Solved

Mein-Magenta-App: Datengeschenk 500MB nicht einlösbar

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich erhalte in der Mein-Magenta-App beim Klick auf "Geschenk einlösen" stets die Mitteilung "Leider hat die Aktivierung bzw. Einlösung Ihres Geschenks nicht geklappt." Ich habe es sowohl über WLAN als auch über mobile Daten probiert. Die Seite pass.telekom.de ist aufrufbar und ich könnte auch zusätzliches Datenvolumen per Bezahlung dazubuchen. Ich nutze den Prepaid-Jahretarif.

Woran könnte das liegen?

 

Danke!

2735

0

40

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Peter Hö. ,

       

      nach Hinzufügen meines Prepaid-Vertrags zum Kundencenter war ich dort mit der Mobilfunknummer automatisch sowohl als Vertragspartner als auch als Nutzer eingetragen. Nachdem per Hand der Eintrag als Nutzer entfernt wurde, konnte das geschenkte Datenvolumen gebucht werden.  Damit ist (bis auf den Schönheitsfehler) das Problem grundsätzlich behoben – wobei natürlich der Workaround nicht wirklich intuitiv ist.

       

      Viele Grüße

       

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo, jetzt hat es endlich funktioniert mit dem Einlösen.

      Danke für die Hilfe

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hey @Michael.04 ab Oktober wird es das Datengeschenk wieder geben. Bis dahin bitte um Geduld. Liebe Grüße Cosa M.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    1074

    0

    4

    in  

    575

    0

    2

    Solved

    4 years ago

    in  

    417

    0

    1

    Solved

    in  

    614

    0

    2