Mail kein Eingangsbestätigung (Schadenanzeige)

2 years ago

Hallo Leute 

ich hoffe es geht euch allen gut 

also ich habe ein Problem 

ich muss per Mail an Telekom ein Schadenanzeige und eine Schadenerklärung senden jedoch bekomme ich kein Eingangsbestätigung und bin mir nicht sicher, ob die meine E-Mail erhalten. Ich habe insgesamt 20 mal versucht, aber bekomme gar kein mal ein Eingangsbestätigung E-Mail. 
beim anrufen wird mir auch nicht geholfen

ich hoffe eine kann mir helfen und sagen, warum ich keine Eingangsbestätigung erhalte. 

 

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    • 2 years ago

      @Shahid2023 Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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      2 years ago

      Hallo @Chill erst mal 

      kann ich nicht weil ich diese Daten nicht habe Fröhlich 

       

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      2 years ago

      Shahid2023

      Hallo @Chill erst mal kann ich nicht weil ich diese Daten nicht habe

      Hallo @Chill erst mal 

      kann ich nicht weil ich diese Daten nicht habe Fröhlich 

       

      Shahid2023

      Hallo @Chill erst mal 

      kann ich nicht weil ich diese Daten nicht habe Fröhlich 

       


      @Shahid2023 

      Bist du also kein Telekom Kunde?

       

      Worum geht es?

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    • 2 years ago

      Hallo @Shahid2023 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Du schreibst in der Rubrik "Email Center"

       

      Worum geht es eigentlich.

      Welchen Schaden möchtest Du melden und wo hast Du das bereits versucht?

       

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      2 years ago

      also meine wirkliche Frage ist warum ich kein Eingangsbestätigung erhalte wenn ich ein email an Telekom sende

       

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      2 years ago

      Hallo @Marcel2605 

      direktvertrieb_schaden@telekom.de
      Impressum@telekom…

      lieferstatus@tele…..

      info.lieferstatus@….

      investigation@…..

      leider hatte ich nur ein Mal ein Eingangsbestätigung erhalten wo mir angefordert wurde diese Dateien/Dokumente auszufüllen und an direktvetrieb zu senden 

       

      Answer

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      2 years ago

      Shahid2023

      meine wirkliche Frage ist warum ich kein Eingangsbestätigung erhalte wenn ich ein email an Telekom sende

      meine wirkliche Frage ist warum ich kein Eingangsbestätigung erhalte wenn ich ein email an Telekom sende
      Shahid2023
      meine wirkliche Frage ist warum ich kein Eingangsbestätigung erhalte wenn ich ein email an Telekom sende

      Weil es nicht üblich ist, empfangene E-Mails zu bestätigen, ganz einfach. Siehst du deine Nachrichten im Gesendet-Ordner? Sorgen solltest du dir dann machen, wenn du eine Fehlermeldung erhalten hättest jedes Mal, dass deine Mail nicht zugestellt werden konnte.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 2 years ago

      @Shahid2023  Eingangsbestätigungen gibt es doch nur, wenn der Empfänger das so konfiguriert bzw. eingerichtet hat.

      Deine Mails sind ordnungsgemäß im 'versendet'- Order oder hast Du 'daemon'- Rückmeldungen bekommen ( ggf. im Spam-Ordner )?
      Wie wäre es, wenn Du beim Empfänger einfach mal anrufst ?

       

      Übrigens sehr seltsame Adressen der Telekom, die doch eigentlich nur noch über Online-Formulare kommuniziert.

      ?? Vielleicht Phishing

       

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      2 years ago

      Ein Wunder ist gerade passiert 

      nach 18 Stunden habe ich plötzlich eine Eingangsbestätigung erhalten 

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      2 years ago


      @Shahid2023  schrieb:

      @wolliballa 

      0800 3302202
      ich will wie gesagt nur wissen warum kein Eingangsbestätigung kommt ich bin der Meinung das die meine Mails nicht erhalten Traurig



      Das ist so von dir überhaupt nicht feststellbar. Wie @wolliballa  bereits feststellte, hat der Empfänger der Mail die Kontrolle darüber, ob Lesebestätigungen versendet werden oder nicht. Wer mir Mails sendet, wird nie eine Bestätigung erhalten. Niemand kann also wissen, ob ich seine Mail gelesen habe, bis ich ggf. darauf reagiere.Natürlich kann man auch automatische Eingangsbestätigungen konfigurieren und viele Unternehmen machen das. Dies bedeutet nicht, dass jemand die Mail gelesen hat oder sich möglicher  darin geschilderter Problemen annimmt.

      Nebenbei: ich bezweifle, dass die Telekom leere Pakete versendet. Zudem sollte aus dem Schriftverkehr (Angebot, Auftrag, Auftragsbestätigung, Versandanzeige, Rechnung) in jedem Fall hervorgehen, wie und wann man die Telekom erreicht.

      Answer

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      2 years ago

      Hallöchen und guten Tag, @Shahid2023 

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. 

      Wenn beim Direktversand ein Gerät "verschwindet", dann wird dem Empfänger in der Regel eine Verlusterklärung zugesandt (man bestätigt, dass man die Ware nicht erhalten hat). 

      Sobald uns diese Erklärung vorliegt, wird eine Gutschrift über das hinterlegte Zahlungsmittel eingereicht. 

      Das Formular zum Verlust bzw. zum Nicht-Erhalt kannst du ganz einfach an die Adresse verschicken, von der du auch das Formular erhalten hast. 

      In diesem Fall müsste das direktvertrieb_schaden@telekom.de sein. 

      Wundere dich nicht, wenn es nicht sofort eine Rückmeldung gibt. 

      Sofern ich deine Nachricht jetzt aber richtig deute, solltest du bereits ein entsprechendes Feedback bekommen haben. 

       

      besteht noch Handlungsbedarf? Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

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    • 2 years ago

      Shahid2023

      Schadenanzeige und eine Schadenerklärung

      Schadenanzeige und eine Schadenerklärung
      Shahid2023
      Schadenanzeige und eine Schadenerklärung

      @Shahid2023 

      Nimm statt Email lieber eines der Kontaktformulare

       

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

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      2 years ago

      @Shahid2023  Aber eine Kundennummer hast Du doch (auf der Rechnung ?)

       

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      2 years ago

      @wolliballa 

      nur ein Auftragsnummer 

      ich kann seit 2 Tagen nicht schlafen 

      tut mir leid wenn ich böse klingle 

      aber das macht mich gerade unendlich sauer 

      hab 1xxx€ für ein Paket bezahlt wo die Rechnung nur drinne ist 

      Das kann nicht wahr sein 

       

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      2 years ago

      Shahid2023

      nur ein Auftragsnummer

      nur ein Auftragsnummer 
      Shahid2023
      nur ein Auftragsnummer 

      Steht auf der Rechnung wirklich keine Kundennummer?

      Finde ich etwas unüblich. Überall wo ich im Online-Handel als Gast einkaufe steht auf der Rechnung eine Kundennummer drauf.

       

      Bitte das Profil befüllen. Wenigstens eine Rückrufnummer und die Lieferadresse des Handys. Nur so könnten dir die Teamies u.U. durch ein spezielles Kontaktformular weiterhelfen.

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