Gelöst
Mehrfache vergebliche Versuche von Fyve zur Portierung der Rufnummer seit März 2025
vor 2 Tagen
Hallo liebes Team von Telekom hilft,
mein Mann versucht nach Kündigung seines Prepaid Vertrages, seit 25.03.25 mehrfach über Fyve seine etwa seit 30 Jahren bestehende Rufnummer zu portieren. Mehrere Versuche sind fehlgeschlagen. Die Kündigungsbestätigung wurde uns per Mail zugesandt, eine Kontakt-ID ist vorhanden. Seit 11.05. ist die Rufnummer abgeschaltet.
In zwei Telekom Shops wurde uns nicht geholfen, Fragen wurden teilweise sehr schnippisch beantwortet.
Jetzt haben wir die Hoffnung, daß uns über „Telekom hilft“ auch weitergeholfen wird.
Daher unsere Bitte um Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße 😊
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vor 2 Tagen
Hallo liebes Team von Telekom hilft,
mein Mann versucht nach Kündigung seines Prepaid Vertrages, seit 25.03.25 mehrfach über Fyve seine etwa seit 30 Jahren bestehende Rufnummer zu portieren. Mehrere Versuche sind fehlgeschlagen. Die Kündigungsbestätigung wurde uns per Mail zugesandt, eine Kontakt-ID ist vorhanden. Seit 11.05. ist die Rufnummer abgeschaltet.
In zwei Telekom Shops wurde uns nicht geholfen, Fragen wurden teilweise sehr schnippisch beantwortet.
Jetzt haben wir die Hoffnung, daß uns über „Telekom hilft“ auch weitergeholfen wird.
Daher unsere Bitte um Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße 😊
Jetzt müsste man wissen an was es genau gelegen hatte. Wurde ein Grund genannt?
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Grund war, daß keine Kündigung vorliegt.
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Grund war, daß keine Kündigung vorliegt.
Und ihr wollt nach all dem Chaos wirklich von der Telekom zu Five wechseln? Überlegt euch das noch mal.
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich selbst bin damals ohne Probleme zu Fyve gewechselt, da das echte Prepaid war. Als wenig Telefonierer war das eine gute Alternative.
Meinem Mann wurde mehrfach durch die Telekom gekündigt, weil er zu wenig telefoniert hat. Ewig aufladen war auch nicht die Lösung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Also von Telekom zu FYVE?
Was gibt FYVE als Ablehnegrund an?
Meist scheitert es, wenn Inhabername und/oder Adresse nicht stimmen.
Wurde denn die Prepaid mal mit Personalausweis registriert?
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Grund war, daß keine Kündigung vorliegt. Adresse haben wir nach der Kündigung in einem Telekom Shop in Nordfriesland aktualisiert. Die Bestätigung hierüber liegt und auch vor.
Danke schon mal allen für die Antworten!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
mein Mann versucht nach Kündigung seines Prepaid Vertrages, seit 25.03.25 mehrfach über Fyve seine etwa seit 30 Jahren bestehende Rufnummer zu portieren.
Hallo liebes Team von Telekom hilft,
mein Mann versucht nach Kündigung seines Prepaid Vertrages, seit 25.03.25 mehrfach über Fyve seine etwa seit 30 Jahren bestehende Rufnummer zu portieren. Mehrere Versuche sind fehlgeschlagen. Die Kündigungsbestätigung wurde uns per Mail zugesandt, eine Kontakt-ID ist vorhanden. Seit 11.05. ist die Rufnummer abgeschaltet.
In zwei Telekom Shops wurde uns nicht geholfen, Fragen wurden teilweise sehr schnippisch beantwortet.
Jetzt haben wir die Hoffnung, daß uns über „Telekom hilft“ auch weitergeholfen wird.
Daher unsere Bitte um Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße 😊
Dann wird es jetzt Zeit
Man hat nur eine Frist von 90 Tagen nach Vertragsende für die Portierung.
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Das versuchen wir ja seit März leider vergeblich.
Diese Prepaid Karte war ein Geschenk seiner verstorbenen Eltern und er würde die Rufnummer gerne behalten, damit er auch für ältere Kontakte erreichbar wäre.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Guten Tag @karoSylt,
vielen Dank für deinen Beitrag. Tut mir leid, dass ihr im Telekom Shop nicht so behandelt worden seid, wie es sein sollte. 😟
Im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich euch gern weiter. Der anfragende Anbieter erhält bei der Ablehnung einer Rufnummernmitnahme einen Returncode.
Wenn dieser besagt, dass die keine Kündigung vorliegt, war das vielleicht zum Zeitpunkt der Anfrage noch so?
Wann kam es denn zuletzt zu diesem Ergebnis?
Alternativ könnte der neue Anbieter die Portierung zum Kundenwunschtermin anfragen. Auch das geht bis 90 Kalendertage nach der Kündigung.
Magst du für uns nochmal deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen, damit wir uns melden können?
Herzliche Grüße
Julia
0
4
Antwort
von
vor 2 Tagen
Julia 😍
Von Ihnen/Dir habe ich schon wunderbare und hilfreiche Antworten gelesen!
Vielen Dank auch dafür!
Mit der Rückrufnummer versuche ich gleich mal. Bin schon etwas „reifer“ und nicht ganz so fit mit solchen Dingen. Aber eher wegen Desinteresse 😉
Antwort
von
vor 2 Tagen
Die dürften aber schon rum sein, denn:
Auch das geht bis 90 Kalendertage nach der Kündigung.
Die dürften aber schon rum sein, denn:
mein Mann versucht nach Kündigung seines Prepaid Vertrages, seit 25.03.25 mehrfach über Fyve seine etwa seit 30 Jahren bestehende Rufnummer zu portieren
es sind 90 Tage nach Vertragsende
Antwort
von
vor 2 Tagen
es sind 90 Tage nach Vertragsende
Die dürften aber schon rum sein, denn:
es sind 90 Tage nach Vertragsende
Jetzt müsste man wissen zu wann genau gekündigt wurde.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
In zwei Telekom Shops wurde uns nicht geholfen, Fragen wurden teilweise sehr schnippisch beantwortet.
Hallo liebes Team von Telekom hilft,
mein Mann versucht nach Kündigung seines Prepaid Vertrages, seit 25.03.25 mehrfach über Fyve seine etwa seit 30 Jahren bestehende Rufnummer zu portieren. Mehrere Versuche sind fehlgeschlagen. Die Kündigungsbestätigung wurde uns per Mail zugesandt, eine Kontakt-ID ist vorhanden. Seit 11.05. ist die Rufnummer abgeschaltet.
In zwei Telekom Shops wurde uns nicht geholfen, Fragen wurden teilweise sehr schnippisch beantwortet.
Jetzt haben wir die Hoffnung, daß uns über „Telekom hilft“ auch weitergeholfen wird.
Daher unsere Bitte um Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße 😊
klar, die können auch nichts machen, dein Mann ist mit der vollzogenen Kündigung kein Kunde der Telekom.
Ansprechpartner hier ist fyve, die haben Mittel und Wege das abzuklären.
4
Antwort
von
vor 2 Tagen
Aber nett sein kann man trotzdem 😉
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich danke dir für uns freundliches Telefonat @karoSylt. 🤗
Nachdem wir die Kündigung nun noch einmal neu gesetzt haben, versucht es mit der Portierung bitte noch einmal mit dem Anfragetyp zum Vertragsende (Kündigungsdatum 25.07.2025).
Sollte das wieder nicht funktionieren, kann der Anbieter die Portierung alternativ zum Kundenwunschtermin oder ASAP anfragen.
Die 90 Tage sind auch noch nicht rum, also "muss das klappen". 🙂
Herzliche Grüße
Julia
Antwort
von
vor 2 Tagen
Aber nett sein kann man trotzdem 😉
Prinzipiell ja, aber wie erfreut wäre ein VW Händler wenn du mit einem Opelproblem zu ihm kommst?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@karoSylt Habt ihr auch Otelo ausgewählt? Sonst wird das nichts mit der Portierung
0
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Otelo???
Fyve ist Vodafone
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Otelo???
Fyve ist Vodafone
Ja und Otelo - Fyve = Vodafone
0
Antwort
von
vor einem Tag
Habt ihr auch Otelo ausgewählt?
@karoSylt Habt ihr auch Otelo ausgewählt? Sonst wird das nichts mit der Portierung
Vermutlich sind sie auf die fyve-Seite gegangen um einen Vertrag mit Portierung auszuwählen, und als bisheriger Anbieter ist da die Telekom zu wählen, wie kommst Du auf die Idee da irgendwo Otelo eingeben zu müssen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
In zwei Telekom Shops wurde uns nicht geholfen, Fragen wurden teilweise sehr schnippisch beantwortet.
Hallo liebes Team von Telekom hilft,
mein Mann versucht nach Kündigung seines Prepaid Vertrages, seit 25.03.25 mehrfach über Fyve seine etwa seit 30 Jahren bestehende Rufnummer zu portieren. Mehrere Versuche sind fehlgeschlagen. Die Kündigungsbestätigung wurde uns per Mail zugesandt, eine Kontakt-ID ist vorhanden. Seit 11.05. ist die Rufnummer abgeschaltet.
In zwei Telekom Shops wurde uns nicht geholfen, Fragen wurden teilweise sehr schnippisch beantwortet.
Jetzt haben wir die Hoffnung, daß uns über „Telekom hilft“ auch weitergeholfen wird.
Daher unsere Bitte um Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße 😊
@karoSylt
Wenig überraschend. Ihr verursacht für die einfach nur Kosten / beansprucht deren Zeit, sodass die Telekom Interessenten nicht bedienen können.
Grundsätzlich ist der neue Anbieter der Ansprechpartner. Der hat Euch wohl im Regen stehen lassen. Es gibt zwei Portierungsvarianten, das muss beides zusammenpassen beim alten und beim neuen Anbieter, es liest sich so als ob Ihr da Fehler begangen hättet
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2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Wir verursachen durch unsere Anfrage Kosten, ja, aber auch diese sind einkalkuliert. Und wir bleiben ja Telekom Kunden. Nur eben nicht mit dieser uralten Prepaid Karte.
Kosten verursachen auch Kundenanfragen, wo keine neuen Verträge abgeschlossen werden 😉
Julia konnte da schon weiterhelfen, was ich als Hilfe hier auch einstellen werde.
0
Antwort
von
vor einem Tag
Wir verursachen durch unsere Anfrage Kosten, ja, aber auch diese sind einkalkuliert.
Wir verursachen durch unsere Anfrage Kosten, ja, aber auch diese sind einkalkuliert. Und wir bleiben ja Telekom Kunden. Nur eben nicht mit dieser uralten Prepaid Karte.
Kosten verursachen auch Kundenanfragen, wo keine neuen Verträge abgeschlossen werden 😉
Julia konnte da schon weiterhelfen, was ich als Hilfe hier auch einstellen werde.
Der Shop hat die ihm entstehenden Kosten ziemlich sicher nicht einkalkuliert und wird die vermutlich auch nicht der Telekom gegenüber verrechnen können.
Die meisten Shops sind übrigens nur Telekom Partner Shops, da wird ein Shop dann von einem Lieschen Müller betrieben und die finanziert sich über Provisionen für Telekom Vertragsabschlüsse. Häufig erkennt man bei den Shops nicht auf den ersten Blick, dass das eigenständige Unternehmen sind, dass die nicht zur Telekom gehören.
Auch wenn man als Telekom Kunde mit einem Serviceanliegen dorthin kommt, dann kommt es sehr auf die Leute an und darauf wieviel gerade los ist, ob/wie die einem helfen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Gestern kam dann noch diese Nachricht:
Hallo xyz,
wir haben soeben die Information erhalten, dass deine Handynummer freigegeben wurde und zum 04.08.2025zu FYVE übertragen wird.
Nun hoffen wir mal, daß das auch so klappt.
@Julia S.
Ganz doll lieben Dank auch von mir für das freundliche Telefonat und die unkomplizierte super schnelle Hilfe!
Herzliche Grüße und alles Liebe 🤗
2
Antwort
von
vor einem Tag
Guten Morgen @karoSylt,
super! 🥳 Das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Melde dich gerne, falls Fragen auftauchen. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag
Anna
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Antwort
von
vor einem Tag
@Anna K.
Wunderschönen Guten Morgen zurück 😊
Ja, Dank Euch war das ratzfatz geklärt und erledigt 🤗
Hätte ich mal lieber gleich hier nachgefragt. Jedenfalls weiß ich für die Zukunft, wo ich schnelle und kompetente Hilfe bekomme, wenn ich Fragen zu den Telekom Produkten habe 👍🏼.
Liebe Grüße zurück und einen tollen Tag ☀️🫶🏼
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von