Mobilfunk Rechnungen nicht im Kundencenter

1 day ago

Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit keine Rechnungsbenachrichtigungen für meine Mobilfunkverträge bekomme. Auch im Kundencenter, sowohl im Browser als auch in der App, werden mir keine Rechnungen zum Mobilfunk angezeigt. Die Verträge, ein Hauptvertrag mit 5 Zusatzkarten, werden angezeigt. Jedoch auch keine Laufzeit etc. 

Festnetzdaten sind alle vorhanden inkl. Rechnung.

Und ja, das hat jahrelang problemlos funktioniert.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie es zu beheben ist?

grüße

Danielke

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    • 1 day ago

      Hey @danielke,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Wir haben im April ein Update der MeinMagenta App und des Kundencenters gehabt. Seit diesem Update werden Verträge nur noch in der App angezeigt, wenn die Kundendaten komplett identisch sind.

       

      Also wenn die Festnetzdaten identisch zu den Vertragsdaten des Mobilfunktarifes sind. Gibt es eine kleine Abweichung, wird der Mobilfunktarif nur noch als Nutzer und nicht als Vertragspartner angezeigt.

       

      Ist das bei dir vielleicht der Fall?

       

      Viele Grüße

      Rebekka H.

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      1 day ago

      Sieht so aus, ja.

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    • 1 day ago

      Okay, war etwas schnell mit schreiben und habe das Problem jetzt erkannt.

      Der Festnetzvertag läuft auf meine Frau und mich, der Mobilfunkvertrag nur auf mich. 

      Habe jetzt das Formular Namensänderung ausgefüllt und abgesandt, so dass auch der Festnetzvertrag ab sofort nur noch auf mich laufen soll.

      Habe dann postwendend eine Mail mit einem weiteren Formular zur Änderung des Vertragsinhabers bekommen. Eine Auswahl muss dort getroffen werden, warum das gewünscht wird. Meine Frau ist aber weder verstorben noch haben wir uns getrennt.

      Was muss ich denn in dem Formular ankreuzen und welche Art Nachweis würde hier Sinn machen?

      grüße

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    • 1 day ago

      Hallo @danielke,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Du kannst die Änderung hier ausführen oder über die E-Mail, die ich dir geschickt habe. 

       

      Bei Fragen helfe ich gern weiter.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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