MeinMagenta-App

16 days ago

Das Update lässt sich auf meinem Handy (Xiaomi Poco F4) nicht installieren, ich kann die App somit nicht mehr nutzen ("die App ist mit deinem Gerät nicht mehr kompatibel). Was ist das schief gelaufen?

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    • 16 days ago

      Das Problem wird mit dem "nächsten" Update behoben, so die Aussagen der Telekom.

      In die App wurden Prüfungen eingebaut, die über das Ziel hinausgeschossen sind und auch neueste Versionen (selbst Android 14, 15, 16) und Custom ROMS komplett ausschließen.

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    • 16 days ago

      Guten Abend @s.heeg, danke, dass du dich meldest, ich bitte um Verzeihung für die Umstände mit der MeinMagenta App. 

       

      Leider muss ich mich @fdi anschließen - wir müssen auf ein kommendes Update warten. Daher bitte ich auch dich um deine geschätzte Geduld. 

       

      Ich bitte zwischenzeitlich auf das Kundencenter auszuweichen, oder sich direkt hier zu melden, wenn irgendetwas ansteht, das ansonsten über die App erledigt wird. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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      from

      16 days ago

      Diandra

      Ich bitte zwischenzeitlich auf das Kundencenter auszuweichen, oder sich direkt hier zu melden, wenn irgendetwas ansteht, das ansonsten über die App erledigt wird. 

      Guten Abend @s.heeg, danke, dass du dich meldest, ich bitte um Verzeihung für die Umstände mit der MeinMagenta App. 

       

      Leider muss ich mich @fdi anschließen - wir müssen auf ein kommendes Update warten. Daher bitte ich auch dich um deine geschätzte Geduld. 

       

      Ich bitte zwischenzeitlich auf das Kundencenter auszuweichen, oder sich direkt hier zu melden, wenn irgendetwas ansteht, das ansonsten über die App erledigt wird. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Diandra

      Ich bitte zwischenzeitlich auf das Kundencenter auszuweichen, oder sich direkt hier zu melden, wenn irgendetwas ansteht, das ansonsten über die App erledigt wird. 

      Vielleicht sollte sich die Telekom mal Gedanken machen, viele grundlegenden Funktionen nicht nur in der App zu realisieren, sondern auch (wieder) im Kundencenter anzubieten. Im Kundencenter wurden ja viele Funktionen aus der alten Version in der neuen Version über Bord fallen gelassen oder immer noch nicht wieder implementiert.

      Wer auf Self-Service setzt, der muss auch den Zugang dazu allgemein ermöglichen und nicht Kundenkreise einfach ausschließen.

      from

      15 days ago

      Ich wünschte, dass ich dir das sagen könnte @Bergfreund_1, doch muss mich ebenfalls in Geduld üben. 

       

      Im Hintergrund wird gearbeitet, auch wenn das für dich nicht direkt ersichtlich ist. Dass "nichts" passiert, ist also tatsächlich nicht der Fall, nur lässt die ersehnte Lösung auf sich warten. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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      15 days ago

      Diandra

      Im Hintergrund wird gearbeitet, auch wenn das für dich nicht direkt ersichtlich ist. Dass "nichts" passiert, ist also tatsächlich nicht der Fall, nur lässt die ersehnte Lösung auf sich warten. 

      Ich wünschte, dass ich dir das sagen könnte @Bergfreund_1, doch muss mich ebenfalls in Geduld üben. 

       

      Im Hintergrund wird gearbeitet, auch wenn das für dich nicht direkt ersichtlich ist. Dass "nichts" passiert, ist also tatsächlich nicht der Fall, nur lässt die ersehnte Lösung auf sich warten. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Diandra

      Im Hintergrund wird gearbeitet, auch wenn das für dich nicht direkt ersichtlich ist. Dass "nichts" passiert, ist also tatsächlich nicht der Fall, nur lässt die ersehnte Lösung auf sich warten. 

      Das Unverständnis kommt sicher dadurch, dass nach dem ersten Auftreten des Problems mit dem Update Anfang Juli genau wie jetzt auch gebetsmühlenartig von der Telekom verlautbart wurde, "das wird mit dem nächsten Update behoben". Es hat im August zwei Updates gegeben, die an der Situation aber NICHTS geändert haben.

      Jetzt fast zwei Monate sollten doch eigentlich für die Entwicklung ausreichen, oder?

      Und wenn man sich die Rezensionen zur App im Google Play Store ansieht, so ist das Antwortverhalten der Telekom-Mitarbeiter dort sehr bedenkenswert, da uneinheitlich und oft am Thema völlig vorbei. Z. B. auf eine Neuinstallation zu verweisen, wo genau das durch den Fehler nicht möglich ist, ist schon sehr fraglich bzw. unwissend.

      Unlogged in user

      from

    • 15 days ago

      Es ist ein neues Update (26.16.41) im Google Play Store für die Mein Magenta App erschienen.

      Dieses Update ließ sich auf meinem Handy "wieder finden" und installieren. App startet und läuft wieder. Ich nutze LineageOS 22.2, rooted.

      Sieht schon anders aus, aber für meine Zwecke des Buchens des Datenbonus wird es mir reichen. Sicherheits-Plus ist, das ich die App nun biometrisch sichern kann.

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    Unlogged in user

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