Gelöst

MagentaMobil Prepaid SB Basic Dayflat deaktivieren

vor 5 Jahren

Guten Tag,

ich habe in meinem Kundencenter einen Prepaid Vertrag und meinen normalen Vertrag hinterlegt. Allerdings kann ich die Dayflat des Prepaid Vertrags dort nicht deaktivieren. Möglicherweise weil ich den Tarif erst heute aktiviert habe.

Können Sie mir helfen und die Internetsperre für den Prepaid Tarif aktivieren.

 

5178

9

  • Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das habe ich auch gefunden. Die Kachel ist leider nicht klickbar.

     

    Ich habe temporär nun einen falschen APN hinterlegt, die ideale Lösung ist das aber nicht.

    Screenshot 2020-06-12 at 22.39.13.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @sascha1242,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne bin ich dir behilflich und melde mich bei dir. Es wäre klasse, wenn du mir kurz schreibst, wann du zeitlich am besten erreichbar bist.

    Lieben Gruß
    Susanne L.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gerne heute jetzt bis 13.30 oder zwischen 14 und 16 Uhr oder ab 17.30. Oder morgen ab 12 Uhr.

     

    Viele Grüße

    Sascha

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gerne nochmal versuchen, habs nicht gehört Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @sascha1242,

    leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

    Wir versuchen es ab 14 Uhr erneut.

    Viele Grüße

    Maria R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hey @sascha1242,

    vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen, habe ich jetzt die Jugendschutzsperre hinterlegt, damit die DayFlat nicht gebucht werden kann.

    Die Sperre kannst du auch selber im Kundencenter wieder aufheben, falls dies gewünscht ist.
    Hier die Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462?lightbox-message-images-3962462=94244iE375E5E2BC67CD08

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    0

  • vor 3 Jahren

    Moin!

     

    Ich habe gleiches Problem mit meiner Prepaid-Sim. Es ist die DayFlat aktiviert und ich kann sie nicht in den Optionen meines hinterlegten Vertages deaktivieren und würde mir wünschen diese, von einen Telekommitarbeiter zu deaktivieren. Ich bin den ganzen Tag mit den hinterlegten Nummer erreichbar (Rentnerleben sei dank Fröhlich )  Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

     

    Gruß

    Didi

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @DidiBü,

     

    leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

     

    Diese Option kannst du nicht deaktivieren, wie mein Kollege oben auch geschrieben hat, kann dies nur über eine Jugendsperre optimiert werden. Die Kosten der DayFlat entstehen auch immer nur dann, wenn du das mobile Internet nutzt. 

     

    Wenn du diese Sperre von uns gesetzt haben möchtest, dann teile mir bitte mit, wann ich nochmal anrufen darf.

     

    Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halten zur schnelleren Legitimation schon mal die Kartennummer und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen