Gelöst
Mein Magenta App Vollzugriff
vor 8 Monaten
Hallo in die Runde ich versuche mich gerade verzweifelt an einen neuen Gerät mit der Mein Magenta anzumelden. Beim Vollzugriff scheitert es.
Ich bekomme einen Code per E-Mail, gebe den ein es rödelt und rödelt und weiter passiert nichts.
Was kann ich tun, um mich mit Vollzugriff anzumelden?
Danke!
Gruß
momofreak
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Gelöst
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vor 8 Monaten
Guten Abend @momofreak,
danke für deine Anfrage, ich finde gerne heraus, wieso es nicht klappt mit der Anmeldung in der MeinMagenta App am neuen Gerät.
Zunächst: Mit welchem Endgerät versuchst du es und wie ist das mit dem Internet verbunden? Kannst du es mal über WLAN und über die mobilen Daten probieren, falls du das noch nicht hast?
Lieben Gruß
Diandra
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi @Diandra ,
vielen Dank. Das Gerät ist mit meinem WLAN verbunden. Aber auch über das Mobilfunknetz geht es nicht. Zwischenzeitlich erhalte ich sogar Meldungen, dass die Seite zurzeit nicht aufrufbar ist. 2FA ist meines Wissens nicht aktiv. Ich bekomme die App auch auf einem weiteren Gerät nicht mehr registriert. Liegt vielleicht ein generelles Problem vor?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wenn ich mich anmelden will, dann kommt die Suswshl, dass es automatisch über das Mobilfunknetz oder WLAN gefunden wird oder per SMS Code. Klappt beides nicht.
Als Nutzer kann ich mich einloggen aber nicht mit Vollzugriff. Ich brauche hier bitre unbedingt Hilfe. Vielen lieben Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Grüße @momofreak
Wenn du die 2 FA aktiviert hast im Kundencenter, mache bitte folgendes:
Ansonsten musst du dich mit den Logindaten des Kundencenters, als Vertragsinhaber, in der MMA einloggen.
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vor 8 Monaten
@momofreak
Klingt immer mehr nach 2 FA.
Prüfe das doch mal hier: https://account.idm.telekom.com/account-manager/security
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @momofreak,
vielen Dank für das kurze, aber liebe Gespräch. 😊
Wie gesagt, gebe ich das Ganze nun an unsere Fachabteilung und melde mich, sobald mir Neuigkeiten vorliegen.
Sollte dir in der Zwischenzeit noch etwas auffallen, gib gern Bescheid.
Liebe Grüße
Maria
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi @Maria An. ,
zwischenzeitlich kommt der Fehler das die Seite nicht geladen werden kann nicht mehr. Aber er sagt ich müsse mich neu einloggen. Ich bekomme einen Einmalcode per SMS und dann rödelt er und es passiert nichts.
Nur als Update
Antwort
von
vor 8 Monaten
zu früh gefreut. Gleicher Fehler.
Was ich rausgefunden habe, wenn mein Festnetz und Mobilfunkkonto verknüpft ist, dann rödelt er sich kaputt.
Wenn ich die Verknüpfung aufhebe, kommt der Fehler das die Seite nicht geladen werden kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@momofreak
Lösche mal alle Daten in der App.
Sollte der Festnetztarif Regio sein, dann geht dieser nicht in der App.
Ansonsten müssen alle Verträge im Kundencenter zusammengelegt und eingepflegt werden.
Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe
Dann mit den Loggindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.
Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden dann von alleine auf.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die sind wieder verknüpft. Waren sie auch vorher. Kein Regio. Hat bisher immer geklappt. Plötzlich nicht mehr.
Hatte die Verknüpfungen getrennt aber scheinbar hat es sich selbst wieder verknüpft.
Ich hoffe die Fachabteilung kann helfen.
Besteht im übrigen auf mehrern Geräten gleichermaßen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@momofreak
Loggst du dich mit deiner t-online E-Mail-Adresse ein?
Liebe Grüße
Maria
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Maria An.
Nein, da diese zu einem anderen Konto gehört. Die t-online Mailadresse hatte ich schon bevor ich Telekomkunde im Mobilfunk und Festnetzbereich war.
Sie ist aber als Kommunikationsadresse für mein Festnetz und Mobilfunk hinterlegt.
Es hat sich auch geändert. Früher habe ich einfach beim Einloggen in die App auf Mobilfunk umgeschaltet, dann hat er sich auch automatisch eingeloggt. Jetzt will er entweder nen SMS Code oder er schickt nen Bestätigungscode per Mail. Aber auch per SMS geht nicht, weil danach kommt, dass die Seite nicht erreichbar ist und man es später probieren soll.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Im übrigen kommt der Fehler, dass die Seite nicht geladen werden kann, nachdem ich den Bestätigungscode per SMS erhalten habe nach wie vor.
Gerade noch mal probiert.
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
also für mich ist es eigentlich logisch, dass ich dann einen Bestätigungscode per E-mail erhalten. Die E-mailadresse ist hier ja für beide Kundennummern hinterlegt.
Ich habe es gestern auch irgendwie geschafft mich als Nutzer anzumelden. Aber da das die hauptkarte ist, möchte ich schon gerne Vollzugriff haben.
@Lilia N. Falls noch Fragen sind, gerne noch mal anrufen 😊
Antwort
von
vor 8 Monaten
@momofreak, nochmals danke für das freundliche Telefonat. Ich informiere Sie, sobald ich eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung habe.
Viele Grüße
Lilia
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Lilia N. ,
ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Es schrint ein Problem mit der MeinMagenta App für Android zu sein.
Ich nutze als Firmenhandy ein iPhone. Gerade habe ich es dort mal getestet und die Anmeldung hat auf dem iPhone problemlos funktioniert. Es wurde mir auch ein Bestätigungscode per E-Mail geschickt, den habe ich eingegeben und schon war ich eingeloggt. Ging total schnell. Auf dem Samsung Galaxy bleibt er dann einfach im Login hängen.
Hoffe das hilft weiter! Somit ist mit meinen Logindaten wohl alles ok.
Liebe Grüße
momofreak
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe übrigens das gleiche Problem wie @momofreak .
Ich hatte die App auf meinem Fairphone 5 installiert und war angemeldet und zunächst funktionierte alles, jedoch war in letzter Zeit (nach einem Update?) die 1. Seite (Start) in der App komplett leer. Habe dann mal den Cache der App geleert, was nichts gebracht hat. Dann beschloss ich die App komplett zu löschen und neu zu installieren, seitdem ist keine Anmeldung mehr möglich. Angeblich ist kein passender Vertrag vorhanden und die Anmeldung auf den anderen Wegen mit Codeeingabe scheitert, wenn ich den erhaltenen Code eingebe. Es passiert einfach nichts mehr.
Beim Handy (Pixel 6 Pro) meiner Frau mit FamilyCard funktioniert die App noch einwandfrei.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@frankmic,
das Herunterziehen der Startseite, damit diese aktualisiert wird, wurde auch probiert?
Teile mir zudem gerne mit, welche Login Möglichkeiten (also E-Mail, SMS, etc.) bereits ausprobiert wurden.
Am besten warten wir hier auf eine Antwort der IT, ob es zu einem Bug mit Android gekommen ist.
LG
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich denke ich habe das herunterziehen auch probiert als ich noch angemeldet war, jetzt kann ich es nicht mehr probieren, weil ich mich nicht mehr anmelden kann.
Ich habe alle Wege mehrfach probiert, E-Mail, SMS und Mobilfunkvertrag, nichts geht. Ja, warten wir ab was die IT sagt.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @frankmic, wir haben in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten. Das Ganze gestaltet sich leider nicht so einfach, sodass wir mal telefonieren sollten. Aufgrund der Uhrzeit möchte ich nicht ungefragt durchklingeln. Wann passt es dir denn am besten?
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Sven Ö.Sorry, für die späte Antwort, ich bin diese Woche viel unterwegs und beschäftigt.
Am besten wäre es in der nächsten Woche Montag ab ca. 11:00 Uhr. Ist jetzt auch nicht so dringend, da ich Zugriff über ein anderes Smartphone und das Kundencenter hab.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Tag @frankmic,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich einmal bei meinen Kollegen nachgehakt, weshalb die Anmeldung mit deinem Fairphone 5 nicht funktioniert.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, hörst du wieder von mir.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Mich würde im übrigen auch nach wie vor interessieren warum es auf meinen Android Geräten nicht funktioniert
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Tag @momofreak,
auch für dein Anliegen habe ich bereits eine Lösung.
Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Wann darf ich es erneut probieren?
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi @Nico Be.
wäre so Richtung 18:30 Uhr möglich?
LG
momofreak
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @momofreak und vielen Dank für das Telefonat. Schade, dass das Ganze nicht so geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt haben. Wie besprochen frage ich intern erneut nach und melde mich am 26.09. erneut bei dir.
Auch an dieser Stelle wünsche ich dir einen schönen und Abend und bis nächste Woche.
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Sven Ö. :
Nun konnte ich mich anmelden, gleicher Weg der vorher nicht funktionierte.
Alles gut. Somit Problem gelöst.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @momofreak,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass es jetzt doch geklappt hat.
Falls du noch ein Anliegen hast, sag mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
@Sven Ö. :
Nun konnte ich mich anmelden, gleicher Weg der vorher nicht funktionierte.
Alles gut. Somit Problem gelöst.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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