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Mobilfunk Tarifoption Festnetz-Rufnummer Portierung ABGELEHNT

4 years ago

Hallo,

 

ich besitze einen Magenta Mobil M Happy Vertrag mit der Tarifoption "Festnetz-Rufnummer". Diese Festnetz-Rufnummer habe ich vor einigen Jahren von Sipgate zur Telekom portiert.

Jetzt möchte ich diese Rufnummer aber wieder zu einem anderen Anbieter umziehen. Die Anfrage wurde bisher abgelehnt mit "Eine Portierung ist aus techn. Gründen nicht mehr möglich"

 

Sehen Sie noch eine Chance meine sehr wichtige Festnetzrufnummer nicht zu verlieren? Ich dachte der Anbieter ist verpflichtet mir die Möglichkeit zu geben meine Rufnummern zu behalten.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung!

 

MfG

Standar

1051

17

    • 4 years ago

      dstandar

      . . . . . Die Anfrage wurde bisher abgelehnt mit "Eine Portierung ist aus techn. Gründen nicht mehr möglich"

      . . . . . Die Anfrage wurde bisher abgelehnt mit "Eine Portierung ist aus techn. Gründen nicht mehr möglich"

       

      dstandar
      . . . . . Die Anfrage wurde bisher abgelehnt mit "Eine Portierung ist aus techn. Gründen nicht mehr möglich"

       


      Wer lehnt ab?

      Der Abgebende oder der Aufnehmende Provider?

       

      dstandar

      . . . . Ich dachte der Anbieter ist verpflichtet mir die Möglichkeit zu geben meine Rufnummern zu behalten.

      . . . .
      Ich dachte der Anbieter ist verpflichtet mir die Möglichkeit zu geben meine Rufnummern zu behalten.
      dstandar
      . . . .
      Ich dachte der Anbieter ist verpflichtet mir die Möglichkeit zu geben meine Rufnummern zu behalten.

      Der Abgebende : JA

      Der Aufnehmende : NEIN

       

      Allerdings gibt es durchaus rechtliche Gründe, die die Portierung einer Rufnummer verhindern.

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Abgebende (Telekom) lehnt ab.

       

      Die Hotline hat mir gesagt "Die Rufnummer gehört mir nicht - weil es keine RICHTIGE Nummer ist" Erklären konnte die nette Damen mir das Problem nicht. 

      Komischerweise konnte ich die normale Festnetznummer ja zur Telekom hin portieren vor einigen Jahren. Da hat mir niemand gesagt die Nummer ist verloren....

      Answer

      from

      4 years ago

      wie ist die Vorwahl der Rufnummer?

       

      Es gab schon den Fall, dass Festnetzrufnummer mit einer Ortsvorwahl an Personen vergeben wurde die nicht an diesem Ort wohnen.  Dies ist schlicht verboten. Solche Rufnummer wurden reihenweise von der BNA stillgelegt.

      evtl. liegt der Fall hier ähnlich.

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist hier nicht der Fall. Ich wohne in dem Ort.

      Die Vorwahl lautet 05751

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hi @dstandar und besten Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community!

       

      Ich habe dir mal ein Formular mitgebracht, welches du ausfüllen und anschließend ganz altmodisch an die aufgeführte Nummer faxen müsstest.  Damit sollte die Mitnahme klappen Fröhlich

       

      Sollte weitere Hilfe benötigt werden, gerne Bescheid sagen!

       

      Viele Grüße 

      Romi D.

      Anbieterwechsel_Festnetznummer.pdf

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @dstandar,

      da unsere Portierungsabteilung gestern nicht mehr erreichbar war und am Wochenende auch nicht erreichbar ist, werden wir uns am Montag wieder melden, sobald wir uns dort erkundigt haben, was da los ist.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Dean B.  @Romina D. 

       

      Hallo,

       

      habe gerade noch diese Informationen vom Anbieter erhalten:

       

      Hallo,

      die Portierung wurde seitens der Telekom mit folgender Begründung abgelehnt:

      Kunde ist bei Mobilfunk-Kunde. Es ist nur der Geschäftsfall Portierung ohne Kündigung möglich.

      Bitte stellen Sie eine erneute Portierung ohne Kündigung ein.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @dstandar und danke für das nette Gespräch.

      Wie besprochen haben wir den Fehler gefunden. Der neue Anbieter muss die Rufnummer über T-Mobile anfordern und nicht über Telekom Deutschland, da es sich nicht um eine reguläre Festnetzrufnummer handelt, sondern um eine Mobilfunkoption.

      Bei weiteren Fragen, gerne wieder auf mich zukommen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @dstandar und danke für das nette Gespräch.

      Wie besprochen haben wir den Fehler gefunden. Der neue Anbieter muss die Rufnummer über T-Mobile anfordern und nicht über Telekom Deutschland, da es sich nicht um eine reguläre Festnetzrufnummer handelt, sondern um eine Mobilfunkoption.

      Bei weiteren Fragen, gerne wieder auf mich zukommen.

      Viele Grüße
      Dean B.

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