Gelöst
Mein Magenta APP - Anmeldung über Pluskartennummer möglich?
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei zu meinem Hauptvertrag weitere Pluskarten zu bestellen. Ich verwende die "Mein Magenta" APP um meinen Vertrag, Datenvolumen usw. einzusehen.
Können sich den später meine Pluskartenbenutzer auch an der APP anmelden mit eigenen Anmeldedaten so das sie dann z.B. auch nur Ihr Datenvolumen sehen können?
Viele Grüße
mabo
451
0
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
818
0
4
vor 2 Monaten
69
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Jahr
Können sich den später meine Pluskartenbenutzer auch an der APP anmelden mit eigenen Anmeldedaten so das sie dann z.B. auch nur Ihr Datenvolumen sehen können?
Können sich den später meine Pluskartenbenutzer auch an der APP anmelden mit eigenen Anmeldedaten so das sie dann z.B. auch nur Ihr Datenvolumen sehen können?
Ja, das geht.
1
von
vor einem Jahr
Klasse, vielen Dank für die Info. Wie müssen diese sich dann anmelden? Muss jeder für sich mit seiner Mobilfunknummer registrieren oder muss ich auf irgendeineweiße den Login einrichten?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@mabo
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-Pluskarte/m-p/6294765#M650727
Da steht:
"Du kannst auch für die Pluskarte die MeinMagenta-App nutzen.
Da einfach über die Mobilfunknummer anmelden.
Du kannst dann aber nicht den Vertrag ändern, da da nur Nutzer.
Du kannst auch dich mit den Loggindaten aus dem Kundencenter anmelden und die Pluskarte nach oben sortieren und so auch alle Verträge bearbeiten."
2
von
vor einem Jahr
Danke Geralt, mir ist nur noch nicht klar mit welchem Passwort dann..... vermutlich muss man sich mit der Mobilfunknummer dann einfach registrieren. Gut, prinzipiell geht es ja, dann probieren wir das einfach aus wenn die Pluskarten da sind.....
0
von
vor einem Jahr
vermutlich muss man sich mit der Mobilfunknummer dann einfach registrieren
Richtig😉
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
vermutlich muss man sich mit der Mobilfunknummer dann einfach registrieren
Richtig😉
0
vor einem Jahr
Ok das hat soweit jetzt alles wunderbar geklappt bei 2 Pluskarten. Diese habe ich erfolgreich an der "Mein Magenta" APP anmelden können so das darin nur diese eine Pluskartennummer zu sehen ist und nicht der gesamte Vertrag.
Bei der 3ten Pluskarte klappt dies nicht. Beim Anfordern des SMS Codes passiert einfach nichts. Kann es sein das es darin liegt das diese ein Karte für jemand Minderjähriges ist? Bei den beiden anderen Karten sind die Nutzer volljährig, anders kann ich es mir nicht erklären.
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @mabo,
ich habe dies soeben mit der Kids Karte meiner Tochter probiert. Sie hat den Code erhalten und ich dann zusätzlich noch eine E-Mail mit einem Bestätigungscode.
Bitte einmal die App löschen, die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, die App wieder installieren und den Prozess erneut starten.
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Maria R.
Danke fürs testen. Also ich habe jetzt die Magenta APP neu installiert. Danach kam ich jetzt wenigstens soweit das per SMS der Eimalcode kam. Diesen habe ich eingegeben und dann kam die "Sanduhr". Der Kreisel dreht und dreht und dreht und normalerweiße müsste ich jetzt einen Einmalcode zugesendet bekommen den ich dann widerum in der APP hinzufügen kann um als "Nutzer" hinzuzufügen.
An der Stelle hängt es jetzt.
0
17
von
vor einem Jahr
Hallo @mabo,
die Fachabteilung fragt, ob nur ein Login besteht, oder mehrere.
Auf eine Rückmeldung freue ich mich.
LG
Anna
0
von
vor einem Jahr
@Anna K.
Ich versteh nicht ganz die Fragen. Ich hab einen Zugang zum Kundencenter. Darin ist mein Festnetzvertrag vorhanden und jetzt eben auch der Mobilfunkvertrag. Im Mobilfunkvertrag hab ich eine Hauptnummer und eben 3 Pluskarten und davon macht jetzt eine Probleme mit dem Login über die "Mein Magenta APP". Dort möchte ich mich per SMS anmelden so das diese eine Nummer auch nur diese eine Karte, also das Datenvolumen usw. sehen kann?
Also meines Erachtens besteht nur ein Hauptlogin und aktuell 2 Zugänge für 2 Pluskarte und für die 3te scheitert es im Moment noch..... Aktuell kam ich über den Einmalcode per SMS drüber aber der Code danach der per Mail kommen soll klappt nicht..... die APP hängt dann an der "Sanduhr?.
0
von
vor einem Jahr
Hey @mabo hier haben wir den Fachbereich in seiner Frage tatsächlich falsch verstanden. Entschuldige dafür.
Wir benötigen noch die Information, wie die Rufnummer der besagten Magenta Mobil Plus Karte, lautet.
Nur mit der Angabe kann die Prüfung starten, woran es liegt, dass der gewünschte Zugang nicht funktioniert.
Diese Rufnummer bitte im Profil platzieren. Ich gebe es dann direkt weiter.
Grüße Cosa
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Cosa M.Ich habe bereits wie von @Maria R. gewünscht die Nummer im Profil hinterlegt unter "Weitere Informationen".
0
10
von
vor einem Jahr
@Anna K.
Vielen Dank für die Info.
Dann ist der Fehler ja gefunden.
Mittlerweile sind wir wie oben beschrieben mit einem komplett eigenen Zugang in der APP angemeldet. Also alles passt dann bereits auf APP Seite. Durch die Aktion von der IT wäre dann jetzt aber auch vermutlich möglich sich an der APP mit der "SMS" Variante anzumelden wie wir es bei den anderen Pluskarten getan haben.
Vielen Dank.
von
vor einem Jahr
Hallo @mabo,
also ist die Anmeldung nun möglich?
Liebe Grüße
Maria
0
von
vor einem Jahr
Hallo @Maria An.
ja die Anmeldung hatte ja als ein eigenständiger User dann geklappt, siehe meinen Beitrag vom 21.09.2024 11:45 oben.
Ich habe das Ganze jetzt nochmal getestet und uns an der APP nochmal abgemeldet.
Es funktioniert jetzt das wir uns über die Variante "Anmeldung per SMS" an der APP anmelden können. Also zuerst erhält man einen SMS Code den man eingeben muss, danach wird eine Mail mit einem Einmalkennwort an meine Hauptadresse gesendet. Die Anmeldung funktioniert dann, soweit kamen wir sonst nicht, jedoch sind dann wieder alle Nummern in der APP zu sehen. Wir wurden quasi sofort als Hauptbenutzer angemeldet. Bei den anderen Pluskarten kam da zuvor die Frage ob an nur als "Nutzer" sich anmelden möchte.
Am Ende habe ich mich jetzt wieder abgemeldet und einfach wieder mit den eigenen Anmeldedaten, die ich zusammen mit @Maria R. erstellt hatte, angemeldet. Dadurch passt es am Ende und diese eine Nummer sieht auch nur seine eigene Nummer.....
Viele Grüße
mabo
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von