Magentasport Abo einfach gekündigt

6 years ago

Hallo,

ich bin vor mehr als 4 Jahren zur Telekom gewechselt um Magentasport (Basketball) kostenlos schauen zu können.

Ich wollte mich heute einloggen und ich wurde trotz Login immer wieder dazu aufgefordert ein Abo zu buchen.

 

Warum bin ich einfach gekündigt worden und nciht informiert worden? Was hat sich geändert? Ist Magentasport jetzt nicht mehr konstenlos für Telekomkunden? 

 

MFG

Arvid

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12

    • 6 years ago

      Hallo Arvid,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Die Einzelsport-Optionen sind schon seit einiger Zeit nicht mehr buchbar, stattdessen ist mit "MagentaSport" Eishockey, Basketball usw. unter einem "Login-Hut".
      Aktuell gibt es da das Angebot "12 Monate kostenlos, danach 4,95€/mtl." für Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetz-Kunden mit Privatkunden-Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate.

      Meines Wissens sollten bestehende Abos davon aber nicht betroffen sein, es sei denn sie wurden damals im Zuge einer Aktion
      à la "xx Jahre kostenlos" o.ä. abgeschlossen. Hast du zufällig kürzlich deinen Tarif gewechselt oder verlängert, mit dem die Basketball-Option gekündigt wurde? Hinterlege bitte einmal deine Kundennummer im Profil (danach bitte kurz Bescheid sagen), dann gehe ich mal auf Ursachenforschung.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

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      6 years ago

      Hallo Jonas,

      ich habe weder mein Tarif gewechselt noch meinen Vertrag verlängert. 

      Mein Vertrag läuft im September aus aber daran wird es ja wohl nicht liegen oder?

       

      Ich wüsste nicht, dass ich einen Vertrag mit einem begrenzenten Zeitraum für MagentaSport abgeschlossen habe...

       

      Dank für die Hilfe

       

      Arvid

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      Answer

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    • 6 years ago

      Danke fürs' Hinterlegen der Daten, Arvid.

      Stimmt, ich kann auch keine tarifliche Veränderung entdecken, die für das Fehlerbild verantwortlich sein könnte. Die Basketball-Option ist weiterhin aktiv und mit deinem Account verknüpft, vielleicht liegt es am Login?
      Schickst du mir mal bitte die Mail-Adresse zu, mit der du dich dort anmeldest? Bitte via Direktnachricht an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42445

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • 6 years ago

      Die Nachricht ist bei mir angekommen, das Login stimmt auch. Sehr seltsam, wo genau erscheint der Hinweis, dass du ein Abo buchen musst?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Jonas,

      wenn ich bei Magentasport ein Basketballspiel auswähle z.B. das gestrige Oldenburg-Alba Spiel und dann mir die Wiederholung anschauen möchte erscheint der Schriftzug: "Um dieses Video sehen zu können, musst Du ein MagentaSport Abo gebucht haben."

      darunter ist ein Button "Abo buchen" 

       

      Ich bin zwar angemeldet aber ich kann nicht die Widerholung schauen...

       

      Gruß

      Arvid

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Ok, versuchst du es über den Browser oder die App? Kannst du bitte einmal beides testen, damit wir den Fehler noch etwas eingrenzen können? Geht beides nicht, schreibe ich meine Kollegen vom Fachteam an.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      4

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @thamm_arvid,

      vielleicht ist meine Antwort gestern untergegangen: Schickst du mir kurz den verwendeten Browser und das mobile Betriebssystem zu, damit ich dann mit den gesammelten Infos an meine Kollegen herantreten kann?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Answer

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      6 years ago

      Moin,

       

      ich verwende Safari auf MacOS und iOS beim Iphone.

       

       

      Answer

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      6 years ago

      Danke für die Rückmeldung, ich beauftrage nun meine Kollegen mit der Prüfung und melde mich zurück, sobald ich das Ergebnis habe.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Schade. Ich mache mich dann mal in der Fachabteilung kundig, kannst du mir zu guter Letzt noch mitteilen, welcher Browser und welche Plattform (iOS oder Android) genutzt wurde?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @thamm_arvid, die Kollegen aus dem Fachteam können auch die weiterhin aktive Verknüpfung von der Basketball-Option und deinem Mobilfunk-Tarif im System erkennen, sie haben daher darum gebeten, noch einmal gemäß https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/Um-dieses-Video-sehen-zu-koennen-musst-Du-ein-MagentaSport-Abo/ta-p/3594518 vorzugehen.

      Wenn es auch mit dem Logout und erneutem Login mit der @wafel-Adresse nicht klappt, bitte einmal im Kundencenter nachschauen, ob dir die Option dort angezeigt wird.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

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