Solved

Mobilfunk Vertrag hat sich um 12 Monate verlängert, ich bin mir sicher das ich rechtzeitig gekündigt habe.

4 years ago

Hallo ich habe ab 13.02.2019 mir das Huawai Mate 20 geholt mit dem MagentaMobil M Paket für 49,90€ monatlich. Der Vertrag lief bis zum 13.02.2021 und ich bin mir zu 99% sicher das ich ihn rechtzeitig gekündigt habe. Deswegen hab ich mir ein neuen Vertrag machen lassen mit dem iPhone 12 Pro Max MagentaMobil L. Mein neuer Vertrag von iPhone läuft jetzt vom 20.01.2021 - 20.01.2023. Nun aber habe ich grade entdeckt, dass mein Huawai Vertrag um 12 Monate verlängert wurde, und der jetzt bis zum 13.02.2022 läuft. Also hab ich mein Kündigungsschreiben grade rausgesucht und tatsächlich da steht drauf das ich den Vertrag zum 13.02.2022 kündige. Es kann aber garnicht möglich sein! Ich habe den gerecht gekündigt und mir deswegen den neuen Vertrag gemacht gehabt. Jetzt sagt mir nicht das ich jetzt 600€ an die Telekom für Lau bezahlen kann da ich auch kein Zugriff mehr auf das Handy habe da es Schrott ist. 

 

 

Wo ich grade schon dabei bin was auch komisch ist den Huawei Vertrag damals im Laden gemacht und den neuen iPhone Vertrag per Online alles. Ich bin mir dort auch zu 101% das der Grundpreis 89,99€ und nicht wie ich jetzt bezahlen muss 99,99€ sind!! Dazu kommt noch eine Data 24 XL Option für 29,90€ das heißt ich bin nicht bei den gedachten 89,99 im Monat geblieben sondern nämlich bei 130€ Haha der Hammer.

 

 

sorry das es 2 fragen in einem Thread sind. Sonst ist Telekom wirklich 1A aber bei den 2 Sachen verstehe ich die Welt nicht mehr 

 

 

Lg 

 

 

 

im Anhang sind die Bilder von den iPhone Vertrag da steht in der Mail Grundpreis 89,90 in der App steht 99,90? 

Anhang:

so habe jetzt mal meine Mails durchforscht und im November 2020 kam schon die Nachricht das meine Online Kündigung eingegangen ist. Also doch auch Regelkonform gekündigt?!

so und ich habe noch die Nachricht gefunden die mir auf mein alten Handy geschickt worden ist. 16.11.2020 !

Der Link in der Nachricht ist leider nicht abrufbar! Keine Ahnung wieso.

626A47E5-27C1-470A-A4A7-5ABF82899342.jpeg

C0EA28ED-A58B-4B10-B7D6-5F3409A44C82.png

ED70D090-333A-4CA2-9DD1-79DF8E3E8A09.png

750BB4B0-4679-40D6-BFAA-654548FCD355.png

442F3C91-B577-4A1A-BB28-B1166A73B0AC.jpeg

1693

30

    • 4 years ago

      Kannst Du den neuen Vertrag nicht mehr stornieren?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Mein neuen iPhone Vertrag will ich ja gerne behalten, nur das ich 129,90€ anstatt die gedachten 89,90€ zahlen muss ich lächerlich. 

      und den Huawei Vertrag will ich garnicht mehr bezahlen... da ich mir sehr sicher bin den Regelkonform mit den 3 Monaten da gerecht gekündigt zu haben.

      Answer

      from

      4 years ago

      normhupe24

      Mein neuen iPhone Vertrag will ich ja gerne behalten, nur das ich 129,90€ anstatt die gedachten 89,90€ zahlen muss ich lächerlich. und den Huawei Vertrag will ich garnicht mehr bezahlen... da ich mir sehr sicher bin den Regelkonform mit den 3 Monaten da gerecht gekündigt zu haben.

      Mein neuen iPhone Vertrag will ich ja gerne behalten, nur das ich 129,90€ anstatt die gedachten 89,90€ zahlen muss ich lächerlich. 

      und den Huawei Vertrag will ich garnicht mehr bezahlen... da ich mir sehr sicher bin den Regelkonform mit den 3 Monaten da gerecht gekündigt zu haben.

      normhupe24

      Mein neuen iPhone Vertrag will ich ja gerne behalten, nur das ich 129,90€ anstatt die gedachten 89,90€ zahlen muss ich lächerlich. 

      und den Huawei Vertrag will ich garnicht mehr bezahlen... da ich mir sehr sicher bin den Regelkonform mit den 3 Monaten da gerecht gekündigt zu haben.


      Es nützt ja nichts wenn Du Dir sicher bist, Du musst es auch beweisen können. Hast Du wenigstens eine Kopie des Kündigungsschreibens? Wann hast du es abgeschickt?

      Answer

      from

      4 years ago

      Alles im Anhang zu finden!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @normhupe24 

      Zur Kündigung :

      Wenn am 16.11 die Kündigung bestätigt wurde, geht der Vertrag bis 13.02.22.

      Sie hätten bis zum 12.11.2020 kündigen müssen, da der Eingang der Kündigung zählt.

       

      Zu dem Preis in der App, haben Sie einen Hinweis übersehen.

      Screenshot_20210301_054831.jpg

       rabatte kennt die App nicht.

      14

      Answer

      from

      4 years ago

      @CobraCane : Das mag so sein.

      Es führt bei mir Trotzdem zum Frust,

      • wenn es Tarifwechsel genannt wird.
      • der Arbeitsschritt dafür anders benannt ist.
        Damit nicht auffindbar. 🙄

      ich vermute, das wird anderen so ähnlich gehen.

       

      Um anderen das Leben leichter zumachen, unterschiede ich zwischen

      • Tarifwechsel, ohne Einfluß auf die Restlaufzeit des Vertrages und
      • einer Vertragsverlängerung, in / zu neuen Konditionen.

      Hätte mich gefreut, wenn man mir das gesagt hätte.

      Answer

      from

      4 years ago

      @WerWeißWas 

       

      Hättest du mich gefragt hätte ich dir gesagt du musst eine Vertragsverlängerung machen. Dann hättest auch nicht ewig online dich beim Tarifwechsel zu Tode gesucht ;.-)

      Du bist hier in einer so tollen Community aktiv, warum hast du nicht gefragt? Ich bin sicher dass bei so einer simplen Frage die Antwort keine 30 Minuten gedauert hätte Zwinkernd

      Answer

      from

      4 years ago

      @CobraCane : Ich will ja nicht rum Yammern. 😉

      Habe mich halt an die Personen meines Vertrauens gewannt 😄

      Auf die Frage,

      • ob ich nach den 24 Monaten einen Tarifwechsel machen kann,
        Kamm die Antwort: ja
      • Ich habe mich ... und ... gesucht.
        Worte weggelassen, nicht das hier einer auf die Idee kommt und meint, das das erfolgreich war 😂
        Option Tarifwechsel wurde mir angeboten.
        höher ging immer.
        Nur nicht in den S Tarif 👻

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @normhupe24,

      die Kündigung ist leider nicht fristgerecht bei uns eingegangen. Wir haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Laufzeitende. Das Datum findest du auch auf deiner monatlichen Mobilfunkrechnung.

      Der Rabatt wird nicht in der MeinMagenta App berücksichtigt. Schau einmal auf deine Rechnungen, dort siehst du, dass die Datenoption nicht berechnet wurden. Die Grundpreisreduzierung um 10 Euro für die ersten 12 Monate sind dort auch aufgeführt.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @normhupe24.

      Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend. Überglücklich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.





      Answer

      from

      4 years ago

      Hey Caro, auch ich bedanke mich für das unfassbar angenehme, nette Telefonat. Du hast mir sehr weiter geholfen.

      Auch dir Wünsche ich ein schönen Abend ☺️

      Answer

      from

      4 years ago

      @Carolin L. @normhupe24 

      wollt ihr uns eventuell kurz mitteilen wie ihr das zufriedenstellend lösen konntet,

      das wäre für die Mitschreiber sicher interessant und für Zukünftige vergleichbare Anfragen im THC Forum vielleicht  hilfreich.

      danke 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from