Solved
Mobilfunk Vertrag hinzufügen in MeinMagenta App nicht möglich
2 years ago
Moin,
ich habe das Problem, dass ich meinen neuen Mobilfunkvertrag in der MeinMagenta App nicht als weiteren Vertrag hinzufügen kann.
Die Verträge sind laut online Kundencenter verknüpft. Daran kann es nicht liegen.
Der Link „Vertag hinzufügen“ führt mich nur in den Bereich, wo man die verschiedenen Verträge verknüpft. Danach sieht man in der App aber nichts.
Ich habe es jetzt auch schon etliche Male via Hotline oder WhatsApp Service versucht. Bei WhatsApp können die das System nicht einsehen, in der Hotline wird man nach 40 min und diverser nicht helfender, Vorschläge einfach in die Warteschlange gesetzt, wo dann aufgelegt wird. Wirklich mehrmals passiert.
Von einem Mitarbeiter, aus der Cybersecurity Abteilung, wo ich falsch hin weitergeleitet wurde, habe ich den Tipp mit dieser Community erfahren.
ich hoffe nun, dass mir hier vllt geholfen werden kann.
Liebe Grüße
6085
125
This could help you too
6 months ago
209
0
2
1 year ago
150
0
5
836
0
5
154
0
1
2 years ago
P.s. Die Lösungsvorschläge hier im Forum existieren, haben leider alle nicht geholfen.
1
Answer
from
2 years ago
Grüße @Thmsk
Wenn du einen Vollzugriff in der MeinMagent-App hast, also als Vertragspartner, solltest du mit den Anmeldedaten des Kundencenters dich in der App anmelden.
Musst du auch nicht.
Wenn es im Kundencenter vorhanden ist, taucht diese dann auch später in der App auf.
Voraussetzung nannte ich bereits.
Leider weiß ich nicht welche du gelesen und getestet hast.
Daher hilft mir da diese Aussage nichts.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Thmsk ,
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns & herzlich willkommen in der Community.
@→Mataimaki← konnte dir hier schon einen wichtigen Hinweis geben.
Bist du im Vollzugriff in der MeinMagenta App angemeldet?
Auch ich bin daran interessiert, welche der zu findenden Versuche zur Behebung du bereits unternommen hast.
Dies ist wichtig, damit wir weiter eingrenzen können, was in deinem Fall die Ursache ist.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
7
Answer
from
2 years ago
Hallo @→Mataimaki← ,
im Kundencenter könnte ich beide Verträge ändern. Beide sind vorhanden. Was sollte ich denn ändern wollen? Oder was das nur eine grundsätzliche Frage?
LG
Answer
from
2 years ago
Hallo und guten Morgen, @Thmsk
Vielen Dank für dein Feedback.
Ich rufe dich heute oder morgen sehr gerne einmal an.
Wann würde es dir heute oder morgen zeitlich am besten passen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
2 years ago
Was sollte ich denn ändern wollen? Oder was das nur eine grundsätzliche Frage?
Es war eine grundsätzliche Frage.
Denn wenn dies nicht möglich gewesen wäre, wäre man nur ein Nutzer gewesen und kein Vertragspartner im Kundencenter.
Dies wirkt sich dann auch auf die MeinMagenta-App aus.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Carolin L. ,
Am besten passt es wahrscheinlich heute Abend, so ab 17/18 Uhr oder Morgen früh so bis Mittags.
LG
17
Answer
from
1 year ago
Hallo @Vanessa111
Answer
from
1 year ago
Hallo Jasmin,
nein ich habe bisher noch keinen Vertrag verknüpft. Dach nur den einen habe. Nun habe ich das selbe Problem mit MagenaTV. Das habe ich gebucht und kann den Vertrag durch einloggen mit den Zugangsdaten auch sehen aber dieser ist nicht mit meinem Kundenkonto verknüpft. Wenn ich mich mit meiner Email Adresse also bei MagenaTV anmelde kommt die Meldung ich hätte keines gebucht wahrscheinlich weil dieser Vertrag auch nicht mit meinem Konto verknüpft ist.
Telefonisch bin ich heute den ganzen Tag zu erreichen und morgen von 08:00-14:00 Uhr.
Danke und viele grüße
Vanessa
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Vanessa111,
passt dir auch heute ein Anruf von uns?
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Thmsk ,
danke dir für das nette Gespräch.
Die Meldung an die Fachseite bezüglich der Ansicht in der App ist erstellt.
Da warte ich nun auf die Rückmeldung.
Die erste Rechnung ist derzeit noch nicht ersichtlich, sobald diese erstellt ist, solltest du eine E-Mail bekommen, wo diese auch im Anhang zu finden ist.
Die kannst du dann hier: https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen für die Cashback Aktion Februar/März 2023 hochladen.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Mandy S. und an alle helfenden,
ich kann vermelden, dass das Problem behoben wurde.
Vielen Dank an alle für die tolle Hilfe! 😊
die Community hier ist wirklich eine großartige Hilfe!
liebe Grüße
Torben
0
2 years ago
@Dan-T
Vielen Dank für das kurze Gespräch. 😊
Wie besprochen, habe ich das Ganze an die Fachabteilung weitergegeben.
Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
Liebe Grüße
Maria An.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo, das Problem wurde scheinbar behoben. Der Vertrag ist nun in der App. Vielen Dank!
Answer
from
2 years ago
@Dan-T Perfekt - ich danke dir fürs Bescheid geben. 🙂 Viele Grüße Jasmin B.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo!
Ich würde mich gerne an das Thema ranhängen! ☺️
Im Kundencenter passt alles, innerhalb der App wird erstens der Inhaber des Festnetzanschlusses falsch angezeigt (ich habe den Anschluss bereits vor über 20 Jahre von meiner Mutter übernommen
) und ich kann den Mobilfunkvertrag nicht hinzufügen.
Kann da bitte wer draufschauen?
Danke & VG!
2
Answer
from
2 years ago
Hey Stefan_80,
ich möchte mir das mal ansehen. Magst du eine Rufnummer in deinem Profil hinterlegen? Dann kann ich mich melden und zusammen bekommen wir es dann geregelt.
Ach, über ein Zeitfenster für einen Anruf freue ich mich hier auch, wenn die Daten da sind.
Lieben Dank und viele Grüße
Sabrina A.
Answer
from
2 years ago
@Stefan_80
Das bekommen wir hin. Ich lege es jemandem aus der Frühschicht auf den Tisch.
Schönen Abend
Sabrina A.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hey Sabrina A.,
vielen Dank für die Rückmeldung! Meine Handynummer habe ich hinterlegt. Sorry, ich hatte gehofft, dass der Account hier mit meinem Kundencenter synchronisiert wird.
Zeitlich bin ich recht flexibel, ich habe das Handy eigentlich meist am Mann. Wäre denn morgen Vormittag möglich? Ich habe einen festen Termin ab 13 Uhr, bis dahin bin ich erreichbar.
Danke und VG!
0
2 years ago
Guten Morgen @Stefan_80,
ich habe von den Kollegen nun folgende Information erhalten.
Dieser Link wurde mir zugeschickt. Hast Du das so schon ausprobiert?
Zudem kam die Nachfrage, mit welchem Benutzernamen loggst Du Dich ein? Wenn Du die Synchronisation mit Deinem Endgerät an hast, dann kannst Du nur darüber anpassen oder über den Stift.
Bitte gib mir doch einmal eine Rückmeldung, ob das geklappt hat.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🍂
0
1 year ago
Hat sich von selbst erledigt. Vertrag ist aufgetaucht.
0
Unlogged in user
Ask
from