Mein Guthaben verschwindet immer spurlos nach paar Minuten aber ich habe kein Abo oder irgendwas sowas abgeschlossen

vor einem Jahr

Ich habe schon länger bemerkt dass mein Guthaben einfach verschwindet obwohl ich mit niemandem telefoniere oder sms schicke also habe ich eine längere Zeit aufgehört es aufzuladen. Heute habe ich mir wieder Guthaben für 15€ geholt und mein Handy aufgeladen aber grade habe ich geguckt und ich habe wieder nur 8€ Guthaben auf meinem Handy obwohl ich niemanden angerufen habe. 

1082

23

    • vor einem Jahr

      Wie genau lautet denn dein Prepaid-Tarif und was kostet der monatlich?

      0

    • vor einem Jahr

      Welches Vertragsmodell hast Du?

      Es gibt ja nahezu nurnoch die Tarife mit Flat& fester Monatsgebühr (pro 4 Wochen).

      Die werden dann nach Aufladung direkt abgebucht, wenn das Guthaben nicht ausreichte & der 4- Wochen Zyklus abgelufen war.

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @Nasti timofeev 

      Nasti timofeev

      Heute habe ich mir wieder Guthaben für 15€ geholt und mein Handy aufgeladen aber grade habe ich geguckt und ich habe wieder nur 8€ Guthaben auf meinem Handy obwohl ich niemanden angerufen habe.

      Heute habe ich mir wieder Guthaben für 15€ geholt und mein Handy aufgeladen aber grade habe ich geguckt und ich habe wieder nur 8€ Guthaben auf meinem Handy obwohl ich niemanden angerufen habe. 
      Nasti timofeev
      Heute habe ich mir wieder Guthaben für 15€ geholt und mein Handy aufgeladen aber grade habe ich geguckt und ich habe wieder nur 8€ Guthaben auf meinem Handy obwohl ich niemanden angerufen habe. 

      Und zufällig eine SMS bekommen, dass der Tarif anteilig gebucht wurde?

      War denn vorher der Tarif inaktiv.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja aber muss ja nicht sein dass alles von der Telekom kommt und weil ich hatte meine Nummer früher bei vielen Seiten eingegeben ohne dolle nachzudenken und da könnte es passiert dass die Fake Nachrichten schicken und ich dachte dass das hier der Fall sein könnte weil wie gesagt warum sollte Telekom mein Geld einfach so wieder wegnehmen dann brauche ich es ja nicht zu kaufen 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Aber ich hab ja nichts gebucht deswegen warum ziehen die dann mein Geld ab 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @Nasti timofeev  schrieb:

      Aber ich hab ja nichts gebucht deswegen warum ziehen die dann mein Geld ab 


      Sag uns doch einfach wie dein Prepaid-Tarif heißt, irgend einen musst du ja gebucht haben sonst hättest du ja keine Prepaid-Karte mit der du telefonieren kannst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Nasti timofeev 

      Ne Nachricht solltest du trotzdem mal lesen, erst dann kannst du beurteilen ob es Fake oder kein Fake ist.

      Wenn du Nachrichten einfach löschst oder gleich als Spam markiert läufts du hat Gefahr dass irgendwas "spurlos" passiert und du dann zB nen Beitrag in der Community hier schreiben musst in der wir dich dann darauf hinweisen dass es Sinn macht die SMS zu lesen 😉

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe ja keine Tarif oder so was ich habe eine simkarte von Telekon bekommen und fertig und mein Guthaben muss ich mir immer selber mit einer Karte kaufen. Ich kenne mich auch nicht Dolle mit dem ganzen aus da meine Eltern das ganze gemacht haben aber die mir auch nicht beantworten können weil die selber keine Ahnung haben. Deswegen tut es mir auch leid wenn ich nicht richtig auf die Fragen antworten kann oder so weil ich selber keine Ahnung von dem ganzen habe. Das einzige was ich weiß dass mein Geld was ich heute mit einer prepaid Guthabenkarte aufgeladen habe weg ist obwohl ich keinen Vertrag oder so was habe. Verstehen sie? 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nasti timofeev

      Ich habe ja keine Tarif oder so

      Ich habe ja keine Tarif oder so
      Nasti timofeev
      Ich habe ja keine Tarif oder so

      Doch, das hast du. Jede Prepaid-Karte hat einen Tarif und der legt zugrunde was monatlich bezahlt wird und wie die Abrechnung der Telefonate, SMS, Daten etc ist.

      Hier kannst du mal schauen was es aktuell für Tarife gibt bei Prepaid

      https://www.telekom.de/unterwegs/prepaid-tarife?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA-62tBhDSARIsAO7twbbm8VbzlkWwPvImkDEADMtenYZy4F9v83fuJO69xhyBoeH5BPEuh4EaAhljEALw_wcB&wt_cc7=e_telekom+prepaid&wt_mc=sb_mfmmprta_14_mf-pre_20400420418_154513840471_679898492802_&gclsrc=aw.ds

       

       

      Nasti timofeev

      da meine Eltern das ganze gemacht haben aber die mir auch nicht beantworten können weil die selber keine Ahnung haben.

      da meine Eltern das ganze gemacht haben aber die mir auch nicht beantworten können weil die selber keine Ahnung haben.
      Nasti timofeev
      da meine Eltern das ganze gemacht haben aber die mir auch nicht beantworten können weil die selber keine Ahnung haben.

      Die müssen doch irgendwelche Unterlagen haben die sie bekommen haben als die Karte besorgt wurde. Da kann man das nachlesen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein bei mir wird nichts monatlich von selbst bezahlt. Wenn ich eine Karte kaufe habe ich Geld auf meinem Handy wenn nicht dann habe ich gar nichts und kann nicht anrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nasti timofeev

      Nein bei mir wird nichts monatlich von selbst bezahlt.

      Nein bei mir wird nichts monatlich von selbst bezahlt.
      Nasti timofeev
      Nein bei mir wird nichts monatlich von selbst bezahlt.

      Wie du meinst.
      Da du nicht einmal den Tarif kennst bezweifle ich dass du das so genau sagen kannst.

      Genau das (die monatlichen Kosten) werden zu 99% das "Problem" sein warum bei dir Guthaben verschwindet. Aber das magst du ja irgendwie nicht glauben,

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Keine Ahnung meine Eltern sagen ich habe keine Tarif aber wenn ihr sagt dass ich einen haben muss gucke ich später selber nochmal nach. Danke für die Antworten und tut mir leid für mein Nichtswissen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Solche Tarife ohne 4-Wochen Grundpreis gibt es eigentlich nicht mehr.

      Bei ca. 7€ die fehlen tippe ich zu 90% aber eh auf die DayFlat:  https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/dayflat-unlimited

       

      @Mikko hat hier beschrieben wie man die automatische Dayflat deaktiviert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mister Burny

      Bei ca. 7€ die fehlen tippe ich zu 90% aber eh auf die DayFlat

      Bei ca. 7€ die fehlen tippe ich zu 90% aber eh auf die DayFlat
      Mister Burny
      Bei ca. 7€ die fehlen tippe ich zu 90% aber eh auf die DayFlat

      Wobei die automatische DayFlat nur 1,49 Euro kostet für 50 MB Datenvolumen für einen Tag (bzw. als ältere Option 99 ct für 25 MB).

      Die DayFlat Unlimited mit unlimitiertem Datenvolumen für einen Tag wird hingegen nicht automatisch gebucht.

      Ca. 7 Euro könnten natürlich aber auch mehrere automatisch gebuchte DayFlats an mehreren Tagen sein.

       

      Die wichtige Frage wäre hier, ob es sich um einen Tarif ohne Grundgebühr handelt, z. B. ein Xtra-Tarif, ein MagentaMobil Start Basic oder ein MagentaMobil Prepaid Basic. Dann könnte tatsächlich die Ursache die gebuchte DayFlat sein.

      Ansonsten wird es vermutlich einfach nur die normale Grundgebühr des Prepaidtarifs sein, da alle sonstigen MagentaMobil-Prepaid-Tarife eine vierwöchentliche Grundgebühr haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Nasti,

       

      ich schlage Dir vor, die APP  "MeinMagenta" auf Deinem Smartphone zu installieren.

      Dazu brauchts Du allerdings auch die für diesen Vertrag  nötigen Daten.

      Dann hast Du den Überblick.

      Gruß Klaus

      0

    • vor einem Jahr

      Es sei der Hinweis auf Drittanbieter(sperren) erwähnt. Möglicherweise besteht ein unbeabsichtigtes Abo?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Nasti timofeev,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Du hast bereits gute Tipps erhalten. Jede Prepaidkarte hat einen Tarif. Diese Grundgebühr buchen wir alle vier Wochen von deinem Guthaben ab.

       

      Hast du bereits in der MeinMagenta-App nachgeschaut?

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1110

      0

      5

      Gelöst

      in  

      162

      0

      4

      in  

      176

      0

      2

      Gelöst

      in  

      611

      2

      3