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Mein Handy wurde vom Telekom-Techniker zerstört

2 years ago

Ich habe mein Handy Samsung Flip Z geöffnet und es hat 2 kleine weiße Linien auf dem Bildschirm, weil es noch unter Garantie steht. Ich habe online beantragt, es am 30.07.2023 an die Telekom zu senden, aber ich bin am 4.08.23 zum Telekom-Büro in meiner Nähe in Worms gegangen, damit sie mir helfen können Senden Sie es an die Telekom-Zentrale, er bediente das Handy und löschte alle meine restlichen Daten darin aus. Am 07.08.2023 erhielt ich eine E-Mail, um die Summe von € 768 zu zahlen, um die Zeilen auf dem Bildschirm zu reparieren, die ich ablehnte, weil das Handy nicht defekt ist, es ist nur eine Zeile auf dem Bildschirm und ich kann es immer noch so benutzen, wie es ohne Probleme war .. also schickten sie mir mein Handy am 09.08.23 zurück, aber ich erhielt es am 25.08.23. Ich war schockiert, als ich mein Handy öffnete, um zu sehen, dass der Bildschirm jetzt schwarz ist, die Seitenknöpfe nicht mehr funktionieren, der Bildschirm nicht gedrückt werden kann, ich ging zurück zum Telekom-Büro und der Arbeiter, der das Telefon zur Reparatur geschickt hat, rief den Chef an Quater, dass das Handy, das wir erhalten haben, beschädigt ist, dass es nicht so war, als er es zur Reparatur einschickte.. er bat uns, mit dem Handy zu gehen, dass sie uns vor Mittwoch kontaktieren würden, sie wollen eine Prüfung, um zu wissen, wie das Telefon beschädigt wurde , wir warteten 2 Wochen, aber kein Anruf, wir gingen zurück in ihr Büro, sie kontaktierten die Zentrale wieder und sie sagten uns, dass sie immer noch Prüfungen machen, um zu wissen, wie das Telefon beschädigt wurde. So erhielt ich am 08.09.23 eine E-Mail, dass ich ein neues Handy erhalten werde mit der Entschuldigung, dass mein Handy zerstört wurde, aber ich sollte das alte Handy per dhl mit frankierter dhl Schadensanzeige für Kunden senden und die Schadenserklärung vorwärts ausfüllen. so kann ich ein neues Handy als Ersatz bekommen.. ich habe das alles noch am selben Tag gemacht und an die Telekom geschickt . Es ist jetzt viele Wochen her, ich habe Jet angerufen, niemand konnte mir eine detaillierte Antwort auf das neue Handy geben. Ich ging zum Telekom-Büro, sie riefen am 4.10.23 erneut in der Zentrale an und sagten, ich solle heute 6.10.23 zurückkehren. Aber heute Nachmittag hatte ich vor, zum Telekom-Büro zurückzukehren, aber ich erhielt eine E-Mail, in der stand, dass ich, weil ich mich beworben habe, um meinen Handybildschirm zu reparieren, bevor er zerstört wurde, kein neues Handy mehr erhalten kann und mein zerstörtes Handy mir zurückgegeben wird Es war beschädigt und ich sollte es nicht noch einmal an die Telekom zurückschicken. 1 Stunde später erhielt ich ein nicht funktionierendes Handy von Dhl ...... Das ist so unfair. Ich brauche Hilfe, weil ich kein Handy mehr habe und ich alle Bilder habe, wie mein Handy am Tag des Versands war und wie ich ein nicht funktionierendes Handy erhalten habe.. Wenn innerhalb von 1 Woche nichts unternommen wird, befürchte ich, dass ich meinen Anwalt einschalten muss..

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    • 2 years ago

      Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

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    • 2 years ago

      →Mataimaki←

      Ok, der Text ist auch schwer zu lesen.

      Ok, der Text ist auch schwer zu lesen.
      →Mataimaki←
      Ok, der Text ist auch schwer zu lesen.

      Ich verstehe das Ganze so:

      @Gelöschter Nutzer sollte ein Ersatz-Gerät erhalten aber weil es vorher einen Displaydefekt bereits hatte, als sie es eingeschickt hatte, ist ihr ein Umtausch verwehrt worden und sie hat ihr altes Gerät, mit noch größerem Schaden, zurückerhalten.

       

      muc80337_2

      Falls mittlerweile mehr als zwei Jahre seit Kauf vergangen sind könnte es sein, dass die Telekom durch ihr Handeln/ihr Verzögern bzw. Verunmöglichen der Regulierung über die Herstellergarantie schadenersatzpflichtig wurde - das kann u.U. ein Rechtsanwalt beurteilen.

      Falls mittlerweile mehr als zwei Jahre seit Kauf vergangen sind könnte es sein, dass die Telekom durch ihr Handeln/ihr Verzögern bzw. Verunmöglichen der Regulierung über die Herstellergarantie schadenersatzpflichtig wurde - das kann u.U. ein Rechtsanwalt beurteilen.
      muc80337_2
      Falls mittlerweile mehr als zwei Jahre seit Kauf vergangen sind könnte es sein, dass die Telekom durch ihr Handeln/ihr Verzögern bzw. Verunmöglichen der Regulierung über die Herstellergarantie schadenersatzpflichtig wurde - das kann u.U. ein Rechtsanwalt beurteilen.

      Ich werde bei jedem Hinweis auf rechtliche Dinge, zum Beispiel Hinweis auf Verjährungsfrist bei Betrugsverdacht, darauf hingewiesen, dass wir hier keine Rechtsberatung machen und anschließend wird mir das in mehreren Beiträgen immer und immer wieder vorgehalten.

       

      Dein Hinweis ist auch ganz klar Rechtsberatung und warum?

      Richtig, weil die Betroffene vermutlich nie im Leben von selbst auf so etwas kommen würde.

       

      Aber ganz offenbar sind hier bestimmte Dinge davon abhängig, wer sie beschreibt, oder?
      Denn inhaltlich würde Dein Hinweis sich direkt zum Nachteil der Telekom gestalten und meiner, falls die TE es hätte machen wollen, zum Nachteil eines vermutlich privat geführten Telekom-Shops.

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      2 years ago

      BigWoelfi2

      Ich werde bei jedem Hinweis auf rechtliche Dinge, zum Beispiel Hinweis auf Verjährungsfrist bei Betrugsverdacht, darauf hingewiesen, dass wir hier keine Rechtsberatung machen und anschließend wird mir das in mehreren Beiträgen immer und immer wieder vorgehalten.

      Ich werde bei jedem Hinweis auf rechtliche Dinge, zum Beispiel Hinweis auf Verjährungsfrist bei Betrugsverdacht, darauf hingewiesen, dass wir hier keine Rechtsberatung machen und anschließend wird mir das in mehreren Beiträgen immer und immer wieder vorgehalten.
      BigWoelfi2
      Ich werde bei jedem Hinweis auf rechtliche Dinge, zum Beispiel Hinweis auf Verjährungsfrist bei Betrugsverdacht, darauf hingewiesen, dass wir hier keine Rechtsberatung machen und anschließend wird mir das in mehreren Beiträgen immer und immer wieder vorgehalten.

      Die Grenze wo ein allgemeiner Dialog aufhört und eine Rechtsberatung anfängt ist nicht immer ganz klar zu ziehen.

       

      Bereits wenn ich schreibe, dass ein TE keinen Garantieanspruch gegenüber der Telekom hat ist das eigentlich der Einstieg in eine "Rechtsberatung Lite".

       

      Der von Dir zitierte Passus ist von mir ganz bewusst mit "könnte es sein" und "kann u.U. ein Rechtsanwalt beurteilen" formuliert um klarzustellen, dass ich hier KEINE Rechtsberatung mache und auch nicht machen darf (da ich kein Jurist bin) - irgendwelche Forenregeln ganz außen vor gelassen.

       

      Ohnehin gehe ich davon aus, dass wenn @Gelöschter Nutzer ihr Forenprofil ausfüllt dann ein Kontakt seitens Teamies hergestellt wird und versucht werden wird eine kulante Lösung zu finden. Denn Hand aufs Herz: mit Ruhm hat sich die Telekom da nicht bekleckert.

      Falls dabei allerdings nichts rauskommen sollte - die TE schrieb ohnehin

       

      Wenn innerhalb von 1 Woche nichts unternommen wird, befürchte ich, dass ich meinen Anwalt einschalten muss..

      Wenn innerhalb von 1 Woche nichts unternommen wird, befürchte ich, dass ich meinen Anwalt einschalten muss..
      Wenn innerhalb von 1 Woche nichts unternommen wird, befürchte ich, dass ich meinen Anwalt einschalten muss..

      Wäre das Forenprofil ausgefüllt, dann hätte ich den Thread übrigens den Teamies bereits gemeldet.

      Ich finde es auch einigermaßen unglücklich, dass eine Antwort von mir hier bereits als Lösung markiert wurde.

      Answer

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      2 years ago

      muc80337_2

      Denn Hand aufs Herz: mit Ruhm hat sich die Telekom da nicht bekleckert.

      Denn Hand aufs Herz: mit Ruhm hat sich die Telekom da nicht bekleckert.
      muc80337_2
      Denn Hand aufs Herz: mit Ruhm hat sich die Telekom da nicht bekleckert.

      Das sehe ich ja genauso.

      Ich wollte auch nur mal grundsätzlich auf die bestehenden Unterschiede in der Bewertung von Beiträgen mit bestimmten Hintergrund hier in der Community bestehen.

      Dann können wir jetzt OT beenden, ok?

      Unlogged in user

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      2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      Olivia hatte uns auch gleichzeitig auf Twitter kontaktiert, nun hat sie ihr Profil gelöscht und auf Twitter die entsprechende Nachricht.

      Leider kann auch ich somit nichts Genaueres sagen. 🫤 Schade.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen

      Anna K.

      1

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      2 years ago

      Anna K.

      nun hat sie ihr Profil gelöscht

      nun hat sie ihr Profil gelöscht
      Anna K.
      nun hat sie ihr Profil gelöscht

      Ob die OT Diskussion da ihren Teil beigetragen hat?

      Genützt hat sie sie sicher nicht, Schade.

      Unlogged in user

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