Solved

Mein-Magenta-App: Datengeschenk 500MB nicht einlösbar

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich erhalte in der Mein-Magenta-App beim Klick auf "Geschenk einlösen" stets die Mitteilung "Leider hat die Aktivierung bzw. Einlösung Ihres Geschenks nicht geklappt." Ich habe es sowohl über WLAN als auch über mobile Daten probiert. Die Seite pass.telekom.de ist aufrufbar und ich könnte auch zusätzliches Datenvolumen per Bezahlung dazubuchen. Ich nutze den Prepaid-Jahretarif.

Woran könnte das liegen?

 

Danke!

2735

0

40

    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Löschen Sie bitte mal alle Daten und Cache in der App.

       

      0

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      @Gelöschter Nutzer Habe die App komplett gelöscht und neu installiert, weiterhin kein Erfolg.

      @Gelöschter Nutzer Habe die App komplett gelöscht und neu installiert, weiterhin kein Erfolg. 

      @Gelöschter Nutzer Habe die App komplett gelöscht und neu installiert, weiterhin kein Erfolg. 


      Auf welchem Gerät?

       

      Bei Android:

      • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Appname)
      • App deinstallieren
      • Gerät neu starten
      • App installieren

       

      Bei iOS:

      • App deinstallieren
      • Gerät neu starten
      • App installieren

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      iOS, und exakt nach dieser Reihenfolge gemacht. Ohne Erfolg.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich befürchte, es liegt an der nagelneuen MeinMagenta-App-Version 8.7, die genau seit heute veröffentlicht ist. 

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Hattest du schon einmal Probleme bei der Buchung?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @Sarah E.  Ich bin gerade in einem Online-Meeting, ab 13 Uhr habe ich wieder Zeit. 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke @Gelöschter Nutzer für deine schnelle Rückmeldung.

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann hättest du Zeit für ein Telefonat?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Sarah E.  Ich habs vorhin nochmal probiert, diesmal kam zwar ein grüner Haken, aber gutgeschrieben wurde trotzdem nichts. 

      Bin übrigens ab jetzt den ganzen Nachmittag erreichbar.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      wie sieht es jetzt bei dir aus? Manchmal benötigt die Aktualisierung der Anzeige etwas länger. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      12

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Malte,

      so ab 11:30 heute

      Gruß Newmy

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, jetzt hat es endlich funktioniert mit dem Einlösen.

      Danke für die Hilfe

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Newmy1 ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Schön, dass es nun funktioniert hat. Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Weißt du noch, was genau in der Fehlermeldung stand, @Gelöschter Nutzer?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      danke für das gute Gespräch. Das Ticket ist erstellt und Rückmeldung folgt.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Peter Hö. ,

       

      nach Hinzufügen meines Prepaid-Vertrags zum Kundencenter war ich dort mit der Mobilfunknummer automatisch sowohl als Vertragspartner als auch als Nutzer eingetragen. Nachdem per Hand der Eintrag als Nutzer entfernt wurde, konnte das geschenkte Datenvolumen gebucht werden.  Damit ist (bis auf den Schönheitsfehler) das Problem grundsätzlich behoben – wobei natürlich der Workaround nicht wirklich intuitiv ist.

       

      Viele Grüße

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      danke für die Rückmeldung. Der Workaround ist natürlich auch nicht Sinn der Sache, aber schön, dass es jetzt doch geklappt hat.

      Grüße
      Peter

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Peter Hö. ,

       

      nach Hinzufügen meines Prepaid-Vertrags zum Kundencenter war ich dort mit der Mobilfunknummer automatisch sowohl als Vertragspartner als auch als Nutzer eingetragen. Nachdem per Hand der Eintrag als Nutzer entfernt wurde, konnte das geschenkte Datenvolumen gebucht werden.  Damit ist (bis auf den Schönheitsfehler) das Problem grundsätzlich behoben – wobei natürlich der Workaround nicht wirklich intuitiv ist.

       

      Viele Grüße

       

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo, jetzt hat es endlich funktioniert mit dem Einlösen.

      Danke für die Hilfe

      0

      0

    • 4 years ago

      Die Aktion mit 500Mb wurde jetzt eingestellt. Die Telekom kann sich das nicht mehr leisten, aber am meisten kassieren  geht immer.

      0

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Christoph,

      dann sollte ja alles gut sein, aber nur wann? In ein paar Monaten.

       

      Angeblich  gibt es keine 500Mb mehr wegen der Fußball EM ein Witz, genau so  wie die EM selbst von der Nationalmannschaft , man war halt mit anderen Dingen beschäftigt

       

       

       

       

       

      Christoph T.

      Guten Morgen @Michael.04, ich bin mir sicher, dass es bald wieder ein kostenfreies Datengeschenk geben wird. Viele Grüße Christoph T.

      Guten Morgen @Michael.04,

      ich bin mir sicher, dass es bald wieder ein kostenfreies Datengeschenk geben wird. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T.





      Christoph T.
      Guten Morgen @Michael.04,

      ich bin mir sicher, dass es bald wieder ein kostenfreies Datengeschenk geben wird. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T.






      Christoph T.

      Guten Morgen @Michael.04, ich bin mir sicher, dass es bald wieder ein kostenfreies Datengeschenk geben wird. Viele Grüße Christoph T.

      Guten Morgen @Michael.04,

      ich bin mir sicher, dass es bald wieder ein kostenfreies Datengeschenk geben wird. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T.





      Christoph T.
      Guten Morgen @Michael.04,

      ich bin mir sicher, dass es bald wieder ein kostenfreies Datengeschenk geben wird. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T.











       

       


      Christoph T.

      Guten Morgen @Michael.04, ich bin mir sicher, dass es bald wieder ein kostenfreies Datengeschenk geben wird. Viele Grüße Christoph T. 😃😊

      Guten Morgen @Michael.04,

      ich bin mir sicher, dass es bald wieder ein kostenfreies Datengeschenk geben wird. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T. 😃😊 





      Christoph T.
      Guten Morgen @Michael.04,

      ich bin mir sicher, dass es bald wieder ein kostenfreies Datengeschenk geben wird. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T. 😃😊 






      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey @Michael.04 ab Oktober wird es das Datengeschenk wieder geben. Bis dahin bitte um Geduld. Liebe Grüße Cosa M.

      Answer

      from

      4 years ago

      Michael.04

      Angeblich gibt es keine 500Mb mehr wegen der Fußball EM ein Witz,

      Angeblich  gibt es keine 500Mb mehr wegen der Fußball EM ein Witz,
      Michael.04
      Angeblich  gibt es keine 500Mb mehr wegen der Fußball EM ein Witz,

      Wo ist da ein Witz?

      Es ist ein Geschenk und der Geber entscheidet ob und wann es ein Geschenk gibt. 

       

      Ab Oktober wird es wohl wieder ein Datengeschenk geben bis dahin kannst du ,bei Bedarf, zusätzliches Volumen zukaufen. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hey @Michael.04 ab Oktober wird es das Datengeschenk wieder geben. Bis dahin bitte um Geduld. Liebe Grüße Cosa M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1074

    0

    4

    in  

    575

    0

    2

    Solved

    4 years ago

    in  

    417

    0

    1

    Solved

    in  

    1369

    0

    6