Gelöst

Mobilfunk kann nicht auf Apple Watch 4 mit Familienkonfiguration aktiviert werden

vor 3 Jahren

Wir wollen eine Apple Watch 4 mit Familienkonfiguration betreiben. Dafür haben wir den Telekom-Tarif, der bisher mit einer XPlora 5 eSim verwendet wurde, auf Smart Connect M eco 1GB umgestellt. 

Die Aktivierung des Mobilfunks über das iPhone funktionier jetzt leider nicht. Wir haben es schon von zwei verschiedenen Geräten aus versucht. Die "Mobilfunk konfigurieren"  Schaltfläche in der Watch App bleibt immer grau.  Nachdem wir die erste eSim in das iPhone gescannt hatten, wurde die Schaltfläche blau, danach ging es jedoch nicht mehr weiter, da wir die eSim verbraucht hatten und diese ja für die Uhr und nicht für das iPhone bestimmt war.  Jetzt haben wir einen neue eSim, es funktioniert jedoch wieder nicht.  

Mittlerweile haben wir die Uhr getauscht, das hat jedoch auch nicht geholfen. 

Was müssen wir tun?

1051

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ebenso vielen Dank. Nach einigem hin und her hat es jetzt geklappt.

    Nachdem die EID eingetragen war, hat auch die Uhr endlich Mobilfunk.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen