Gelöst
Mobilfunkverbindung bricht immer wieder ab
vor 2 Monaten
Hallo zusammen!
Vor ab zu mir; Ich bin seid heute in der Telekom Familie - kenne mich auch nur mit begrenztem wissen aus und brauche schon Eure Hilfe... ;-)
Zu meinem Problem; Ich habe in meinem Smartphone die MultiSIM als eSIM Variante und nutze meine physische Hauptkarte in einem zusätzlichen Gerät, welches keine eSIM nutzen kann. Ich habe das Problem, dass der Mobilfunk in meinem Smartphone alles andere als konstant ist (bricht immer für 1-10 Sekunden ab -> Also weder 5G / LTE /E usw.), obwohl Netz vorhanden ist (mindestens 2 von vier "Balken") .
An den klassischen Einstellungen habe ich nichts geändert. Lediglich dieses WLAN Call, welches bei O2 nicht gab. Dies habe ich aktiviert, das sollte aber doch meines Erachtens nicht das Problem sein oder? Habt ihr eine Idee was es sein könnte, bzw. Gab es mal ähnliche Probleme bei anderen Nutzern hier? Neustarts habe ich bereits mehrfach probiert - das Problem habe ich nicht nur an einem Standpunkt, sondern auch unterwegs.
Vorab Danke für kreative Lösungsansätze!
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vor 2 Monaten
Hallo @Marius2112,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir könnten mal die SIM-Karte tauschen in eine physische SIM. So vielleicht den Fehler eingrenzen. Passiert es an jedem Standort oder nur bei einem bestimmten? Was ist das für ein Handy? Software vom Handy ist auch aktuell?
Zurück in eine eSIM kann ja auch wieder kostenfrei jederzeit erfolgen.
Viele Grüße
Maria
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Maria R.
Kann ich meine eSim bis zum Erhalt der physischen weiterbenutzen?
Ich teste mal noch über das Wochenende wie es an anderen Standorten ist.
Ich habe derzeit ein Samsung Galaxy S22+ mit neustem Update - Ich hatte schon bei O² eine eSim und da hat es wunderbar funktioniert.
Ich melde mich am Montag und berichte.
LG
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @Marius2112,
ich übernehme einmal fix für meine Kollegin Maria.
Ja, du kannst bei einem SIM-Kartentausch die eSIM so lange nutzen, bis die klassische SIM-Karte bei dir ist. Das ist kein Problem.
Alles klar. Melde dich einfach hier, sobald du mit deinen Tests durch bist. Danke für deine Mitarbeit. 😀
Viele Grüße
Rebekka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Marius2112
schon mal testweise den " WLAN-Call " deaktiviert. Nicht das Dein Problem am WLAN Netz liegt und nicht am Mobilfunk 💡
Gruß
Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Okay, lag wohl an meinem Standort. Bisher kam das Problem nicht erneut!
Dennoch danke an alle! :)
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Marius2112,
vielen Dank für deine Rückmeldung. :-)
Das Team wünscht dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von