Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mailbox funktioniert aber Voicemail nicht
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
als erstmaliger Nutzer eines Iphones (11 Pro) habe ich, von Android kommend, zuerst die Mailbox Pro (MBP) eingerichtet mit Code und Ansage. Dies funktioniert tadellos.
Mittlerweile habe ich allerdings Visual Voicemail (VVM) kennengelernt, scheitere aber an der Aktivierung, die ich bei Inbetriebnahme übersprang. Die SMS an 3011 mit dem Kennwort "VVM" ist versendet. Dennoch bleibt in der App der Bildschirm leer bis auf eine Schaltfläche mit "Voicemail anrufen". Keine Liste, keine Benachrichtigung. Auch keine Möglichkeit der Einrichtung von VVM.
Durch Betätigung der Schaltläche erfolgt der Anruf zur Mailbox.
Wie ich im Netz las, ist die parallele Nutzung der MBP mit VVM nicht möglich. Daher möchte ich MBP de- und VVM aktivieren.
Nur wie ?
Für Hilfe wäre ich dankbar,
mit besten Grüßen
432
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
289
0
1
vor 2 Jahren
708
0
5
vor 3 Jahren
2799
0
1
vor 5 Monaten
146
0
3
4614
0
4
Akzeptierte Lösung
LutzV
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Doc
vor 5 Jahren
Hallo @Doc ,
du kannst unter www.telekom.de/kundencenter deinen Vertrag auswählen und dort die Option für die Voicemail von Mailbox Pro auf Visual Voicemail ändern. Versuche doch das einmal.
Liebe Grüße
Lutz
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Doc
Antwort
von
LutzV
vor 5 Jahren
Kurzer Nachtrag für alle Interessierte und ein Lob an die Telekom:
die Voicemail ist bereits jetzt, also keine Stunde nach "Bestellung", aktiviert. Soweit ich es sehe, funktioniert alles, Portierung der Ansage und gespeicherter Nachrichten erfolgten automatisch.
Dickes Lob, weiter so, sehr gut 👍
(An die Mods, falls ihr mitlest: eine
Step-by-Step-Anleitung wie von Lutz oder mir würde sich in der FAQ wirklich gut machen)
1