Gelöst

Mein Mobilfunkvertrag MagentaMobil S über Check24 und LogiTel wurde abgelehnt ... an wen wenden?

vor 11 Monaten

Hallo liebes Forum,

 

ich habe (zwei  mal) erfolglos versucht, über Check24 und LogiTel einen Mobilfunkvertrag MagentaMobil S abzuschliessen, der wurde jedoch "vom Anbieter Telekom abgelehnt"  – an wen kann ich mich jetzt bei der Telekom wenden, um den Grund zu erfahren, so dass ich den beheben kann? Hatte bei der Antragstellung inkl. Rufnummernmitnahme imho schon darauf geachtet dass die übermittelten Daten mit denen beim alten (gekündigten) Anbieter O2 übereinstimmen.

 

Danke schonmal & liebe Grüsse, Flossey

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    • vor 11 Monaten

      Flossey

      Hallo liebes Forum, ich habe (zwei mal) erfolglos versucht, über Check24 und LogiTel einen Mobilfunkvertrag MagentaMobil S abzuschliessen, der wurde jedoch "vom Anbieter Telekom abgelehnt" – an wen kann ich mich jetzt bei der Telekom wenden, um den Grund zu erfahren, so dass ich den beheben kann? Hatte bei der Antragstellung inkl. Rufnummernmitnahme imho schon darauf geachtet dass die übermittelten Daten mit denen beim alten (gekündigten) Anbieter O2 übereinstimmen. Danke schonmal & liebe Grüsse, Flossey

      Hallo liebes Forum,

       

      ich habe (zwei  mal) erfolglos versucht, über Check24 und LogiTel einen Mobilfunkvertrag MagentaMobil S abzuschliessen, der wurde jedoch "vom Anbieter Telekom abgelehnt"  – an wen kann ich mich jetzt bei der Telekom wenden, um den Grund zu erfahren, so dass ich den beheben kann? Hatte bei der Antragstellung inkl. Rufnummernmitnahme imho schon darauf geachtet dass die übermittelten Daten mit denen beim alten (gekündigten) Anbieter O2 übereinstimmen.

       

      Danke schonmal & liebe Grüsse, Flossey

      Flossey

      Hallo liebes Forum,

       

      ich habe (zwei  mal) erfolglos versucht, über Check24 und LogiTel einen Mobilfunkvertrag MagentaMobil S abzuschliessen, der wurde jedoch "vom Anbieter Telekom abgelehnt"  – an wen kann ich mich jetzt bei der Telekom wenden, um den Grund zu erfahren, so dass ich den beheben kann? Hatte bei der Antragstellung inkl. Rufnummernmitnahme imho schon darauf geachtet dass die übermittelten Daten mit denen beim alten (gekündigten) Anbieter O2 übereinstimmen.

       

      Danke schonmal & liebe Grüsse, Flossey


      Es wird ein Schreiben kommen in dem der Grund der Ablehnung zu lesen ist.

      Hast Du mal probiert bei Telekom direkt zu bestellen?

      0

    • vor 11 Monaten

      das musst du LogiTel fragen, die sollen dir den Grund der Ablehnung nennen, das ist dein Anbieter, nicht die Telekom

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Habe ich gecheckt, laut LogiTel wurde von der Telekom abgelehnt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @holzher24

      Nein, die Konditionen sind eben über die erwähnten Vermittler/Reseller vor allem bei Anbieterwechsel schon viel besser … drum wollt ich's erstmal so probieren.

      6

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Da ist alles tacko, wurde ausserdem ohne Smartphone bestellt.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Flossey

      Merk' ich mir, lieben Dank für die hilfreiche Antwort!

      Merk' ich mir, lieben Dank für die hilfreiche Antwort!

      Flossey

      Merk' ich mir, lieben Dank für die hilfreiche Antwort!


      Gut so. Schaue auch mal bei Freenet o. ä. Da sind die Tarife um die hälfte günstiger, gerade wenn man auf das sinnlose 5G verzichtet was kein Mensch braucht.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Bin jetzt verwirrt - hatte ich mir doch gerade hinter die Ohren geschrieben dass Geiz ungeil sei und da schlägst du mir günstigere Tarife vor.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Flossey

      Bin jetzt verwirrt - hatte ich mir doch gerade hinter die Ohren geschrieben dass Geiz ungeil sei und da schlägst du mir günstigere Tarife vor.

      Bin jetzt verwirrt - hatte ich mir doch gerade hinter die Ohren geschrieben dass Geiz ungeil sei und da schlägst du mir günstigere Tarife vor.

      Flossey

      Bin jetzt verwirrt - hatte ich mir doch gerade hinter die Ohren geschrieben dass Geiz ungeil sei und da schlägst du mir günstigere Tarife vor.


      Hier wird nunmal jedem geholfen, auch wenn er sich die original Telekomtarife nicht leisten kann.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      😘

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Flossey 

       

      Ich würde direkt bei der Telekom bestellen.

       

      Dann hast du keine Probleme, auch wenn es etwas teurer ist

       

      8

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Besten Dank für deine Zeit am Telefon @Flossey

       

      Wie besprochen, konnte ich keinen Mobilfunkauftragseingang finden, um hier weitere Details nennen zu können.

       

      Die E-Mail mit meinem Angebot ist bereits auf dem Weg zu dir. 

      Bitte gebe mir dort oder hier eine kurze Rückmeldung, wie wir weiterverfahren wollen. 

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für das freundliche und erhellende Gespräch! Habe mich per E-Mail bei dir gemeldet.
      Danke auch an alle beteiligten Foristen für die Tipps! 

       

      Schönes Wochenende!

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Lieben Dank für deine Rückmeldung @Flossey

       

      Die E-Mail ist noch nicht bei mir angekommen. Hast du hier den Betreff beibehalten?

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Besten Dank für deine Zeit am Telefon @Flossey

       

      Wie besprochen, konnte ich keinen Mobilfunkauftragseingang finden, um hier weitere Details nennen zu können.

       

      Die E-Mail mit meinem Angebot ist bereits auf dem Weg zu dir. 

      Bitte gebe mir dort oder hier eine kurze Rückmeldung, wie wir weiterverfahren wollen. 

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für das freundliche und erhellende Gespräch! Habe mich per E-Mail bei dir gemeldet.
      Danke auch an alle beteiligten Foristen für die Tipps! 

       

      Schönes Wochenende!

      0

    • vor 11 Monaten

      @Sarah D. 
      Mea culpa. Ging eben nochmal raus! 🙃

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Abend @Flossey,

       

      lieben Dank für die Rückmeldung.

      Leider ist bis dato keine E-Mail von dir bei mir angekommen. Besorgt

       

      Wichtig ist, dass der Betreff "Ihr Kontakt mit Telekom hilft" erhalten bleibt. 

      Magst du es noch einmal versuchen? 

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

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