezeigt. Daraufhin habe ich mich im Kundencenter eingeloggt und musste feststellen, dass der bestehende Prepaid-Vertrag und damit auch der MagentaEINS-Vorteil offenbar entfernt wurden.

 

Wieso wird der Mobilfunkvertrag nicht mehr erkannt bzw. warum wurde er entfernt? Ich habe keine entsprechende Änderung/Kündigung ausgesprochen.

618

9

    • 3 years ago

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Carolin L.  schrieb:
      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @MonaKab. Fröhlich

      Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
      Der Tarifwechsel wird nun zum 21. Februar 2020 durchgeführt, der MagentaEINS Prepaid-Vorteil ist hinterlegt und die neue Kundennummer (aus dem PK-Segment) habe ich Ihnen soeben per Privatnachricht zukommen lassen.
      Wenn in Zukunft wieder etwas sein sollte, dann melden Sie sich sehr gerne auf diesem Weg erneut bei mir.

      @Carolin L. 

      Du bist wieder gefragt.👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @MonaKab,

       

      das schauen wir uns an. Wann bist du auf der im Profil hinterlegten Rufnummer gut zu erreichen?

       

      Viele Grüße

      Jasmin B. 

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @MonaKab Vielen Dank euch beiden für das nette Gespräch. Bei der Kundencenterverknüpfung haben wir schon 'nen Haken dran gemacht. Bezüglich des Prepaidvorteils warten wir bis zum neuen Abrechnungszeitraum und dann warte ich ganz gespannt aufs Feedback. Fröhlich

       

      Bis dahin und viele Grüße

      Michael

      Answer

      from

      3 years ago

      @Michael Pa.  Zunächst mal auch vielen Dank für das nette Telefongespräch. Fröhlich

       

      Die Kundencenterverknüpfung hat wie oben beschrieben funktioniert, auch wenn die doppelte Absicherung mit Bestätigungsnummer auf das Smartphone und anschließend noch auf die T-Online E-Mail-Adresse in meinen Augen ein bisschen Overkill war.

       

      Nachdem heute die neue Abrechnungsperiode begonnen hat, hier also das versprochene Feedback/Update.

       

      Es ist tatsächlich so wie von dir/Ihnen vermutet. Zuerst wird das Volumen des MagentaEINS Prepaid Vorteils abgerechnet. Siehe dazu auch den unten angefügten Screenshot. Das überrascht mich auch deshalb, weil ich hier in der Community noch zwei andere Diskussionen gefunden habe, die mehr oder weniger überzeugt die Meinung vertreten, es würde zuerst das Datenvolumen des Prepaid Tarifs aufgebraucht. Siehe:

       

      Die Anfragen sind schon über ein Jahr alt. Deswegen weiß ich nicht, ob die noch Gewicht haben. Allerdings scheint die Abrechnung des Datenvolumens wohl noch immer nicht so transparent, wie sich das viele Kunden wünschen.

       

      Wie übrigens die 500MB monatliches Datengeschenk der Reihenfolge nach abgerechnet werden, kann ich nicht sagen, da die bestehenden 3GB vollkommen ausreichen und das Datengeschenk bisher nicht in Anspruch genommen wurde.

       

      Ich glaube, eine Supportseite unter den Suchbegriffen "Abrechnung Datenvolumen Reihenfolge", die das Thema abschließend erklärt, wäre vielleicht eine gute Idee.

       

      Viele Grüße

      MonaKab

      pass_telekom.png

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallihallo @MonaKab und vielen Dank für das Feedback.

       

      Relativ einfach beschrieben, wird das Tarifvolumen ganz zum Schluss verbraucht. Zuerst nutzt man Aktionsvolumen (z.B. aus der MeinMagenta APP), dann vom Kundenservice gebuchtes Zusatzvolumen oder bei Prepaid das MagentaEINS Volumen und erst dann die Tarif-GB´s.

       

      Ich hoffe, dass das ein wenig für Aufklärung sorgt Fröhlich

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Romina D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallihallo @MonaKab und vielen Dank für das Feedback.

       

      Relativ einfach beschrieben, wird das Tarifvolumen ganz zum Schluss verbraucht. Zuerst nutzt man Aktionsvolumen (z.B. aus der MeinMagenta APP), dann vom Kundenservice gebuchtes Zusatzvolumen oder bei Prepaid das MagentaEINS Volumen und erst dann die Tarif-GB´s.

       

      Ich hoffe, dass das ein wenig für Aufklärung sorgt Fröhlich

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Romina D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      233

      0

      1

      Solved

      in  

      3096

      2

      1

      Solved

      in  

      282

      0

      4

      in  

      179

      0

      1