Mobilfunkvertrag abgeschlossen, E-Sim erhalten aber keine Rufnummer
vor 25 Tagen
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe am 12.08. für meine Tochter einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen samt einer E-Sim (weil IPhone 14 Pro vorhanden).
Nun ist heute der Brief samt QR Code angekommen.
Die E-Sim lässt sich aber nicht aktivieren.
Ebenfalls habe ich weder per Mail, noch per Post eine Mobilfunknummer erhalten und in meinen Verträgen in der App bzw. im Kundencenter taucht der Vertrag auf.
Was macht man da nun?
Mein erster Gedanke war Kundenservice Mobilfunk doch die Dame meinte nur es gibt zu dem Vertrag keine Handynummer weil die so viel arbeiten müssen????
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vor 7 Monaten
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vor 25 Tagen
Die E-Sim lässt sich aber nicht aktivieren.
Ebenfalls habe ich weder per Mail, noch per Post eine Mobilfunknummer erhalten und in meinen Verträgen in der App bzw. im Kundencenter taucht der Vertrag auf.
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe am 12.08. für meine Tochter einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen samt einer E-Sim (weil IPhone 14 Pro vorhanden).
Nun ist heute der Brief samt QR Code angekommen.
Die E-Sim lässt sich aber nicht aktivieren.
Ebenfalls habe ich weder per Mail, noch per Post eine Mobilfunknummer erhalten und in meinen Verträgen in der App bzw. im Kundencenter taucht der Vertrag auf.
Was macht man da nun?
Mein erster Gedanke war Kundenservice Mobilfunk doch die Dame meinte nur es gibt zu dem Vertrag keine Handynummer weil die so viel arbeiten müssen????
@patrick.claussnitzer Portierung am laufen? Wenn ja funktioniert der QR Code erst zum Portierungsdatum
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6
von
vor 25 Tagen
Vielen Dank, dass wir kurz sprechen konnten @patrick.claussnitzer. Was für ein lustiger Zufall, dass mit meinem Anruf auch die Unterlagen via E-Mail angekommen sind.
Sollte es dennoch weiterer Unterstützung bedürfen bin ich hier.
Lieben Gruß
Diandra
von
vor 24 Tagen
Vielen Dank :)
Die Aktivierung der E-Sim hat nun funktioniert.
Das Einzige was jetzt nicht klappt ist die Anzeige des Mobilfunkvertrages in meinem Kundenportal. Dort steht, dass ich einen neuen Vertrag als Vertragspartner über die Magenta App hinzufügen soll.
Das würde ich auch gerne tun, diese lässt das aber nicht zu.
Es kommt folgende Fehlermeldung (direkt von Anfang an): "Limit erreicht bitte erneut versuchen in 0d"
Diese Meldung kommt jedes mal wenn ich die Handynummer eingeben möchte um einen Bestätigungscode zu erhalten damit der Vertrag auch in der App auftaucht.
Ich denke ich werde es wohl morgen noch einmal versuchen.
0
von
vor 24 Tagen
Hey @patrick.claussnitzer,
super, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Perfekt, dass es jetzt mit der eSIM funktioniert hat.
Du möchtest den Mobilfunktarif deiner Tochter einem bestehenden Festnetztarif in der MeinMagenta App hinzufügen, korrekt?
Das brauchst du morgen nicht versuchen. Das passiert alles automatisch. Kann aber bis zu 14 Tage dauern.
Viele Grüße
Rebekka
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 25 Tagen
Meinen neuer Mobilfunkvertrag habe ich am 31.01.2025 online abgeschlossen.
Die Mail mit der Auftragsbestätigung habe ich am 04.02.2025 erhalten, genau wie das S25 Ultra, das ich mit gebucht hatte.
Im Text der Mail, ganz oben, standen:
Rufnummer
Karten-/Profilnummer
Kundenkonto
mit den Nummern natürlich.
Handy in Betrieb genommen und eSIM war sofort aktiv.
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vor 25 Tagen
@BigWoelfi2
Und was nutzt deine Geschichte jetzt dem TE?
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von
vor 25 Tagen
Und was nutzt deine Geschichte jetzt dem TE?
@BigWoelfi2
Und was nutzt deine Geschichte jetzt dem TE?
TE könnte ja mal mit seiner AB vergleichen?
Sollte ja vorhanden sein, wenn der QR bereits da ist.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 25 Tagen
Was ist das denn für ein Mobilfunkvertrag genau?
Oder ist das nur ein Pluskarte oder Kids&Teens-Karte?
Dann würde der Vertrag ja auf Dich laufen und auch in Deinem Kundencenter auftauchen.
Hast Du eine Auftragsbestätigung erhalten?
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Uneingeloggter Nutzer
von