MagentaMoments Bestellung - Albtraum
2 years ago
Liebe Community,
nach einem unglaublichen Telefon-Marathon mit fast allen verfügbaren Hotlines der Telekom gestern (ich berichte später mehr dazu), seid ihr nun meine letzte Hoffnung. Zum Hintergrund: Ich habe mir gestern in der MeinMagenta App einen Vorteilscode gesichert, um eine Apple Watch Series 9 vergünstigt zu erwerben. Nach langer Wartezeit im Telekom Shop konnte ich den Code schließlich einlösen. Nachdem ich den Code eingefügt und bestätigt hatte, nutzte ich den Express-Checkout für PayPal und bestätigte die Bezahlung.
Als ich anschließend zurück in den Telekom Shop geleitet wurde, um die Bestellung abzuschließen, erschien eine Fehlermeldung, die mich aufforderte, es in 30 Minuten noch einmal zu versuchen.
Jetzt wird es skurril: Gleichzeitig erhielt ich bereits eine Bestellbestätigung per E-Mail, allerdings nicht für die Apple Watch Series 9, sondern nur für ein Agood-Notizbuch, das zur Zeit gratis bei allen Bestellungen über Magenta Moments dazugegeben wird. Obwohl dieses Notizbuch eigentlich gratis sein sollte, wurden mir unmittelbar 14,95 Euro über PayPal berechnet (das ist der reguläre Preis für das Notizbuch). Die Apple Watch Series 9 tauchte in der Bestellbestätigung nicht auf, obwohl sie der eigentliche Grund meiner Bestellung war.
Letztendlich habe ich das Notizbuch für 14,95€ erworben, ohne es eigentlich bestellen zu wollen. Zudem wird mein Gutscheincode für die Apple Watch Series 9 nun als eingelöst angezeigt, was bedeutet, dass ich diesen nicht mehr nutzen kann.
Um das Problem zu klären, folgte gestern ein wahrer Servicewüsten-Marathon. Ich wurde von einer Hotline zur nächsten weitergeleitet. Keiner konnte mir helfen. Jeder verwies mich an eine andere Hotline. Von der Mobilfunk-Hotline 2202 über die Bestellhotline bis hin zum Festnetz – überall habe ich mit einem Mitarbeiter gesprochen, aber keiner konnte mir helfen. Ist das wirklich der Serviceanspruch der Telekom? Später am Abend sagte mir eine Mitarbeiterin, ich solle das Telekom Treue Team kontaktieren. Sie gab mir die folgende Rufnummer: <entfernt> . Und jetzt der Hammer: Die Rufnummer ist nicht verfügbar. Ich habe bereits drei E-Mails geschrieben und keinerlei Antwort erhalten.
Deshalb wende ich mich jetzt an euch, liebe Community: Was kann ich in dieser Situation noch tun? Was würdet ihr mir empfehlen? Wo könnte ich noch anrufen oder wen muss ich anschreiben?
Ich hoffe, ihr musstet nicht ähnliche Erfahrungen machen und wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich freue mich auf eure Antworten!
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
340
0
8
This could help you too
10 months ago
650
0
7
165
0
3
302
0
5
16169
2
265
2 years ago
194
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.