Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mein Guthaben verschwindet immer spurlos nach paar Minuten aber ich habe kein Abo oder irgendwas sowas abgeschlossen
vor 11 Monaten
Ich habe schon länger bemerkt dass mein Guthaben einfach verschwindet obwohl ich mit niemandem telefoniere oder sms schicke also habe ich eine längere Zeit aufgehört es aufzuladen. Heute habe ich mir wieder Guthaben für 15€ geholt und mein Handy aufgeladen aber grade habe ich geguckt und ich habe wieder nur 8€ Guthaben auf meinem Handy obwohl ich niemanden angerufen habe.
555
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
156
0
3
vor 3 Jahren
3677
0
8
vor 11 Monaten
155
0
2
CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Wie genau lautet denn dein Prepaid-Tarif und was kostet der monatlich?
2
0
mann-ohh-mann
1 Stern Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Welches Vertragsmodell hast Du?
Es gibt ja nahezu nurnoch die Tarife mit Flat& fester Monatsgebühr (pro 4 Wochen).
Die werden dann nach Aufladung direkt abgebucht, wenn das Guthaben nicht ausreichte & der 4- Wochen Zyklus abgelufen war.
2
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @Nasti timofeev
Und zufällig eine SMS bekommen, dass der Tarif anteilig gebucht wurde?
War denn vorher der Tarif inaktiv.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Sag uns doch einfach wie dein Prepaid-Tarif heißt, irgend einen musst du ja gebucht haben sonst hättest du ja keine Prepaid-Karte mit der du telefonieren kannst.
1
CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
@Nasti timofeev
Ne Nachricht solltest du trotzdem mal lesen, erst dann kannst du beurteilen ob es Fake oder kein Fake ist.
Wenn du Nachrichten einfach löschst oder gleich als Spam markiert läufts du hat Gefahr dass irgendwas "spurlos" passiert und du dann zB nen Beitrag in der Community hier schreiben musst in der wir dich dann darauf hinweisen dass es Sinn macht die SMS zu lesen 😉
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Nasti timofeev
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Nein bei mir wird nichts monatlich von selbst bezahlt. Wenn ich eine Karte kaufe habe ich Geld auf meinem Handy wenn nicht dann habe ich gar nichts und kann nicht anrufen.
0
CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Wie du meinst.
Da du nicht einmal den Tarif kennst bezweifle ich dass du das so genau sagen kannst.
Genau das (die monatlichen Kosten) werden zu 99% das "Problem" sein warum bei dir Guthaben verschwindet. Aber das magst du ja irgendwie nicht glauben,
1
1
Nasti timofeev
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Keine Ahnung meine Eltern sagen ich habe keine Tarif aber wenn ihr sagt dass ich einen haben muss gucke ich später selber nochmal nach. Danke für die Antworten und tut mir leid für mein Nichtswissen.
0
Mister Burny
Community Guide
vor 11 Monaten
Solche Tarife ohne 4-Wochen Grundpreis gibt es eigentlich nicht mehr.
Bei ca. 7€ die fehlen tippe ich zu 90% aber eh auf die DayFlat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/dayflat-unlimited
@Mikko hat hier beschrieben wie man die automatische Dayflat deaktiviert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462
1
1
Mikko
Antwort
von
Mister Burny
vor 11 Monaten
Wobei die automatische DayFlat nur 1,49 Euro kostet für 50 MB Datenvolumen für einen Tag (bzw. als ältere Option 99 ct für 25 MB).
Die DayFlat Unlimited mit unlimitiertem Datenvolumen für einen Tag wird hingegen nicht automatisch gebucht.
Ca. 7 Euro könnten natürlich aber auch mehrere automatisch gebuchte DayFlats an mehreren Tagen sein.
Die wichtige Frage wäre hier, ob es sich um einen Tarif ohne Grundgebühr handelt, z. B. ein Xtra-Tarif, ein MagentaMobil Start Basic oder ein MagentaMobil Prepaid Basic. Dann könnte tatsächlich die Ursache die gebuchte DayFlat sein.
Ansonsten wird es vermutlich einfach nur die normale Grundgebühr des Prepaidtarifs sein, da alle sonstigen MagentaMobil-Prepaid-Tarife eine vierwöchentliche Grundgebühr haben.
0
KlausMZ
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo Nasti,
ich schlage Dir vor, die APP "MeinMagenta" auf Deinem Smartphone zu installieren.
Dazu brauchts Du allerdings auch die für diesen Vertrag nötigen Daten.
Dann hast Du den Überblick.
Gruß Klaus
0
0
Avernis
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Es sei der Hinweis auf Drittanbieter(sperren) erwähnt. Möglicherweise besteht ein unbeabsichtigtes Abo?
0
1
Sarah E.
Antwort
von
Avernis
vor 11 Monaten
Hallo @Nasti timofeev,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Du hast bereits gute Tipps erhalten. Jede Prepaidkarte hat einen Tarif. Diese Grundgebühr buchen wir alle vier Wochen von deinem Guthaben ab.
Hast du bereits in der MeinMagenta-App nachgeschaut?
Viele Grüße
Sarah E.
0