Solved

Maßlos enttäuscht als langjähriger Telekom-Kunde – Bitte um sofortige Klärung meines Vertrags

19 days ago

Sehr geehrtes Telekom-Team,

ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde (seit 2019) und habe die Telekom stets wegen ihrer Zuverlässigkeit und des guten Services geschätzt. Leider muss ich feststellen, dass sich meine Erfahrungen in letzter Zeit stark ins Negative verändert haben. Besonders meine letzte Vertragsänderung hat gezeigt, wie chaotisch und unübersichtlich die Abläufe inzwischen sind. Statt einer klaren Kommunikation und schnellen Lösung habe ich das Gefühl, ständig vertröstet oder im Kreis geschickt zu werden. Für ein Unternehmen, das für Qualität und Service steht, ist das für mich sehr enttäuschend.

Hier die Details zu meinem Problem:

  • Am 12.09. habe ich einen Young-Tarif abgeschlossen (69,95 € mtl. für 40 GB) mit einer Anzahlung von 329,95 € für ein iPhone Pro.
  • Kurz darauf wollte ich den Vertrag ändern, da ich das iPhone 17 bestellen wollte.
  • Am 16.09. hat eine Mitarbeiterin den Vertrag jedoch falsch geändert: MagentaMobil S statt Young-Tarif, iPhone 17, mit 59,95 € mtl. in den Monaten 1–12 (30 GB) und danach 69,95 €, plus 219,95 € Anzahlung.
  • Seitdem versuchen verschiedene Mitarbeiter, diesen Fehler zu korrigieren – bisher ohne Erfolg.
  • Ich habe mehrfach klar gesagt, dass für mich zwei Lösungen in Ordnung wären:
    1. Ich behalte das iPhone 17, aber mit den Konditionen des Young-Tarifs.
    2. Ich kehre zurück zum Vertrag vom 12.09. mit dem iPhone Pro.
  • Am 18.09. wurde mir telefonisch zugesichert, dass alles geregelt sei und der ursprüngliche Vertrag vom 12.09. zählen würde.
  • Am 19.09. erhielt ich jedoch ein iPhone 17 – aber weiterhin mit den falschen MagentaMobil-S-Konditionen.

Für mich ist das Ganze nicht nur ärgerlich, sondern schlicht untragbar. Ich bin auf mein Handy angewiesen und habe immer wieder meine Flexibilität und meinen guten Willen gezeigt. Dennoch werde ich seit Tagen von einem Gespräch zum nächsten vertröstet.

Darum stelle ich heute eine klare Erwartung:

  • Entweder ich behalte das iPhone 17 und der Vertrag wird korrekt auf den Young-Tarif angepasst,
  • oder ich bekomme das iPhone Pro mit den Konditionen des Vertrags vom 12.09.  
  • Angesichts des erheblichen Aufwands, der vielen Telefonate, der unzähligen Vertröstungen und der Tatsache, dass ich seit Tagen ohne verbindliche Lösung dastehe, erwarte ich zudem eine angemessene Entschädigung

Hier seht ihr anhand des alten Threads unzählige verschiebungen und versprechen die nicht eingehalten wurden.

siehe hier: 

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/bestellungsänderung-vom-handy-riesen-chaos/68c96b5c26e5f12913ce4ce7?commentId=68ce45944b9fd20dcf9e8a1a&replyId=68d146a88a6205484eaa03e0

Im Anhang finden Sie die Auftragsbestätigungen der beiden Verträge, aus denen die fehlerhafte Umstellung eindeutig hervorgeht.

Ich hoffe sehr, dass Sie mein Anliegen endlich ernst nehmen und spätestens Morgen eine verbindliche Lösung schaffen.

IMG_7168.png

IMG_7169.png

Note

This post has been closed.

Note

This post has been merged. Please refer the main post: Bestellungsänderung vom Handy riesen Chaos.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

23

0

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      19 days ago

      Jamie Jesse

      Hier seht ihr anhand des alten Threads unzählige verschiebungen und versprechen die nicht eingehalten wurden

      Sehr geehrtes Telekom-Team,

      ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde (seit 2019) und habe die Telekom stets wegen ihrer Zuverlässigkeit und des guten Services geschätzt. Leider muss ich feststellen, dass sich meine Erfahrungen in letzter Zeit stark ins Negative verändert haben. Besonders meine letzte Vertragsänderung hat gezeigt, wie chaotisch und unübersichtlich die Abläufe inzwischen sind. Statt einer klaren Kommunikation und schnellen Lösung habe ich das Gefühl, ständig vertröstet oder im Kreis geschickt zu werden. Für ein Unternehmen, das für Qualität und Service steht, ist das für mich sehr enttäuschend.

      Hier die Details zu meinem Problem:

      • Am 12.09. habe ich einen Young-Tarif abgeschlossen (69,95 € mtl. für 40 GB) mit einer Anzahlung von 329,95 € für ein iPhone Pro.
      • Kurz darauf wollte ich den Vertrag ändern, da ich das iPhone 17 bestellen wollte.
      • Am 16.09. hat eine Mitarbeiterin den Vertrag jedoch falsch geändert: MagentaMobil S statt Young-Tarif, iPhone 17, mit 59,95 € mtl. in den Monaten 1–12 (30 GB) und danach 69,95 €, plus 219,95 € Anzahlung.
      • Seitdem versuchen verschiedene Mitarbeiter, diesen Fehler zu korrigieren – bisher ohne Erfolg.
      • Ich habe mehrfach klar gesagt, dass für mich zwei Lösungen in Ordnung wären:
        1. Ich behalte das iPhone 17, aber mit den Konditionen des Young-Tarifs.
        2. Ich kehre zurück zum Vertrag vom 12.09. mit dem iPhone Pro.
      • Am 18.09. wurde mir telefonisch zugesichert, dass alles geregelt sei und der ursprüngliche Vertrag vom 12.09. zählen würde.
      • Am 19.09. erhielt ich jedoch ein iPhone 17 – aber weiterhin mit den falschen MagentaMobil-S-Konditionen.

      Für mich ist das Ganze nicht nur ärgerlich, sondern schlicht untragbar. Ich bin auf mein Handy angewiesen und habe immer wieder meine Flexibilität und meinen guten Willen gezeigt. Dennoch werde ich seit Tagen von einem Gespräch zum nächsten vertröstet.

      Darum stelle ich heute eine klare Erwartung:

      • Entweder ich behalte das iPhone 17 und der Vertrag wird korrekt auf den Young-Tarif angepasst,
      • oder ich bekomme das iPhone Pro mit den Konditionen des Vertrags vom 12.09.  
      • Angesichts des erheblichen Aufwands, der vielen Telefonate, der unzähligen Vertröstungen und der Tatsache, dass ich seit Tagen ohne verbindliche Lösung dastehe, erwarte ich zudem eine angemessene Entschädigung

      Hier seht ihr anhand des alten Threads unzählige verschiebungen und versprechen die nicht eingehalten wurden.

      siehe hier: 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/bestellungsänderung-vom-handy-riesen-chaos/68c96b5c26e5f12913ce4ce7?commentId=68ce45944b9fd20dcf9e8a1a&replyId=68d146a88a6205484eaa03e0

      Im Anhang finden Sie die Auftragsbestätigungen der beiden Verträge, aus denen die fehlerhafte Umstellung eindeutig hervorgeht.

      Ich hoffe sehr, dass Sie mein Anliegen endlich ernst nehmen und spätestens Morgen eine verbindliche Lösung schaffen.

      Jamie Jesse

      Hier seht ihr anhand des alten Threads unzählige verschiebungen und versprechen die nicht eingehalten wurden

      Und wozu jetzt einen neuen Thread erstellt?

      0

      2

      from

      19 days ago

      @MichWundertNix 

      Der  d r i t t e    Beitrag....

      from

      19 days ago

      Verkannter Helfer

      Der  d r i t t e    Beitrag....

      @MichWundertNix 

      Der  d r i t t e    Beitrag....

      Verkannter Helfer

      Der  d r i t t e    Beitrag....

      Ich habe lediglich gefragt, warum ein neuer Thread erstellt wurde und  nicht mit einer Anzahl versehen.

      0

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...