Mobilfunk Rechnung nicht mehr einsehbar, da plötzlich nur noch Nutzer statt Vertragspartner

vor 13 Stunden

Wie so viele, bin auch ich von dem Problem betroffen, das ich meine Mobilfunkrechnung in der Mein Magenta App und im Kundencenter nicht mehr einsehen kann, da ich plötzlich nur noch Nutzer bin und kein Vertragspartner mehr.  Auch das Datengeschenk kann ich nicht mehr einlösen.  Nach einigen Telefonaten wurde mir nun geraten, in den Telekom Shop zu gehen und die Änderung des Vertragspartners dort vornehmen zu lassen. Da es evtl. mit dem Formular, das es für den Vertragspartnerwechsel gibt, zu viel "durcheinander" macht, bzw. der Festnetzvertrag dann gelöscht und komplett neu angelegt wird. 

Es geht nur darum, EINEN Namen aus dem Festnetzvertrag zu löschen. Trotz das ich alle Daten, von allen Verträgen habe, ist dies telefonisch leider nicht möglich.

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben alles gut erklärt.

Aber dennoch ist diese Lösung  für mich nicht zufriedenstellend. Da wir nun die Rennerei haben, obwohl wir das Problem nicht verursacht haben.

Aber da wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben! Viele Grüße

64

15

    • vor 13 Stunden

      Maria2109

      obwohl wir das Problem nicht verursacht haben

      Wie so viele, bin auch ich von dem Problem betroffen, das ich meine Mobilfunkrechnung in der Mein Magenta App und im Kundencenter nicht mehr einsehen kann, da ich plötzlich nur noch Nutzer bin und kein Vertragspartner mehr.  Auch das Datengeschenk kann ich nicht mehr einlösen.  Nach einigen Telefonaten wurde mir nun geraten, in den Telekom Shop zu gehen und die Änderung des Vertragspartners dort vornehmen zu lassen. Da es evtl. mit dem Formular, das es für den Vertragspartnerwechsel gibt, zu viel "durcheinander" macht, bzw. der Festnetzvertrag dann gelöscht und komplett neu angelegt wird. 

      Es geht nur darum, EINEN Namen aus dem Festnetzvertrag zu löschen. Trotz das ich alle Daten, von allen Verträgen habe, ist dies telefonisch leider nicht möglich.

      Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben alles gut erklärt.

      Aber dennoch ist diese Lösung  für mich nicht zufriedenstellend. Da wir nun die Rennerei haben, obwohl wir das Problem nicht verursacht haben.

      Aber da wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben! Viele Grüße

      Maria2109
      obwohl wir das Problem nicht verursacht haben

      Wer ist sonst für unterschiedliche Namen verantwortlich @Maria2109 ?

      Maria2109

      Es geht nur darum, EINEN Namen aus dem Festnetzvertrag zu löschen.

      Wie so viele, bin auch ich von dem Problem betroffen, das ich meine Mobilfunkrechnung in der Mein Magenta App und im Kundencenter nicht mehr einsehen kann, da ich plötzlich nur noch Nutzer bin und kein Vertragspartner mehr.  Auch das Datengeschenk kann ich nicht mehr einlösen.  Nach einigen Telefonaten wurde mir nun geraten, in den Telekom Shop zu gehen und die Änderung des Vertragspartners dort vornehmen zu lassen. Da es evtl. mit dem Formular, das es für den Vertragspartnerwechsel gibt, zu viel "durcheinander" macht, bzw. der Festnetzvertrag dann gelöscht und komplett neu angelegt wird. 

      Es geht nur darum, EINEN Namen aus dem Festnetzvertrag zu löschen. Trotz das ich alle Daten, von allen Verträgen habe, ist dies telefonisch leider nicht möglich.

      Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben alles gut erklärt.

      Aber dennoch ist diese Lösung  für mich nicht zufriedenstellend. Da wir nun die Rennerei haben, obwohl wir das Problem nicht verursacht haben.

      Aber da wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben! Viele Grüße

      Maria2109
      Es geht nur darum, EINEN Namen aus dem Festnetzvertrag zu löschen.

      8

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      user_109dea

      Das ist ja auch nicht dein Thread @j.hartmann_md , sondrn der von @Maria2109 

      j.hartmann_md

      hat, bei mir,  keine Wirkung,

      user_109dea
      j.hartmann_md

      müsste eigentlich ein Workaround erstellt werden der Abhilfe schafft

      Wenn ich einen neuen Vertrag abschließe etc. , im Telekom Shop, möchte der Mitarbeiter meinen Ausweis haben und er gibt die Daten ein. Das war so bei

      • Mobilfunkverträge   
      • DSL Vertrag
      • Magenta TV

      trotzdem bin ich plötzlich kein Vertragsinhaber sondern nur Nutzer.  Obwohl ich laut den Einstellungen Vertragsinhaber bin. Auf der letzten Rechnung stehen auch die richtigen Daten.  Ich sehe nur die  Magenta TV Rechnung aber kein weiteren Rechnungen (Mobil etc.).  Wenn ich zum Telekom Laden gehe, muss ich min. 1 Std. Wartezeit einplanen da viele Leute in der Schlange stehen  (Letzten Freitag und Samstag) und dann ist nicht sicher ob das Problem gelöst wird.  Wenn so viele User das selbe Problem haben müsste eigentlich ein Workaround erstellt werden der Abhilfe schafft, es müssen Lösungen geschaffen werden aber nicht auf den Rücken der User. Ich bin für mich am überlegen ob ich die App löschen und das Web auch nicht nutze und Back to Roots mir die Rechnung per Mail zusenden lasse. Ich fand die alte App klasse und hab sie sehr gern genutzt aber jetzt ist sie nutzlos.

      j.hartmann_md
      müsste eigentlich ein Workaround erstellt werden der Abhilfe schafft

      Gibt es:
      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42

      user_109dea

      den Link kenne ich aber hat, bei mir,  keine Wirkung, ich werde als Vertragsinhaber angezeigt und meine Mobilfunkt Nr. sind dort auch verknüpft. Daran kann es nicht liegen.   

      j.hartmann_md
      hat, bei mir,  keine Wirkung,

      Das ist ja auch nicht dein Thread @j.hartmann_md , sondrn der von @Maria2109 

      user_109dea
      Das ist ja auch nicht dein Thread @j.hartmann_md , sondrn der von @Maria2109 

      Okay, also gibt es nur Thread basierte Lösungen ??????????  

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Hallo @j.hartmann_md ,

       

      in deinem Thread sind wir bereits tätig. :)

       

      Der Sachverhalt liegt auf Wiedervorlage und wird dort bearbeitet.

       

      LG

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      j.hartmann_md

      Okay, also gibt es nur Thread basierte Lösungen ??????????  

      user_109dea

      Das ist ja auch nicht dein Thread @j.hartmann_md , sondrn der von @Maria2109 

      j.hartmann_md

      hat, bei mir,  keine Wirkung,

      user_109dea
      j.hartmann_md

      müsste eigentlich ein Workaround erstellt werden der Abhilfe schafft

      Wenn ich einen neuen Vertrag abschließe etc. , im Telekom Shop, möchte der Mitarbeiter meinen Ausweis haben und er gibt die Daten ein. Das war so bei

      • Mobilfunkverträge   
      • DSL Vertrag
      • Magenta TV

      trotzdem bin ich plötzlich kein Vertragsinhaber sondern nur Nutzer.  Obwohl ich laut den Einstellungen Vertragsinhaber bin. Auf der letzten Rechnung stehen auch die richtigen Daten.  Ich sehe nur die  Magenta TV Rechnung aber kein weiteren Rechnungen (Mobil etc.).  Wenn ich zum Telekom Laden gehe, muss ich min. 1 Std. Wartezeit einplanen da viele Leute in der Schlange stehen  (Letzten Freitag und Samstag) und dann ist nicht sicher ob das Problem gelöst wird.  Wenn so viele User das selbe Problem haben müsste eigentlich ein Workaround erstellt werden der Abhilfe schafft, es müssen Lösungen geschaffen werden aber nicht auf den Rücken der User. Ich bin für mich am überlegen ob ich die App löschen und das Web auch nicht nutze und Back to Roots mir die Rechnung per Mail zusenden lasse. Ich fand die alte App klasse und hab sie sehr gern genutzt aber jetzt ist sie nutzlos.

      j.hartmann_md
      müsste eigentlich ein Workaround erstellt werden der Abhilfe schafft

      Gibt es:
      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42

      user_109dea

      den Link kenne ich aber hat, bei mir,  keine Wirkung, ich werde als Vertragsinhaber angezeigt und meine Mobilfunkt Nr. sind dort auch verknüpft. Daran kann es nicht liegen.   

      j.hartmann_md
      hat, bei mir,  keine Wirkung,

      Das ist ja auch nicht dein Thread @j.hartmann_md , sondrn der von @Maria2109 

      user_109dea
      Das ist ja auch nicht dein Thread @j.hartmann_md , sondrn der von @Maria2109 

      Okay, also gibt es nur Thread basierte Lösungen ??????????  

      j.hartmann_md
      Okay, also gibt es nur Thread basierte Lösungen ??????????  

      Deine Tastatur klemmt @j.hartmann_md 

      Du bist ja nun auch schon 5 Jahre dabei, dann solltest Du mitbekommen haben, dass es sehr schnell unübersichtlich wird, wenn mehrere User ihr Problem in einen Thread reinkippen. Spätestestens dann, wenn die Ursachen unterschiedlich sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      @Maria2109 Da hat es wahrscheinlich eine Vertragsänderung gegeben ?! Ich klingel mal beim Team an. Profil ist ja befüllt. Zur Verifikation schon mal die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten.....

      1

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Gab keine Vertragsänderung. 

      Festnetzvertrag besteht schon viele Jahre so!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Hallo @Maria2109,

      vielen Dank für das tolle Gespräch. 

      Ich freue mich schon auf dein Feedback in einer Woche. 

      Wenn du weitere Fragen hast, oder zukünftig etwas sein sollte, dann freue ich mich darauf, wieder von dir zu lesen.  

       

      Viele Grüße 

      Christoph 

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      Hallo @Maria2109,

      vielen Dank für das tolle Gespräch. 

      Ich freue mich schon auf dein Feedback in einer Woche. 

      Wenn du weitere Fragen hast, oder zukünftig etwas sein sollte, dann freue ich mich darauf, wieder von dir zu lesen.  

       

      Viele Grüße 

      Christoph 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      1

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Hallo @Christoph T. 

      auch ich bedanke mich für das tolle Gespräch und dein Angebot, mich in Zukunft bei dir zu melden.

      Vielen lieben Dank und bis in 7 Tage.

      Schöne Woche und viele Grüße

      Maria2109

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von