Gelöst

Mobilfunk Kundenrückgewinnung Angebot

vor 10 Monaten

Ich habe gestern meinen Mobilfunkvertrag zum Vertragsende hin gekündigt. Daraufhin hat mich heute die 0800 3301032 angerufen, und wir haben über ein mögliches Angebot gesprochen, wie man mich als Kunde "behalten" könne. Das Angebot welches mir dann gemacht wurde klang an sich gut, jedoch wollte ich mir dieses erstmal an meine Mail schicken lassen um nochmal in Ruhe drüber schauen zu können.

Daraufhin antwortete man mir, es sei nicht möglich mir das besprochene Angebot zuzusenden, lediglich den normalen Tarif ohne jegliche Angebote/Rabatte..

 

Ist das normal so? Ich würde ungern einen Vertrag direkt telefonisch abschließen müssen, ohne nochmal drüberschauen zu können.

 

Danke schonmal für eure Antworten Fröhlich

 

744

13

  • vor 10 Monaten

    Jannik12

    Ist das normal so?

    Ist das normal so?
    Jannik12
    Ist das normal so?

    Ja

    0

  • vor 10 Monaten

    @Jannik12 

    Angebot gilt nur während des Gesprächs.

    Sie können die Rückgewinnung aber auch selber anrufen.

    Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.
    Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

    Oder auf das Team warten, die können ihnen auch ein Angebot unterbreiten.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    @Jannik12 

    Du kannst doch einfach annehmen, die Auftragsbestätigung abwarten und wenn es nicht passt einfach widerrufen.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Geht das denn so einfach mit dem Widerruf? 

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Jannik12

    Geht das denn so einfach mit dem Widerruf?

    Geht das denn so einfach mit dem Widerruf? 

    Jannik12

    Geht das denn so einfach mit dem Widerruf? 


    Gem. Fernabsatz ja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Grüße @Jannik12 

    Ob du nochmal so ein Agebot bekommst ist nun fraglich.

    Es kann besser oder schlechter werden.

     

    Daher direkt entscheiden und zur Not die Widerrufsfrist nutzen.

    0

  • vor 10 Monaten

    Über diese Richtung in der "Handlungsweise" an der Hotline gibt es ja einen laufenden Prozess an einem LG, Urteil ist aber nicht rechtskräftig.

     

    https://www.heise.de/news/Urteil-Telekommunikationsanbieter-duerfen-Kunden-nicht-ueberrumpeln-9773481.html

     

     

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Jannik12,

     

    ich kann keine genaue Uhrzeit nennen, aber wir probieren es dann ab 16:05.

     

    Grüße

    Peter

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Peter Hö. , 

     

    ich habe gerade mit einem netten Mitarbeiter gesprochen und wir sind zu einer passenden Einigung gekommen. Daher musst du mich nachher nicht mehr anrufen Fröhlich

     

    Vielen Dank!

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Jannik12,

     

    alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke für die Rückmeldung und es freut mich, dass ein passendes Angebot für dich gefunden wurde.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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