Mail kein Eingangsbestätigung (Schadenanzeige)
2 years ago
Hallo Leute
ich hoffe es geht euch allen gut
also ich habe ein Problem
ich muss per Mail an Telekom ein Schadenanzeige und eine Schadenerklärung senden jedoch bekomme ich kein Eingangsbestätigung und bin mir nicht sicher, ob die meine E-Mail erhalten. Ich habe insgesamt 20 mal versucht, aber bekomme gar kein mal ein Eingangsbestätigung E-Mail.
beim anrufen wird mir auch nicht geholfen
ich hoffe eine kann mir helfen und sagen, warum ich keine Eingangsbestätigung erhalte.
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2 years ago
@Shahid2023 Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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2 years ago
Hallo @Chill erst mal
kann ich nicht weil ich diese Daten nicht habe
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from
2 years ago
Hallo @Chill erst mal kann ich nicht weil ich diese Daten nicht habe
Hallo @Chill erst mal
kann ich nicht weil ich diese Daten nicht habe
@Shahid2023
Bist du also kein Telekom Kunde?
Worum geht es?
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo @Shahid2023
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Du schreibst in der Rubrik "Email Center"
Worum geht es eigentlich.
Welchen Schaden möchtest Du melden und wo hast Du das bereits versucht?
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2 years ago
also meine wirkliche Frage ist warum ich kein Eingangsbestätigung erhalte wenn ich ein email an Telekom sende
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from
2 years ago
Hallo @Marcel2605
direktvertrieb_schaden@telekom.de
Impressum@telekom…
lieferstatus@tele…..
info.lieferstatus@….
investigation@…..
leider hatte ich nur ein Mal ein Eingangsbestätigung erhalten wo mir angefordert wurde diese Dateien/Dokumente auszufüllen und an direktvetrieb zu senden
Answer
from
2 years ago
meine wirkliche Frage ist warum ich kein Eingangsbestätigung erhalte wenn ich ein email an Telekom sende
Weil es nicht üblich ist, empfangene E-Mails zu bestätigen, ganz einfach. Siehst du deine Nachrichten im Gesendet-Ordner? Sorgen solltest du dir dann machen, wenn du eine Fehlermeldung erhalten hättest jedes Mal, dass deine Mail nicht zugestellt werden konnte.
Viele Grüße
Thomas
Unlogged in user
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2 years ago
@Shahid2023 Eingangsbestätigungen gibt es doch nur, wenn der Empfänger das so konfiguriert bzw. eingerichtet hat.
Deine Mails sind ordnungsgemäß im 'versendet'- Order oder hast Du 'daemon'- Rückmeldungen bekommen ( ggf. im Spam-Ordner )?
Wie wäre es, wenn Du beim Empfänger einfach mal anrufst ?
Übrigens sehr seltsame Adressen der Telekom, die doch eigentlich nur noch über Online-Formulare kommuniziert.
?? Vielleicht Phishing
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2 years ago
Ein Wunder ist gerade passiert
nach 18 Stunden habe ich plötzlich eine Eingangsbestätigung erhalten
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2 years ago
Das ist so von dir überhaupt nicht feststellbar. Wie @wolliballa bereits feststellte, hat der Empfänger der Mail die Kontrolle darüber, ob Lesebestätigungen versendet werden oder nicht. Wer mir Mails sendet, wird nie eine Bestätigung erhalten. Niemand kann also wissen, ob ich seine Mail gelesen habe, bis ich ggf. darauf reagiere.Natürlich kann man auch automatische Eingangsbestätigungen konfigurieren und viele Unternehmen machen das. Dies bedeutet nicht, dass jemand die Mail gelesen hat oder sich möglicher darin geschilderter Problemen annimmt.
Nebenbei: ich bezweifle, dass die Telekom leere Pakete versendet. Zudem sollte aus dem Schriftverkehr (Angebot, Auftrag, Auftragsbestätigung, Versandanzeige, Rechnung) in jedem Fall hervorgehen, wie und wann man die Telekom erreicht.
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2 years ago
Hallöchen und guten Tag, @Shahid2023
Vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn beim Direktversand ein Gerät "verschwindet", dann wird dem Empfänger in der Regel eine Verlusterklärung zugesandt (man bestätigt, dass man die Ware nicht erhalten hat).
Sobald uns diese Erklärung vorliegt, wird eine Gutschrift über das hinterlegte Zahlungsmittel eingereicht.
Das Formular zum Verlust bzw. zum Nicht-Erhalt kannst du ganz einfach an die Adresse verschicken, von der du auch das Formular erhalten hast.
In diesem Fall müsste das direktvertrieb_schaden@telekom.de sein.
Wundere dich nicht, wenn es nicht sofort eine Rückmeldung gibt.
Sofern ich deine Nachricht jetzt aber richtig deute, solltest du bereits ein entsprechendes Feedback bekommen haben.
besteht noch Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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2 years ago
Schadenanzeige und eine Schadenerklärung
@Shahid2023
Nimm statt Email lieber eines der Kontaktformulare
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
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2 years ago
@Shahid2023 Aber eine Kundennummer hast Du doch (auf der Rechnung ?)
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2 years ago
@wolliballa
nur ein Auftragsnummer
ich kann seit 2 Tagen nicht schlafen
tut mir leid wenn ich böse klingle
aber das macht mich gerade unendlich sauer
hab 1xxx€ für ein Paket bezahlt wo die Rechnung nur drinne ist
Das kann nicht wahr sein
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2 years ago
nur ein Auftragsnummer
Steht auf der Rechnung wirklich keine Kundennummer?
Finde ich etwas unüblich. Überall wo ich im Online-Handel als Gast einkaufe steht auf der Rechnung eine Kundennummer drauf.
Bitte das Profil befüllen. Wenigstens eine Rückrufnummer und die Lieferadresse des Handys. Nur so könnten dir die Teamies u.U. durch ein spezielles Kontaktformular weiterhelfen.
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