Gelöst

Mobile Daten gehen nach Vertragsumstellung nicht mehr

vor 5 Jahren

Hallo,

nach Umzug der Nummer in den MagentaPlus Vertrag und Aktivierung der Daten Flatrate funktionieren mobile Daten bei einer SIM leider gar nicht mehr. Das Handy ist ein OnePlus 7t und schon mehrfach neu gestartet worden. Telefonie geht, APNs scheinen korrekt zu sein. Das Handy ist derzeit in Spanien, Roaming ist erlaubt. Die Vertragsdaten habe ich im Profil hinterlegt, wäre es möglich das jemand vom Telekom Team mal einen Blick drauf wirft, ob das von Telekom Seite alles ok aussieht?

Vielen Dank und schöne Grüße

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    • vor 5 Jahren

      Was heißt bei „einer SIM“ nicht mehr.
      Gibt es mehrere?

      Denn Magenta Eins Plus funktioniert nur mit der Hauptkarte. Es gibt keine MultiSIM aktuell.

      3

      von

      vor 5 Jahren

      Ja. Es gibt zusätzlich zur Haupt-SIM noch drei weitere "eigenständige" Community Handy-Nummern. Bei zwei davon funktioniert alles wie gewünscht und bei einer eben nur die Telefonie und das genau zeitgleich zur Vertragsumstellung. Vorher war das eine Family Card und da funktionierten die Daten. Die Daten Flat ist zwar auf Deutschland beschränkt, aber in Spanien sollten trotzdem 14GB zur Verfügung stehen und es gehen aber gar keine mobilen Daten.

      Schöne Grüße

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Problem gelöst. Nach Rücksprache mit der Hotline haben wir die automatische Netzanbietersuche ausgeschaltet und einen Anbieter manuell ausgewählt. Schon ging es.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @j_h_n oh perfekt, so schnell kann es gehen! Besten Dank für die Rückmeldung.

      Grüße Katharina S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @j_h_n und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns.

      Ich habe mir die Rufnummer gerade einmal angesehen und auf den ersten Blick scheint alles okay zu sein. Hat die SIM-Karte vorab in Deutschland funktioniert? Wie hat sie sich verhalten, als noch keine Datenflatrate gebucht war? Gibt es vor Ort vielleicht die Möglichkeit, die Karte selbst mal in einem anderen Smartphone auszutesten?

      Beste Grüße Katharina S.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Problem gelöst. Nach Rücksprache mit der Hotline haben wir die automatische Netzanbietersuche ausgeschaltet und einen Anbieter manuell ausgewählt. Schon ging es.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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