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Mobilfunk kann nicht auf Apple Watch 4 mit Familienkonfiguration aktiviert werden
vor 3 Jahren
Wir wollen eine Apple Watch 4 mit Familienkonfiguration betreiben. Dafür haben wir den Telekom-Tarif, der bisher mit einer XPlora 5 eSim verwendet wurde, auf Smart Connect M eco 1GB umgestellt.
Die Aktivierung des Mobilfunks über das iPhone funktionier jetzt leider nicht. Wir haben es schon von zwei verschiedenen Geräten aus versucht. Die "Mobilfunk konfigurieren" Schaltfläche in der Watch App bleibt immer grau. Nachdem wir die erste eSim in das iPhone gescannt hatten, wurde die Schaltfläche blau, danach ging es jedoch nicht mehr weiter, da wir die eSim verbraucht hatten und diese ja für die Uhr und nicht für das iPhone bestimmt war. Jetzt haben wir einen neue eSim, es funktioniert jedoch wieder nicht.
Mittlerweile haben wir die Uhr getauscht, das hat jedoch auch nicht geholfen.
Was müssen wir tun?
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @timohohmann
Die eSim muss ja auch aus der XPlorer "entkoppelt" werden, damit man diese dann auch in einer anderen Watch verwenden kann.
Es geht immer nur für ein Gerät die eSim.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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timohohmann
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ebenso vielen Dank. Nach einigem hin und her hat es jetzt geklappt.
Nachdem die EID eingetragen war, hat auch die Uhr endlich Mobilfunk.
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