Gelöst

Mailbox funktioniert aber Voicemail nicht

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

als erstmaliger Nutzer eines Iphones (11 Pro) habe ich, von Android kommend, zuerst die Mailbox Pro (MBP) eingerichtet mit Code und Ansage. Dies funktioniert tadellos.

Mittlerweile habe ich allerdings Visual Voicemail (VVM) kennengelernt, scheitere aber an der Aktivierung, die ich bei Inbetriebnahme übersprang. Die SMS an 3011 mit dem Kennwort "VVM" ist versendet. Dennoch bleibt in der App der Bildschirm leer bis auf eine Schaltfläche mit "Voicemail anrufen". Keine Liste, keine Benachrichtigung. Auch keine Möglichkeit der Einrichtung von VVM.

Durch Betätigung der Schaltläche erfolgt der Anruf zur Mailbox. 

 

Wie ich im Netz las, ist die parallele Nutzung der MBP mit VVM nicht möglich. Daher möchte ich MBP de- und VVM aktivieren. 

 

Nur wie ?

 

Für Hilfe wäre ich dankbar, 

 

mit besten Grüßen

432

6

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Doc ,

     

    du kannst unter www.telekom.de/kundencenter deinen Vertrag auswählen und dort die Option für die Voicemail von Mailbox Pro auf Visual Voicemail ändern. Versuche doch das einmal.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kurzer Nachtrag für alle Interessierte und ein Lob an die Telekom:

     

    die Voicemail ist bereits jetzt, also keine Stunde nach "Bestellung", aktiviert. Soweit ich es sehe, funktioniert alles, Portierung der Ansage und gespeicherter Nachrichten erfolgten automatisch. 

     

    Dickes Lob, weiter so, sehr gut 👍

     

    (An die Mods, falls ihr mitlest: eine

    Step-by-Step-Anleitung wie von Lutz oder mir würde sich in der FAQ wirklich gut machen)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

289

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

708

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2799

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

146

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

4614

0

4