Gelöst
Mobilfunk Vertrag hat sich um 12 Monate verlängert, ich bin mir sicher das ich rechtzeitig gekündigt habe.
vor 4 Jahren
Hallo ich habe ab 13.02.2019 mir das Huawai Mate 20 geholt mit dem MagentaMobil M Paket für 49,90€ monatlich. Der Vertrag lief bis zum 13.02.2021 und ich bin mir zu 99% sicher das ich ihn rechtzeitig gekündigt habe. Deswegen hab ich mir ein neuen Vertrag machen lassen mit dem iPhone 12 Pro Max MagentaMobil L. Mein neuer Vertrag von iPhone läuft jetzt vom 20.01.2021 - 20.01.2023. Nun aber habe ich grade entdeckt, dass mein Huawai Vertrag um 12 Monate verlängert wurde, und der jetzt bis zum 13.02.2022 läuft. Also hab ich mein Kündigungsschreiben grade rausgesucht und tatsächlich da steht drauf das ich den Vertrag zum 13.02.2022 kündige. Es kann aber garnicht möglich sein! Ich habe den gerecht gekündigt und mir deswegen den neuen Vertrag gemacht gehabt. Jetzt sagt mir nicht das ich jetzt 600€ an die Telekom für Lau bezahlen kann da ich auch kein Zugriff mehr auf das Handy habe da es Schrott ist.
Wo ich grade schon dabei bin was auch komisch ist den Huawei Vertrag damals im Laden gemacht und den neuen iPhone Vertrag per Online alles. Ich bin mir dort auch zu 101% das der Grundpreis 89,99€ und nicht wie ich jetzt bezahlen muss 99,99€ sind!! Dazu kommt noch eine Data 24 XL Option für 29,90€ das heißt ich bin nicht bei den gedachten 89,99 im Monat geblieben sondern nämlich bei 130€ Haha der Hammer.
sorry das es 2 fragen in einem Thread sind. Sonst ist Telekom wirklich 1A aber bei den 2 Sachen verstehe ich die Welt nicht mehr
Lg
im Anhang sind die Bilder von den iPhone Vertrag da steht in der Mail Grundpreis 89,90 in der App steht 99,90?
Anhang:
so habe jetzt mal meine Mails durchforscht und im November 2020 kam schon die Nachricht das meine Online Kündigung eingegangen ist. Also doch auch Regelkonform gekündigt?!
so und ich habe noch die Nachricht gefunden die mir auf mein alten Handy geschickt worden ist. 16.11.2020 !
Der Link in der Nachricht ist leider nicht abrufbar! Keine Ahnung wieso.
1693
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
295
0
5
308
0
2
265
0
3
1208
0
3
376
0
3
vor 4 Jahren
Kannst Du den neuen Vertrag nicht mehr stornieren?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mein neuen iPhone Vertrag will ich ja gerne behalten, nur das ich 129,90€ anstatt die gedachten 89,90€ zahlen muss ich lächerlich.
und den Huawei Vertrag will ich garnicht mehr bezahlen... da ich mir sehr sicher bin den Regelkonform mit den 3 Monaten da gerecht gekündigt zu haben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mein neuen iPhone Vertrag will ich ja gerne behalten, nur das ich 129,90€ anstatt die gedachten 89,90€ zahlen muss ich lächerlich. und den Huawei Vertrag will ich garnicht mehr bezahlen... da ich mir sehr sicher bin den Regelkonform mit den 3 Monaten da gerecht gekündigt zu haben.
Mein neuen iPhone Vertrag will ich ja gerne behalten, nur das ich 129,90€ anstatt die gedachten 89,90€ zahlen muss ich lächerlich.
und den Huawei Vertrag will ich garnicht mehr bezahlen... da ich mir sehr sicher bin den Regelkonform mit den 3 Monaten da gerecht gekündigt zu haben.
Es nützt ja nichts wenn Du Dir sicher bist, Du musst es auch beweisen können. Hast Du wenigstens eine Kopie des Kündigungsschreibens? Wann hast du es abgeschickt?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles im Anhang zu finden!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @normhupe24
Zur Kündigung :
Wenn am 16.11 die Kündigung bestätigt wurde, geht der Vertrag bis 13.02.22.
Sie hätten bis zum 12.11.2020 kündigen müssen, da der Eingang der Kündigung zählt.
Zu dem Preis in der App, haben Sie einen Hinweis übersehen.
rabatte kennt die App nicht.
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
@CobraCane : Das mag so sein.
Es führt bei mir Trotzdem zum Frust,
Damit nicht auffindbar. 🙄
ich vermute, das wird anderen so ähnlich gehen.
Um anderen das Leben leichter zumachen, unterschiede ich zwischen
Hätte mich gefreut, wenn man mir das gesagt hätte.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@WerWeißWas
Hättest du mich gefragt hätte ich dir gesagt du musst eine Vertragsverlängerung machen. Dann hättest auch nicht ewig online dich beim Tarifwechsel zu Tode gesucht ;.-)
Du bist hier in einer so tollen Community aktiv, warum hast du nicht gefragt? Ich bin sicher dass bei so einer simplen Frage die Antwort keine 30 Minuten gedauert hätte
Antwort
von
vor 4 Jahren
@CobraCane : Ich will ja nicht rum Yammern. 😉
Habe mich halt an die Personen meines Vertrauens gewannt 😄
Auf die Frage,
Kamm die Antwort: ja
Worte weggelassen, nicht das hier einer auf die Idee kommt und meint, das das erfolgreich war 😂
Option Tarifwechsel wurde mir angeboten.
höher ging immer.
Nur nicht in den S Tarif 👻
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
die Kündigung ist leider nicht fristgerecht bei uns eingegangen. Wir haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Laufzeitende. Das Datum findest du auch auf deiner monatlichen Mobilfunkrechnung.
Der Rabatt wird nicht in der MeinMagenta App berücksichtigt. Schau einmal auf deine Rechnungen, dort siehst du, dass die Datenoption nicht berechnet wurden. Die Grundpreisreduzierung um 10 Euro für die ersten 12 Monate sind dort auch aufgeführt.
Viele Grüße
Sarah E.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Caro, auch ich bedanke mich für das unfassbar angenehme, nette Telefonat. Du hast mir sehr weiter geholfen.
Auch dir Wünsche ich ein schönen Abend ☺️
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Carolin L. @normhupe24
wollt ihr uns eventuell kurz mitteilen wie ihr das zufriedenstellend lösen konntet,
das wäre für die Mitschreiber sicher interessant und für Zukünftige vergleichbare Anfragen im THC Forum vielleicht hilfreich.
danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von