Missverständnis oder Täuschung bei Kundenrückgewinnung
3 years ago
- Hallo,
das heute Erlebte will, muss ich mir leider hier von der Seele schreiben...
Heute vormittags habe ich für meinen am 27.4.23 auslaufenden MagentaZuhause XL den o2 myHome L mit ISDN Funktionalität für ca. eff. 30€ im Monat abgeschlossen.
Nachmittags bekam ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung. Der nette Herr (Name ist bekannt) machte mir ein Angebot mit 32,45 € effektiv.
Das wollte ich nicht annehmen, da ich mit o2 günstiger fahre und ich vor dem Telekom-Vertrag über ein Jahrzehnt mit o2 glücklich war.
Darauf hin bot mir der Kundenbetreuer die gleichen Konditionen (32,45 € eff.) mit sofortigen (bzw. innerhalb von 10 Tagen) Vertragsbeginn an.
Dadurch würde ich bei der Telekom günstiger sein, was auch korrekt ist.
Mir wurde die vorvertragliche Pflichtinformation per E-Mail zugesendet, in der zwar die Preise standen, jedoch nicht der Vertragsbeginn.
Dies mahnte ich im Telefongespräch an. Der Kundenbetreuer meinte, dass wir dies in der Bandaufzeichnung vermerken. So begannen wir diese ab und ich war zufrieden. Mir wurde noch nahe gelegt, dass ich sofort meinen Vertrag und den Portierungsauftrag bei o2 widerrufen solle.
Dies habe ich sofort erledigt.
Leider bekam ich nach ca. 1h eine neue vorvertragliche Pflichtinformation und die Bestätigung des Auftrags zugesendet, und zwar mit Vertragsbeginn erst nach den vollen 24 Monate des Altvertrags.
Also entweder eine bewusste Täuschung des ersten Kundenbetreuers oder halt ein Fehler der Vertragsabteilung.
Ich hoffte auf letzteres und telefonierte mit einem anderen Kundenbetreuer.
Dieser bestätigte mir, dass ein neuer Vertrag erst nach der gesamten Vertragslaufzeit des alten beginnen kann.
Auf meinen Hinweis, dass ich dann von seinem Kollegen bewusst getäuscht worden bin, versprach er mir den Neuvertrag so abzuändern, wie es telefonisch besprochen wurde. Ich war wieder zufrieden und versprach Kundenbetreuer Zwei (Name auch bekannt) eine gute Bewertung, worauf er sehr viel Wert legte.
Leider hat mich auch Kundenbetreuer Zwei vera....t. Er stornierte nur meinen Auftrag...
LIEBE TELEKOM, HABT IHR DAS WIRKLICH NÖTIG?
Falls ja, bin ich froh bald wieder bei o2 zu sein. Ich warte noch die Widerrufbestätigung von o2 ab und veranlasse dann den Anbieterwechsel erneut.
Gerne hätte ich das versprochene Angebot angenommen, vielleicht gibt es auch seriöse Kundenrückgewinnungsmitarbeiter...
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