MagentaMoments Bestellung - Albtraum
vor einem Jahr
Liebe Community,
nach einem unglaublichen Telefon-Marathon mit fast allen verfügbaren Hotlines der Telekom gestern (ich berichte später mehr dazu), seid ihr nun meine letzte Hoffnung. Zum Hintergrund: Ich habe mir gestern in der MeinMagenta App einen Vorteilscode gesichert, um eine Apple Watch Series 9 vergünstigt zu erwerben. Nach langer Wartezeit im Telekom Shop konnte ich den Code schließlich einlösen. Nachdem ich den Code eingefügt und bestätigt hatte, nutzte ich den Express-Checkout für PayPal und bestätigte die Bezahlung.
Als ich anschließend zurück in den Telekom Shop geleitet wurde, um die Bestellung abzuschließen, erschien eine Fehlermeldung, die mich aufforderte, es in 30 Minuten noch einmal zu versuchen.
Jetzt wird es skurril: Gleichzeitig erhielt ich bereits eine Bestellbestätigung per E-Mail, allerdings nicht für die Apple Watch Series 9, sondern nur für ein Agood-Notizbuch, das zur Zeit gratis bei allen Bestellungen über Magenta Moments dazugegeben wird. Obwohl dieses Notizbuch eigentlich gratis sein sollte, wurden mir unmittelbar 14,95 Euro über PayPal berechnet (das ist der reguläre Preis für das Notizbuch). Die Apple Watch Series 9 tauchte in der Bestellbestätigung nicht auf, obwohl sie der eigentliche Grund meiner Bestellung war.
Letztendlich habe ich das Notizbuch für 14,95€ erworben, ohne es eigentlich bestellen zu wollen. Zudem wird mein Gutscheincode für die Apple Watch Series 9 nun als eingelöst angezeigt, was bedeutet, dass ich diesen nicht mehr nutzen kann.
Um das Problem zu klären, folgte gestern ein wahrer Servicewüsten-Marathon. Ich wurde von einer Hotline zur nächsten weitergeleitet. Keiner konnte mir helfen. Jeder verwies mich an eine andere Hotline. Von der Mobilfunk-Hotline 2202 über die Bestellhotline bis hin zum Festnetz – überall habe ich mit einem Mitarbeiter gesprochen, aber keiner konnte mir helfen. Ist das wirklich der Serviceanspruch der Telekom? Später am Abend sagte mir eine Mitarbeiterin, ich solle das Telekom Treue Team kontaktieren. Sie gab mir die folgende Rufnummer: <entfernt> . Und jetzt der Hammer: Die Rufnummer ist nicht verfügbar. Ich habe bereits drei E-Mails geschrieben und keinerlei Antwort erhalten.
Deshalb wende ich mich jetzt an euch, liebe Community: Was kann ich in dieser Situation noch tun? Was würdet ihr mir empfehlen? Wo könnte ich noch anrufen oder wen muss ich anschreiben?
Ich hoffe, ihr musstet nicht ähnliche Erfahrungen machen und wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich freue mich auf eure Antworten!
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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vor einem Jahr
Das sagt die Telekom 🙄
Zitat:
Guten Abend zusammen,
das Problem mit dem Notizbuch ist bekannt und wir arbeiten intern an einer Lösung. Im Augenblick kann ich dazu leider noch nicht viel sagen.
Ich halte euch aber auf dem Laufenden, sobald ich eine genaue Aussage treffen kann.
Viele Grüße
Danny H.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Magenta-Black-Days/bc-p/6445037#M28216
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Espresso doppio
magst du das Zitat noch deutlicher als Zitat kennzeichnen?
Liest sich derzeit so, als ob du auf den Laufenden halten wolltest.
Beispielsweise in Anführungsstriche setzen oder anders, dass erkennbar, wo das Zitat beginnt und endet.
Antwort
von
vor einem Jahr
magst du das Zitat noch deutlicher als Zitat kennzeichnen?
@Espresso doppio
Als Tip wie ich mir das eingerichtet habe - oben beim Profil auf "Meine Einstellungen" gehen und dort dann auf "Textbausteine" gehen, und einen neuen Textbaustein hinzufügen mit dem Inhalt wie in der Beschreibung zu sehen.
Wenn das abgespeichert ist, dann kannst Du künftig wenn Du irgendwo antwortest oben in der Antwort-Menüleiste aus dem Textbausteine-Drop-Down-Menü diesen angelegten Textbaustein abrufen und dann dort wo der Balken auftaucht den Text, den Du zitieren willst, einfügen.
Hier besser zu lesen
<blockquote><hr ><p></p><hr ></blockquote>
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Was kann ich in dieser Situation noch tun? Was würdet ihr mir empfehlen?
Abwarten und Tee trinken.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Kunden sollen nächste Woche informiert werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Er hat zwischenzeitlich "Zitat:" vor den Beginn des Zitats gestellt, und damit klar gestellt, ab dort geht das Zitat los.
War nicht von Anfang an so. Sonst hätte ich meine vorherige Antwort gar nicht geschrieben.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Er hat zwischenzeitlich "Zitat:" vor den Beginn des Zitats gestellt, und damit klar gestellt, ab dort geht das Zitat los. War nicht von Anfang an so. Sonst hätte ich meine vorherige Antwort gar nicht geschrieben.
Er hat zwischenzeitlich "Zitat:" vor den Beginn des Zitats gestellt, und damit klar gestellt, ab dort geht das Zitat los.
War nicht von Anfang an so. Sonst hätte ich meine vorherige Antwort gar nicht geschrieben.
Dafür war von Anfang an die Quelle darunter.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Andre-digital
hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Magenta-Black-Days/bc-p/6445377#M28223 gibts die neueste Info dazu
... Jeder, der sich bereits einen Code gesichert hat, wird voraussichtlich nächste Woche einen neuen erhalten, der auch eine längere Gültigkeit hat. Das Geld für das Notizbuch wird entweder erstattet oder die Bestellung wird storniert. ...
...
Jeder, der sich bereits einen Code gesichert hat, wird voraussichtlich nächste Woche einen neuen erhalten, der auch eine längere Gültigkeit hat.
Das Geld für das Notizbuch wird entweder erstattet oder die Bestellung wird storniert.
...
Uneingeloggter Nutzer
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