Mein Online-Auftrag ist im System nicht auffindbar

4 years ago

Sehr geehrtes Telekom Business Team,
ich habe am 06.12.2020 online einen Business Tarif mit Rufnummerportierung abgeschlossen (Opt-In Optiuon beim bisherigen Anbieter o2 ist gesetzt). Im Anschluss habe ich eine Email von Doku Sign erhalten, den Vertrag unterschrieben und eine Bestätigung erhalten. Die Bestellnummer / Vorgangsnummer startet mit der 109...
 
Am Donnerstag den 10.10.20 habe ich erstmalig telefonisch versucht eine Info zum aktuellen Lieferstatus zu erhalten. Dort wurde ich von den Geschäftskunden an dieverse andere Abteilungen durchgestellt (unter anderem Endkunden, Portierungsabteilung, usw). Jedoch konnte niemand was mit meiner Vorgangsnummer anfangen.
Schließlich wurde ich an den Chat verwiesen, dort konnte man mir auch nicht helfen. Also habe ich nochmal bei der 2828 angerufen und dort wurde mir empfohlen eine Email zu schreiben. Man würde sich binnen 24 Std bei mir melden und mein anliegen lösen. Habe ich gemacht und zusätzlich auch das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt. Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung erhalten.
 
Das Spiel hat sich nun Freitag, Samstag und heute wiederholt. Ich habe sicher 5 Stunden in der Telekom Hotline verbracht.
 
Entweder wird am Ende aufgelegt oder ich werde in irgendeine Abteilung durchgestellt, hauptsache weg mit dem Anrufer (wie gerade jetzt wo ich bei der Auftragsprüfung Privatkunden gelandet bin). Der Kollege sagte er könne mir nicht helfen ich solle bei der 2828 anrufen... dass die mich zu ihm durchgestellt hatten konnte er nicht verstehen.
 
Inzwischen wurde mir von einer Sachbearbeiterin gesagt ich hätte auch eine Email zu einem Video Ident erhalten sollen. Ist jedoch nicht angekommen.
 
Folgende Rufnummern wurden mir bisher genannt und niemand konnte mir weiterhelfen.
0800 - 
0800 - 3302828
0800 - 
0800 - 3301000
0800 - 
 
Wer kann mir weiterhelfen?
 
[:-) Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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    • 4 years ago

      Guten Abend @JPMeggiorini,

      aus meiner, persönliche Erfahrung von heute, weiß ich, das es im Moment eine Verzögerung gibt.
      Dein Online-Auftrag wird zu 99,9 % da sein und du bekommst darüber eine Info.

      Wie eben am Telefon besprochen, schaue ich aber gerne jeden Tag, kurz nach deinem Auftrag.

      Viele Grüße Anna Lena L.

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @JPMeggiorini,

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Ich bleibe am Ball.
      Sobald ich mehr Informationen habe melde ich mich erneut.

      Viele Grüße
      Marita W.

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @JPMeggiorini,

      nun ist Ihr Auftrag zu sehen.
      Eine Aktivierung erfolgt noch in diesem Jahr.
      Eine Auftragsbestätigung sollte Ihnen in den kommenden Tagen zugehen.

      Viele Grüße und einen schönen 4. Advent
      Marita W.

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