Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mobilbox sagt nur Namen an
vor 3 Monaten
Hallo!
Ich möchte gerne in meiner Mobilbox eine persönliche Begrüßung mit Ansage des Namens einstellen. Soweit habe ich auch alles entsprechend den Anleitungen eingestellt.
Dennoch wird die voreingestellte Begrüßung nur richtig vorgelesen, wenn sich mein Handy im Flugmodus befindet. Rufe ich mich bei vom Handy meiner Frau an und wird der Anruf nicht angenommen, wird nach 15s lediglich mein Name angesagt und nicht die vollständige persönliche Begrüßung mit Ansage des Namens.
Was mache ich falsch? 😑
Gruss
René
680
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
20157
0
1
vor einem Monat
65
0
2
516
0
1
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Name des außerirdischen handys
1
0
Fisch121
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Ich hab das Problem lösen können. Es wird bei aktiver SIM-Karte die Begrüßung der Apple Virtual Voicemail vorgespielt und bei inaktiver Karte die bei Telekom voreinstellte Begrüßung.
Jetzt habe ich noch eine weitere Frage: Lassen sich die Sprachnachrichten, die ich bei inaktiver SIM-Karte erhalte, auch an die Apple Virtual Voicemail weiterleiten? Bisher bekomme ich immer eine SMS mit dem Hinweis einer neuen Nachricht.
0
1
Maria R.
Antwort
von
Fisch121
vor 3 Monaten
Hallo @Fisch121,
vielen Dank für deine Nachricht.
Eine Weiterleitung dieser Art ist mir nicht bekannt.
Es tut mir leid, da kann ich leider nicht unterstützen.
Viele Grüße
Maria
0
Fisch121
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo Maria,
ich hatte gestern die Mailbox Pro mit der Telekom Voicemail App getestet und möchte nun wieder zurück zu Apple Virtual Voicemail. Jetzt habe bei Apple Vitual Voicemail aber weiterhin immer die Meldung „Anbieter Voicemail“. Ist es möglich, dass Vitual Voicemail nicht mehr richtig aktiviert ist?
Wenn ich vom Festnetz aus anrufe und nach dem Signalton eine Nachricht hinterlasse, erhalte ich auf meinem Handy immer nur eine SMS mit dem Hinweis auf eine Nachricht auf meiner Mobilbox. Die Nachricht wird nicht bei Apple Virtual Voicemail angezeigt.
Danke und Gruß
René
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marita W.
Antwort
von
Fisch121
vor 3 Monaten
Hallo @Fisch121,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich drücke die Daumen, dass das Löschen der Option zur Lösung beigetragen hat.
Probieren Sie es aus und melden sich gerne wieder.
Viele Grüße
Marita
1
Fisch121
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo Marita,
ich habe noch etwas abgewartet und jetzt ist in der Apple Voicemail der Hinweis „Anbieter Voicemail“ verschwunden. Ich bekomme auch keine SMS mehr für neue Nachrichten, was schon mal gut ist, aber in der Apple Voicemail kommen die neuen Nachrichten leider noch nicht an. Ich kann sie mit 3311 abrufen, aber es wäre schön wenn sie auch angezeigt werden.
Könnten Sie die Visual Voicemail einmal deaktivieren und wieder aktivieren - vielleicht hat sich da etwas aufgehängt? Danke.
Gruß
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marita W.
Antwort
von
Fisch121
vor 3 Monaten
Hallo @Fisch121,
habe ich gemacht.
Ich hoffe, das ist die Lösung.
Falls es nicht klappt, gebe ich es noch einmal an unser "Mobilbox Team" zum Prüfen weiter.
Viele Grüße
Marita
1
Fisch121
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo Marita,
leider weiterhin das gleiche Problem. Gerade aufgesprochene neue Nachricht ist abrufbar über 3311, aber keine Anzeige der Nachricht bei Apple Voicemail.
Gruß
René
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marita W.
Antwort
von
Fisch121
vor 2 Monaten
Hallo @Fisch121,
ich habe eine Nachricht aus unserem Mobilbox Team erhalten.
Sollte Sie die SMS der Box angezeigt bekommen, stimmt etwas mit Ihrem Endgerät nicht.
Die SMS der Box werden verdeckt geschickt.
Zeigt das Endgerät diese an, hat es ein Problem.
Sollte sich das durch einen Neustart nicht beheben lassen Mobile Daten und WLAN mal aus und wieder ein schalten.
Ggf. kann man eine "normale" Mobilbox einrichten. (KEINE Mobilbox Pro).
Der Apple native Client sollte darauf reagieren.
Durch eine Änderung der Anzeige. stelle ich anschließend wieder wieder auf die Visuel Voicemail bei uns im System um.
Sie legen anschließend bitte Pin und Begrüßung neu fest und testen bitte erneut.
Boxseitig arbeitet bei uns alles sauber.
Sollte sich trotz allem Ihr iPhone nicht zur Visual Voicemail einrichten lassen, empfiehlt mein Kollege auf die Mobilbox Pro und die Telekom Voicemail umzustellen.
Eine andere Lösung wäre Endgerät auf Werkseinstellung zurücksetzen, kein Backup und neue Apple ID..
So wie es aussieht, liegt es am Gerät.
Viele Grüße
Marita
1
Fisch121
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo Marita,
seit die Visual Voicemail eingestellt ist, erhalte ich keine SMS mehr. Ich kann die neuen Nachrichten nur über die 3311 abrufen, es wird aber keine SMS geschickt bzw. angezeigt.
Dann wäre mein letzter Versuch, es nochmal über die normale Mobilbox zu probieren. Könnten Sie das im System umstellen? Danke!
Gruß
0
1
Rebekka H.
Antwort
von
Fisch121
vor 2 Monaten
Hallo @Fisch121,
das ist ja alles wirklich verzwickt.
Ich habe die Mobilbox Pro wieder angemeldet.
Viele Grüße
Rebekka
1
Fisch121
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo Rebekka,
ja, es ist wirklich verzwickt, aber die Mobilbox Pro möchte ich eigentlich nicht, da ich keine Lust auf eine gesonderte App habe, wenn Apple schon die Möglichkeit für Voicemails bietet. Es hatte bis vor ein paar Tagen ja auch funktioniert und die Nachrichten kamen an.
Selbstständig lassen sich die Zubuchoptionen nicht ändern, wenn ich das richtig sehe?
Gruß
René
0
1
Diandra
Antwort
von
Fisch121
vor 2 Monaten
Guten Abend @Fisch121 ,
das ist richtig, deswegen habe ich jetzt nochmal auf Visual Voicemail geändert. Magst du es nochmal probieren?
Lieben Gruß
Diandra
1
Fisch121
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
jetzt funktioniert es! Die Nachrichten kommen bei Apple Voicemail an!
Das nochmalige Zurückschalten auf die Mobilbox Pro und wieder auf die Visual Voicemail mit Neueinrichtung im iOS hatte die Lösung gebracht. Anscheinend hatte sich irgendetwas aufgehängt? Auf jeden Fall klappt der Abruf der Nachrichten jetzt.
Meinen herzlichen Dank an alle, die zur Lösung des Problems beitragen haben! Danke, ihr seid super! 👍🏻
Gruß
0
1
Karin Kr.
Antwort
von
Fisch121
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Fisch121,
das ist prima.
Wenn noch etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder. Du weißt ja, wo Du uns findest 😉
Liebe Grüße
Karin
0