Mobil vertrag gesperrt aber keine rechnung, nirgenswo!

6 years ago

Hallo.

Ich möchte mich etwas auskotzen hier.

Herablassender tonfall ist nicht persönlich gemeint sondern ein allgemeiner ausdruck meiner schlechten laune weil ich schon wieder 2 stunden versucht habe meine rechnung zu sehen und es nicht möglich ist.

die *** sind mit einem beliebigen fäkalbegriff zu ersetzen.

 

also, ich hab festnetz und mobil bei der telekom

 

es hat mich schon ewig lange angekotzt das man keine *** Rechnung bekommt.

Es kommt nix per email, nix per post. und diese *** telekom "service" seite wo man die angeblich sehen kann produziert nur 501 fehler und ist unbenutzbar.

Außerdem soll man da sein PUK angeben, warum verdammt? bei allen anderen ** reichts doch auch aus wenn ich irgendwie einen sms code eingebe den man bekommt.

Warum hier den *** PUK , was weis ich wie der ist und kein bock nun nen halben tag nach jahre alten verträgen oder zetteln zu suchen.

 

Also hab ich angerufen beim service und ein lastschriftverfahren vereinbart.

Ich bin davon ausgegangen (und habe sogar noch extra nachgefragt) dass es für beide verträge gilt und hab mich daher nicht weiter gekümmert.

dachte einfach ihr bucht nun die kohle ab die ich euch schulde und fertig.

 

Nun ein paar wochen danach is das mobil vertrag gespeert wegen nicht bezahlter rechnungen, aber ich habe nirgenswo eine Rechnung bekommen, nix per mail (ja auch nich im spam) nix per post, nur eine *** mail die mir sagt wo ich meine *** rechnungen einsehen kann, warum schickt ihr nicht einfach die *** rechnung mann anstatt so einen bull*** !

 

Wie kann ich nun meine *** rechnung sehen?

woher soll ich verdammt nochmal wissen wieviel kohle ich euch schulde?

ich kann ja nichtmal die 0800 nummer anrufen wegen der sperre.

warum kommt nicht einfach wie bei 99,99999999~% der verträge die man irgendwie hat nicht einfach per brief oder email eine rechnung mit einem numerischen ausdruck in Euro und einer IBAN?

nur damit ich in eurem *** portal eure *** werbung ertragen muss oder warum?

428

0

13

    • 6 years ago

      Fängt ja schon gut an Dein Beitrag hier im öffentlichem Forum unsere Community Teufel
      Unsere Spielregel findest Du hier Engel => https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837#U1535837
      [no comment]

      0

    • 6 years ago

      Die Telekom ist verpflichtet, Dich per Brief rechtzeitig auf eine bevorstehende Sperre hinzuweisen - steht explizit im Telekommunikationsgesetz drin.

       

      Entweder die Telekom hat das nicht gemacht oder der DHL hat den Brief versemmelt oder es ist eine falsche Adresse hinterlegt.

       

      O.k. - ist aktuell mehr historisch interessant.

       

      Die PUK erfährt man

      • kostenlos wenn man den SIM-Träger von vor ein paar Jahren sucht und findet
      • kostenlos übers Kundencenter Mobilfunk
      • kostenpflichtig über die Hotline - und auch wenn der eigene Anschluss und der eigene Mobilfunkvertrag gesperrt sind, dann kann man ja mal einen Freund fragen, ob man von seinem Telefon aus die kostenlose 0800 Rufnummer anrufen darf

      0

    • 6 years ago

      Hallo @katzenesser ,

      ich fasse mich mal kurz und beschränke mich auf´s Wesentliche.

      Solltest du der TK ein Lastschriftmandat erteilt haben und greift bereits, kann ich den Ärger nachvollziehen.

      Trotzdem bitte sachlich und sprachlich korrekt dabei bleiben.

       

      Ist es aber vielleicht so, dass es sich hier letztmalig um eine Rechnung handelt die via Überweisung getätigt werden muss und ab nächstes Mal das Lastschriftmandat greift? War das Konto vielleicht nicht gedeckt? Hat jemand die Post mit der Mahnung zur Abschaltung verschlampt?

       

      Wir können das nicht beurteilen und nachvollziehen. Hier muss jemand deine Vertragsunterlagen einsehen.

      Deshalb:

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

      0

    • 6 years ago

      katzenesser

      es hat mich schon ewig lange angekotzt das man keine *** Rechnung bekommt. Es kommt nix per email, nix per post. und diese *** telekom "service" seite wo man die angeblich sehen kann produziert nur 501 fehler und ist unbenutzbar.

      es hat mich schon ewig lange angekotzt das man keine *** Rechnung bekommt.

      Es kommt nix per email, nix per post. und diese *** telekom "service" seite wo man die angeblich sehen kann produziert nur 501 fehler und ist unbenutzbar.

      katzenesser

      es hat mich schon ewig lange angekotzt das man keine *** Rechnung bekommt.

      Es kommt nix per email, nix per post. und diese *** telekom "service" seite wo man die angeblich sehen kann produziert nur 501 fehler und ist unbenutzbar.


      Ich bekomme meine Rechnung parallel auf zwei Wegen

      1. per E-Mail
      2. im Kundencenter

      Für Festnetz ist diese Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html?url=email-funktionen.html

      diejenige wo die Rechnungen bereitstehen und wo man die Einstellung machen kann, dass man die Rechnung zusätzlich per E-Mail erhält.

      Falls die Seite nicht aufgeht, dann am besten einen anderen Browser probieren (oder den Mist mit Cache -Bereinigung durchlaufen)

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Du hast die Daten eingetragen und das ist gut.

      Jetzt konnte ich dein Fall auch eskalieren.

      Es wird sich sicherlich sehr bald jemand bei dir melden.

      Answer

      from

      6 years ago

      ok, vielen dank.

      und sorry für mein gemeinen anfangstext, ich war aber einfach nur sowas von sauer....

       

      LG

      Answer

      from

      6 years ago

      ...es gibt da so ein Spruch, der lautet: So wie man im Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

       

      Einsicht ist immer gut!

      PS.

      Die Teamis hier sind wirklich alle sehr nett und freundlich und wollen nur helfen.

      Du bist hier für deine Angelegenheit bestens aufgehoben.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @katzenesser,

      der Beitrag wurde eskaliert und hier bin ich auch schon.

      Es fällt mir ehrlich gesagt ein bisschen schwer, jetzt den passenden Einstieg zu finden… Man muss seinem Ärger auch mal Luft machen, das verstehe ich, aber ich bin „froh“ darüber, dass du die entsprechenden Wörter mit **** versehen hast.

      Kommen wir aber zu deinem Anliegen. Alles in allem befürchte ich, dass es hier zu einer ganzen Menge an Missverständnissen gekommen ist, die ich gern zusammen mit dir aufklären möchte. Wann erreiche ich dich für ein Telefonat am besten?

      Viele Grüße
      Katharina S.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      bin immer so ab 18 uhr oder vor 9 uhr erreichbar

      gibt es die möglichkeit erstmal einfach eine email zu bekommen mit der summe die ich euch schulde damit ich das erstmal bezahlen kann?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallöchen @katzenesser,

      ich hab' es gerade mal auf deinem Festnetz probiert. Die Mailbox ging an. Ich versuch' es später noch einmal.
      Ansonsten kannst du auch noch gerne eine Rückrufnummer hinterlegen, auf der ich dich auch erreichen kann. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Mira M.

      0

      0

    • 6 years ago

      Huhu @katzenesser,

      ich hatte es nochmal versucht, aber dich erneut nicht dran bekommen.
      Ich schau' mal, dass morgen jemand dich vor 9 Uhr erreicht. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Mira M.

      0

      0

    • 6 years ago

      Hallo und guten Morgen, @katzenesser.

      Leider habe ich dich heute Morgen nicht erreichen können.
      Wann passt dir heute ein Rückruf zeitlich am besten?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    402

    2

    2

    in  

    461

    0

    2

    1 month ago

    in  

    124

    0

    5