Mobilfunk Rechnungen nicht mehr einsehbar
vor 2 Monaten
Hallo liebes Telekom-Team,
ich bin bereits seit vielen Jahren Kunde und nutze sowohl Festnetz als auch Mobilfunk.
In der App wird mir neuerdings Folgendes angezeigt (siehe Screenshot).
Die Rechnungen für Mobilfunk wurden mir bisher immer angezeigt. Ich kann auch weiterhin die Rechnungen für das Festnetz einsehen. Per Mail werden mir die Mobilfunk Rechnungen ebenfalls zugeschickt.
Könnt ihr mal nachschauen, warum ich die Rechnungen in der App nicht mehr einsehen kann?
Vielen Dank!
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vor 2 Monaten
Hatte hier gelesen die Daten des mobilfunk und festnetz müssen passen....Name.geburtstag. ..
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/keine-rechnungen-mehr-einsehbar/6813270596b2612c775021d4?commentId=68134c7caea11e1a74b4a543
0
vor 2 Monaten
@HARTMUTIX Danke für den Hinweis. Die Daten waren ja immer gleich und wurden nicht verändert. Bis vor einiger Zeit konnte ich es auch immer einsehen.
9
Antwort
von
vor 2 Monaten
dass kein Mobilfunkvertrag vorhanden se
@Danny H. Hallo, ich sehe zwar beide Verträge auf der Startseite der App, aber im Bereich Rechnungen erscheint immer noch die Meldung, dass kein Mobilfunkvertrag vorhanden sei. Ich kann ihn auch nicht nochmal hinzufügen, da er bereits verknüpft ist. Ich habe mich zuvor auch einmal abgemeldet und dann wieder neu angemeldet.
Oder keine Berechtigung weil nur Nutzer ??
Weil abweichende Daten..Name . ..?
Da reicht schon ein BLANK mehr im Namen
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
@manuelnrw
O
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @manuelnrw ,
nach der Aktualisierung wird es etwa 7 Tage dauern, bis alle Systeme die Änderungen vollständig übernommen haben.
Erst nachdem dieser Prozess abgeschlossen ist, wirst du die App und das Kundencenter wieder wie gewohnt nutzen können. Ich danke dir für deine Geduld und dein Verständnis während dieser Übergangszeit. 🙏
Liebe Grüße
Miray🌸
Antwort
von
vor einem Monat
@Miray O.@Danny H. Nach mittlerweile 5 Tagen sind jetzt auch die Festnetz-Rechnungen nicht mehr einsehbar. Naja, ich warte einfach mal weiter ab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
İch habe auch das selbe Problem, mal sehen wie das behoben wird bzw wie die Lösung aussieht. İch möchte alles in der MagentaApp wieder ein sehen können, war immer sehr geschickt.
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @rahsi,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Rechnungen und Verträge für Festnetz und Mobilfunk werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt.
Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden.
Hast du deine Daten schon geprüft?
Viele Grüße
Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Tagen
@Telekom hilft Team : Seit Wochen besteht nun das Problem. Ich habe Anrufe von euch erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass die Daten alle korrekt sind und es nur eine Frage der Zeit wäre bis alles korrekt angezeigt wird. Auch nach Wochen (!) ist weiter alles wie zuvor. Festnetz kann ich einsehen und werde als Vertragspartner geführt und bei Mobilfunk bin ich nur Nutzer. Diese Einstellung wurde einfach irgendwann so umgestellt und niemand findet dafür eine Lösung. Die Rechnungen erhalte ich für Festnetz und Mobil seit Jahren per Mail zugeschickt und es war auch immer möglich, diese über die App einzusehen. Das ist leider nicht mehr mögich. Auch kann ich im Mobilfunk keinen Tarifwechsel mehr vornehmen, da ich ja nur „Nutzer“ bin. Ich habe für Vieles Verständnis, aber das so ein Unternehmen wie die Telekom so eine Kleinigkeit nicht in den Griff bekommt bleibt mit ein Rätsel. Es wäre prima, wenn sich eine zuständige Person der Telekom damit befassen könnte, um das Problem zu lösen. Vielen Dank!
7
Antwort
von
vor 7 Tagen
@Sabrina A. : Hallo Sabrina, danke für Deine Rückmeldung. Ich bin jetzt wieder erreichbar. VG
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo @manuelnrw,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Sowie ich eine Rückmeldung vom technischen Service habe, melde ich mich wieder.
Liebe Grüße
Karin
Antwort
von
vor 3 Tagen
Guten Morgen @manuelnrw,
wir haben eine Rückmeldung vom Fachteam erhalten. Magst du bitte nun einmal testen?
Falls du die MeinMagenta App nutzt, bitte vorab einen Refresh durchführen. Dazu einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde.
Ich freu' mich über ein Feedback, viele Grüße
Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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