MagentaTV: Fehler 4002000 & 7001000

vor 4 Jahren

Hallo,
leider habe ich ständig Probleme mit der MagentaTV-App:

 

  1. Entweder Startet der Film gar nicht erst, der Bildschirm bleibt schwarz und der "Ladekreis" dreht sich ohne das etwas passiert
  2. Der Film startet, bricht aber kurz danach mit Fehler 4002000 oder dem selben Fehlerbild wie unter 1 ab.
  3. Der Film startet gar nicht erst, der Fehler 4002000 kommt sofort.
  4. Das Herunterladen des Films ist nicht möglich, es kommt Fehler 7001000

1-3 hatte ich immer mal wieder sporadisch. Manchmal hat es geholfen einen anderen Film kurz zu starten, die App zu beenden und den Cache zu leeren.

Irgendwann habe ich festgestellt das der Fehler nicht auftritt und ich Problemlos gucken kann wenn ich den Film vorher herunterlade.

Bis schließlich der Fehler 4 Aufgetreten ist. Ich habe mittlerweile sogar die Daten der App gelöscht und die App neu installiert. der Film lässt sich nicht anschauen.

 

Konkret geht es in diesem Fall um Hawai-Five-O, Staffel 2, Folge 23.

 

Ich nutze die App-Version 3.5.0 auf einem Samsung S9+, Android 10

 

MfG

Lars

 

514

6

    • vor 4 Jahren

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000)

      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gonzo0815 

       

      tritt das Problem im laufenden Programm auf oder startest du die Serie über die Megathek?

      ist das nur bei dieser Serie der Fall?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Über die Mediathek, der Fehler tritt auch bei anderen Serien auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Nach langem Suchen hab ich den Fehler eingrenzen bzw. ein Workaround finden können:

       

      Nach dem deaktivieren des "Download-Booster" trat der Fehler bisher nicht mehr auf...

       

      Aber damit ist das Problem ja nicht gelöst, sondern nur verschoben...

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gonzo0815

      Nach langem Suchen hab ich den Fehler eingrenzen bzw. ein Workaround finden können: Nach dem deaktivieren des "Download-Booster" trat der Fehler bisher nicht mehr auf... Aber damit ist das Problem ja nicht gelöst, sondern nur verschoben...

      Nach langem Suchen hab ich den Fehler eingrenzen bzw. ein Workaround finden können:

      Nach dem deaktivieren des "Download-Booster" trat der Fehler bisher nicht mehr auf...

      Aber damit ist das Problem ja nicht gelöst, sondern nur verschoben...

      Gonzo0815

      Nach langem Suchen hab ich den Fehler eingrenzen bzw. ein Workaround finden können:

      Nach dem deaktivieren des "Download-Booster" trat der Fehler bisher nicht mehr auf...

      Aber damit ist das Problem ja nicht gelöst, sondern nur verschoben...


      @Gonzo0815 

       

      in weit die Telekom hier Anpassungen in der MagentaTV App vornehmen kann weiss ich nicht.

      sobald ein Teamie den Beitrag liest, erfahren wir mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Gonzo0815

      Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus? Ist das Fehlerbild aktuell noch das selbe?

      Gruß
      Timur K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1200

      0

      2

      Gelöst

      in  

      459

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2576

      4

      1

      Gelöst

      in  

      348

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3153

      0

      2