Gelöst

Mobilfunk: Verlust der LTE-Verbindung

vor 2 Monaten

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass mein Smartphone immer wieder die Verbindung zu LTE verliert.

Erkennbar am verschwundenen LTE -Icon in der Statusleiste. Da daneben noch ein Signalstärke-Icon (5 Balken) zu sehen ist gehe ich davon aus, dass es sich dabei um die Verbinding zu EDGE handelt, denn Telefonie geht, Daten und Internet nicht.

Das Problem lässt sich nur (kurzfristig) Lösen, indem ich das Smartphone komlett aus- und wieder einschalte.

Doch das hält nur ein paar Tage, bis sich aus irgend einem Grund LTE wieder verabschiedet.

Deshalb stellt sich mir die Frage liegt es an der alten SIM-Karte oder am Endgerät (Samsung Galaxy A34 5G ).

Wer kann hier weiter helfen? Wie kann die Fehlerquelle heraus gefunden werden?

51

5

    • vor 2 Monaten

      Hallo @MucMan_1
      Damit sich das einer der Teamies anschauen könnte: bitte Deine Daten geschützt in Deinem Profil hinterlegen 👍

      Gruß
      Waage1969


      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @MucMan_1,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Ob es an der alten SIM liegt, können wir nur testen, indem wir die SIM einmal tauschen.

       

      Du kannst den Tausch in jedem Telekom-Shop machen oder hinterlegst hier eine Rückrufnummer in deinem Profil und nennst uns hier wann wir dich gut erreichen können, dann versenden wir die SIM per Post.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @MucMan_1,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. :-)

       

      Der Versand der SIM-Karte ist angestoßen und wir schreiben gerne per PN weiter, sollte noch etwas sein. :-)

       

      Liebe Grüße

       

      Maria

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Problem gelöst!

      Seit dem Tausch der SIM-Karte gab es keine Verluste des LTE -Netzes mehr. Alles läuft wieder stabil. ☺️
      Danke für die schnelle Reaktion und zielführende Hilfe.

      Bestes Netz - Bester Service 👍

      DANKE 🙏

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @MucMan_1 ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Schön, dass der Tausch geholfen hat. Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.

      Melde dich hier gerne, wenn noch weitere Fragen auftreten.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von