Solved

Mein Magenta App

3 years ago

Hallo.

vor kurzem habe ich den Support informiert, das bei der neuen App von MeinMagenta (iOS) arge Fehler/Bugs sind.

das schlimmste ist, das ein Vertrag nicht mehr in der App aufgeführt wird und einfach weg ist. Die andere Sache ist die Zuordnung der Namen für Rufnummern ist teilweise falsch und lässt sich nicht ändern wie in der alten App.

Sowas schlecht programmiertes habe ich in meiner Laufzeit als ITler noch nie gesehen.

was ich ganz schlimm finde ist das man eine funktionierende App einfach überwiegend nur durch grafische Änderungen ersetzt und dann so was herauskommt. Löst diese Bug schnellstens, oder noch besser, spielt die alte App die besser funktioniert wieder ein.

609

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Exeter

       

      Da musst du dich gedulden.. Ist alles zu frisch.

      Mit den nächsten Updates soll es besser werden. Soll... 

      Jetzt funktioniert gerade garnichts bei mir.

       

      Das ist der Telekom auch bewusst, dass die App noch zuviele Baustellen hat. 

       

      Mobilfunkverträge werden auch nicht angezeigt. Dieser Fehler ist auch bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

       

      1

      from

      3 years ago

      Funktioniert hier immer noch ohne Probleme iOS 15.6😃

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      @Exeter " Löst diese Bug schnellstens, "   Wen meinst Du damit?? Du findest Dich hier in einer Kunde-hilft-Kunde- Community.

      Ich habe bis jetzt alles, was ich brauche, im Kundencenter oder unter datapass.de gefunden.

      2

      from

      3 years ago

      Unterschiede, naja da lässt sich viel darüber schreiben und streiten. Fakt ist, solche Fehler dürfen nicht passieren. Was ich als ITler und Programmierer mache das steht hier nicht zur Sache. Es gibt keine Lösung z.Z., hatte schon Telefonat und Fehler ist bekannt. Sorry, aber trotzdem Danke.

      0

      from

      3 years ago

      wolliballa

      @Exeter " Löst diese Bug schnellstens, " Wen meinst Du damit?? Du findest Dich hier in einer Kunde-hilft-Kunde- Community. Ich habe bis jetzt alles, was ich brauche, im Kundencenter oder unter datapass.de gefunden.

      @Exeter " Löst diese Bug schnellstens, "   Wen meinst Du damit?? Du findest Dich hier in einer Kunde-hilft-Kunde- Community.

      Ich habe bis jetzt alles, was ich brauche, im Kundencenter oder unter datapass.de gefunden.

      wolliballa

      @Exeter " Löst diese Bug schnellstens, "   Wen meinst Du damit?? Du findest Dich hier in einer Kunde-hilft-Kunde- Community.

      Ich habe bis jetzt alles, was ich brauche, im Kundencenter oder unter datapass.de gefunden.


      @wolliballa 

      im App Store für iOS werden zwei Adressen angegeben (eine Mailadresse und eine Webadresse), mit der Aufforderung dort Feedback an die App Entwickler zu geben.

      Und womöglich errätst du es schon:

      Die dort angezeigte Webadresse leitet auf die Community ... .

       

      Könnten also noch mehr solche Beiträge kommen, die sich als Zielgruppe an die Entwickler richten, aber in der KundenhelfenKundenNochVorTelekomHilfe-Community der Telekom stehen. Kann keiner der Betroffenen (Feedbackgeber) dann was dafür, ... .

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Exeter

      was ich ganz schlimm finde ist das man eine funktionierende App einfach überwiegend nur durch grafische Änderungen ersetzt und dann so was herauskommt.

      was ich ganz schlimm finde ist das man eine funktionierende App einfach überwiegend nur durch grafische Änderungen ersetzt und dann so was herauskommt.
      Exeter
      was ich ganz schlimm finde ist das man eine funktionierende App einfach überwiegend nur durch grafische Änderungen ersetzt und dann so was herauskommt.

      Da bin ich raus .. du willst nen ITler sein und stellst diese offensichtlichen Unterschiede nicht fest? 

      Dann hättest dir den Hinweis, dass du nen ITler wärst auch gleich schenken können. 😂

      0

      1

      from

      3 years ago

      Sorry, dann lest mal richtig. Vertragspartner sind seit dem Update verschwunden, Fehler ist bekannt.

      Support weis das es diesen Fehler/Bug gibt und hat mich schon kontaktiert.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Ich habe die App gelöscht.

       

      Wenn ich monatelang Versuchskaninchen für eine noch miese, deutlich verschlechterte App spielen möchte, bewerbe ich mich im Labor dafür (soweit so eines existiert) oder im entsprechenden Betaprogramm. Da ich weder das eine noch das andere für diese App gemacht habe, sehe ich es nicht ein.

       

      0

    • 3 years ago

      Exeter

      das bei der neuen App von MeinMagenta (iOS) arge Fehler/Bugs sind.

      das bei der neuen App von MeinMagenta (iOS) arge Fehler/Bugs sind.
      Exeter
      das bei der neuen App von MeinMagenta (iOS) arge Fehler/Bugs sind.

      @Exeter 

      sehe ich grundsätzlich genauso, bist nicht alleine davon betroffen.

      0

    • 3 years ago

      Heute funktioniert die App gar nicht! Es erscheint nur ein Hinweis, dass die App wegen Wartungsarbeiten nicht funktioniert.....

      0

      2

      from

      3 years ago

      Bei iOS gab es heute ein Update für die App, allerdings sind Wartungsarbeiten 

      0

      from

      3 years ago

      ....dauert also noch?

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    329

    0

    4

    Solved

    2 years ago

    in  

    108

    1

    3

    14 days ago

    in  

    51

    0

    3

    Solved

    3 years ago

    in  

    745

    0

    2

    Solved

    3 years ago

    in  

    194

    2

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...