Mehr als 5 PlusKarten aktiv im Vertrag
vor 2 Monaten
Fogender Sachverhalt.
Habe einen MagentaMobil L Happy DTAG (5. Generation) Vertrag.
Zu dem Vertrag habe ich insgesamt:
1x MagentaMobil PlusKarte Flex DTAG
7x MagentaMobil PlusKarte + Flex DTAG
Ich kann und könnte problemlos weitere MagentaMobil PlusKarten + Flex DTAG dazu buchen.
Gelten für die DTAG Tarife andere Regelungen, oder liegt hier ein "technischer" Fehler vor?
Normal heisst es ja eigentlich maximal:
1x MagentaMobil PlusKarte Flex
4x MagentaMobil PlusKarte + Flex
Die Dame in der Mitarbeiterhotline meinte ich hätte zu viele PlusKarten und müsste davon welche kündigen um meinen Vertrag verlängern zu können. So sei ich jetzt "gesperrt".
Beim Anruf ging es eigentlich nur um ein neues Mobilfunkgerät, welches ich im Rahmen meines Happy Vertrags kaufen wollte. Ich wollte wissen, ob dies nun schon geht, oder erst morgen (Vertragsbeginn 20.03.24). Die Preisliste ist für mich ebenfalls nicht einsehbahr.
62
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Tagen
82
0
1
30
0
2
vor 2 Monaten
55
0
4
238
0
2
vor 2 Monaten
Hallo @Ka.Be,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🤗☀️
Dein aktueller Vertrag, der MagentaMobil L Happy DTAG (5. Generation), erlaubt normalerweise nur das Zubuchen einer MagentaMobil PlusKarte Flex und maximal vier MagentaMobil PlusKarten+ Flex. Das bedeutet, dass du mit einer MagentaMobil PlusKarte Flex und sieben MagentaMobil PlusKarten+ Flex tatsächlich mehr Karten hast, als die Tarifbedingungen vorsehen.
Wenn du derzeit gesperrt bist, könnte dies tatsächlich daran liegen, dass die Anzahl der zubuchbaren PlusKarten die tariflichen Limits überschritten hat.
Bezüglich des neuen Mobilfunkgeräts, da dein Vertrag am 20.03.2024 beginnt, könntest du ab diesem Datum eventuell das neue Gerät beziehen. Wenn du magst, schaue ich mir das Ganze morgen dann an und prüfe die Situation. Wann kann ich dich morgen erreichen?
Liebe Grüße
Maria
0
vor 2 Monaten
Hallo Maria,
vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Angebot.
Ich schaue dann erstmal morgen in wie weit ich ein neues Mobilfunkgerät bestellen und/oder den Vertrag verlängern/umstellen kann.
Sollte ich nicht weiter kommen würde ich mich morgen hier nochmal melden.
Liebe Grüße
3
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Ka.Be
Alles klar, so machen wir's. 🤗
Liebe Grüße
Maria
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Maria An. ,
es scheint als könne ich den Vertrag ganz normal verlängern und ein neues Smartphone bestellen.
Jedoch hätte ich dazu noch ein paar Fragen, die du mir hoffentlich beantworten kannst.
Sonst werde ich später versuchen in der MA Hotline jmd. zu erreichen.
Ich habe momentan ja Magenta Mobil L und mit den neuen Tarifen ab dem 01.04 würde mir theoretisch sogar für die gleichen Leistungen Mobil S reichen.
Jedoch wird mir bei einem Wechsel/Verlängerung heute nur M, L, und XL angeboten.
Ist ein Wechsel von L in S nicht möglich?
Wenn S nicht möglich, würde mit den neuen Tarifen auch M reichen und ich könnte bei gleicher Leistung noch sparen.
Ist dir bekannt, ob es die neuen Tarife für MA ebenfalls ab dem 01.04 geben wird?
Dann müsste, würde ich ggfs noch bis zum 01.04 mit der Verlängerung warten.
Edit: Warum funktionieren hier eigentlich eingefügte Absätze nicht? 😅
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hi und guten Morgen @Ka.Be
das mit den Absätzen ist mysteriös, teste ich gleich mal. 😊
Laut meinen Infos wird die neue Tarifwelt auch für Mitarbeiter zum 1. April freigeschaltet, warte also gern die Tage noch ab. Wie es sich dann mit dem S verhält, kann ich dir heute noch nicht beantworten, vermutlich funktioniert nur eine Stufe.
Hab einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße
Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von