Gelöst
Mailbox funktioniert aber Voicemail nicht
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
als erstmaliger Nutzer eines Iphones (11 Pro) habe ich, von Android kommend, zuerst die Mailbox Pro (MBP) eingerichtet mit Code und Ansage. Dies funktioniert tadellos.
Mittlerweile habe ich allerdings Visual Voicemail (VVM) kennengelernt, scheitere aber an der Aktivierung, die ich bei Inbetriebnahme übersprang. Die SMS an 3011 mit dem Kennwort "VVM" ist versendet. Dennoch bleibt in der App der Bildschirm leer bis auf eine Schaltfläche mit "Voicemail anrufen". Keine Liste, keine Benachrichtigung. Auch keine Möglichkeit der Einrichtung von VVM.
Durch Betätigung der Schaltläche erfolgt der Anruf zur Mailbox.
Wie ich im Netz las, ist die parallele Nutzung der MBP mit VVM nicht möglich. Daher möchte ich MBP de- und VVM aktivieren.
Nur wie ?
Für Hilfe wäre ich dankbar,
mit besten Grüßen
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LutzV
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Doc
vor 5 Jahren
Hallo @Doc ,
du kannst unter www.telekom.de/kundencenter deinen Vertrag auswählen und dort die Option für die Voicemail von Mailbox Pro auf Visual Voicemail ändern. Versuche doch das einmal.
Liebe Grüße
Lutz
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Doc
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von
LutzV
vor 5 Jahren
Kurzer Nachtrag für alle Interessierte und ein Lob an die Telekom:
die Voicemail ist bereits jetzt, also keine Stunde nach "Bestellung", aktiviert. Soweit ich es sehe, funktioniert alles, Portierung der Ansage und gespeicherter Nachrichten erfolgten automatisch.
Dickes Lob, weiter so, sehr gut 👍
(An die Mods, falls ihr mitlest: eine
Step-by-Step-Anleitung wie von Lutz oder mir würde sich in der FAQ wirklich gut machen)
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Uneingeloggter Nutzer
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von
LutzV
Akzeptierte Lösung
LutzV
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Doc
vor 5 Jahren
Hallo @Doc ,
das Ändern ist ein wenig trickreich. Du musst zunächst auf "Optionen bearbeiten" gehen. Dann wieder zu den Optionen herunterscrollen (weiß der Geier, warum die Softwareentwickler der Telekom der Ansicht sind, dass man mir erst noch einmal neue Vertragsmöglichkeiten anzeigen muss, wenn ich auf "Optionen bearbeiten" geklickt habe). Dort siehst du dann deine Option "Mailbox Pro". Und du hast Recht. Die ist ausgegraut. Doch direkt darunter sollte es den Link "Details" geben. Diesen bitte anklicken/auswählen. Nun sollte ein Popup-Fenster erscheinen, in dem du zwischen "Visual Voicemail", "Mobilbox" und "Mobilbox Pro" wählen kannst. Wähle den Radiobutton unter "Visual Voicemail" aus und klicke auf "aktualisieren". So würde es zumindest bei mir funktionieren.
Ich kann verstehen, dass man nicht vermutet, dass sich die Funktion zum Ändern der Option unter "Details" verbirgt. Noch so etwas, was uns nur der zuständige Softwareentwickler oder Produktmanager der Telekom erklären kann.
Liebe Grüße
Lutz
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Uneingeloggter Nutzer
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von
LutzV
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Doc
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Doc
vor 5 Jahren
Korrektur:
Lutz, du hattest Recht.
Ich beschreibe das mal ausführlicher, vielleicht hilft es Anderen, denn es ist nicht intuitiv. Wichtig: die Tarifoption muß richtiggehend bestellt werden und kann nicht, obschon kostenlos, einfach per Klick geändert werden. Das war verwirrend.
Nach Einloggen im Kundencenter und Auswahl des Vertrags auf "Zum Vertrag" klicken.
Dort den Reiter "Meine Tarifoptionen" öffnen und auf "Optionen bearbeiten" gehen.
In der daraufhin erscheinenden Liste hatten die Tarifoptionen eine Klickbox. Also mußte ich dann die MBP anwählen, um zur Auswahl zwischen MBP, MB und VVM zu gelangen.
Dort also VVM aktivieren, daraufhin wurde diese statt der MBP in der Liste gezeigt.
Etwas irritierend, aber folgerichtig: ich mußte ganz runterscrollen, zur "Kasse", gehen, um den "Bestellvorgang" abzuschliessen. Es öffnete sich eine Aufstellung der alten und neuen Optionen mitsamt Kostenaufstellung der Gesamtkosten (natürlich 0,00 € Mehrkosten, da beides im Vertrag inkludiert).
Nach Annahme der AGB und der Möglichkeit, mich marketingtechnisch kontaktieren zu lassen (oder auch nicht) , schloss ich die Bestellung mit einem Klick auf interessanterweise "Opionen ändern" (ich hätte "Bestellung abschliessen" oder "Verbindlich kaufen" erwartet ) ab.
Ich erhielt eine SMS mit
"Danke für die Beauftragung Ihrer Mobilfunk-Tarif-/Optionsänderung, die Umstellung erfolgt innerhalb von 24 Stunden. Ihre Telekom. (Auftrags-Nr: xxxx-xxxxxxx)" Zusätzlich erhielt ich Eingangsbestätigung der (jetzt wieder) Bestellung 😂 per Mail.
Nochmals Danke für den Tip Lutz, ich warte jetzt bis morgen Abend und lasse mich überraschen.
LG und gute Nacht 🙋
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von
Doc