Mail kein Eingangsbestätigung (Schadenanzeige)

vor 2 Jahren

Hallo Leute 

ich hoffe es geht euch allen gut 

also ich habe ein Problem 

ich muss per Mail an Telekom ein Schadenanzeige und eine Schadenerklärung senden jedoch bekomme ich kein Eingangsbestätigung und bin mir nicht sicher, ob die meine E-Mail erhalten. Ich habe insgesamt 20 mal versucht, aber bekomme gar kein mal ein Eingangsbestätigung E-Mail. 
beim anrufen wird mir auch nicht geholfen

ich hoffe eine kann mir helfen und sagen, warum ich keine Eingangsbestätigung erhalte. 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Shahid2023  schrieb:

    Hallo @Chill erst mal 

    kann ich nicht weil ich diese Daten nicht habe Fröhlich 

     


    @Shahid2023 

    Bist du also kein Telekom Kunde?

     

    Worum geht es?

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Shahid2023 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Du schreibst in der Rubrik "Email Center"

     

    Worum geht es eigentlich.

    Welchen Schaden möchtest Du melden und wo hast Du das bereits versucht?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Shahid2023  schrieb:
    meine wirkliche Frage ist warum ich kein Eingangsbestätigung erhalte wenn ich ein email an Telekom sende

    Weil es nicht üblich ist, empfangene E-Mails zu bestätigen, ganz einfach. Siehst du deine Nachrichten im Gesendet-Ordner? Sorgen solltest du dir dann machen, wenn du eine Fehlermeldung erhalten hättest jedes Mal, dass deine Mail nicht zugestellt werden konnte.

     

    Viele Grüße

    Thomas

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Shahid2023  Eingangsbestätigungen gibt es doch nur, wenn der Empfänger das so konfiguriert bzw. eingerichtet hat.

    Deine Mails sind ordnungsgemäß im 'versendet'- Order oder hast Du 'daemon'- Rückmeldungen bekommen ( ggf. im Spam-Ordner )?
    Wie wäre es, wenn Du beim Empfänger einfach mal anrufst ?

     

    Übrigens sehr seltsame Adressen der Telekom, die doch eigentlich nur noch über Online-Formulare kommuniziert.

    ?? Vielleicht Phishing

     

    28

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallöchen und guten Tag, @Shahid2023 

     

    Vielen Dank für deine Nachricht. 

    Wenn beim Direktversand ein Gerät "verschwindet", dann wird dem Empfänger in der Regel eine Verlusterklärung zugesandt (man bestätigt, dass man die Ware nicht erhalten hat). 

    Sobald uns diese Erklärung vorliegt, wird eine Gutschrift über das hinterlegte Zahlungsmittel eingereicht. 

    Das Formular zum Verlust bzw. zum Nicht-Erhalt kannst du ganz einfach an die Adresse verschicken, von der du auch das Formular erhalten hast. 

    In diesem Fall müsste das direktvertrieb_schaden@telekom.de sein. 

    Wundere dich nicht, wenn es nicht sofort eine Rückmeldung gibt. 

    Sofern ich deine Nachricht jetzt aber richtig deute, solltest du bereits ein entsprechendes Feedback bekommen haben. 

     

    besteht noch Handlungsbedarf? Überglücklich 

     

    Freundliche Grüße 

    Carolin L. 

  • vor 2 Jahren

    @Shahid2023  schrieb:
    Schadenanzeige und eine Schadenerklärung

    @Shahid2023 

    Nimm statt Email lieber eines der Kontaktformulare

     

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Shahid2023  schrieb:
    nur ein Auftragsnummer 

    Steht auf der Rechnung wirklich keine Kundennummer?

    Finde ich etwas unüblich. Überall wo ich im Online-Handel als Gast einkaufe steht auf der Rechnung eine Kundennummer drauf.

     

    Bitte das Profil befüllen. Wenigstens eine Rückrufnummer und die Lieferadresse des Handys. Nur so könnten dir die Teamies u.U. durch ein spezielles Kontaktformular weiterhelfen.

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