Mobilfunkvertrag abschließen

vor 5 Jahren

Hallo Fröhlich

Hätte mal eine Frage und zwar.  Ich bin seit ca 4 Jahren nunFestnetzkunde bei der Telekom. ..Nun erwäge ich mir einen Mobilfunkvertrag dazu zu buchen inklusive Handy. ..

Nun habe ich von Bekannten erfahren, daß bei Lieferung des Handys ich mich ausweisen muss? ?? Kann das nicht meine Frau oder mein Bruder in Empfang nehmen? ??

Gleiches mit der Simulation Karte? ??

Da ich Beruflich viel unterwegs bin,  bin ich Mo - Sa nicht Zuhause. ...

Hoffe jemand hat da schon seine Erfahrungen gemacht. ..Dank im voraus für Antworten Zwinkernd

Gruß  

311

15

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Dinotelli721

     

    Herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

     

    Also bei mir hat es mein Nachbar angenommen.

    Da gab es keine Probleme.

     

    Im schlimmsten Fall geht es zu einer Postfiliale und du musst es Sa. nach der Arbeit dort abholen.

    Sollte ja auch kein Problem sein, oder?

     

    Lieben Gruß Patrick

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Dinotelli721 

     

    Nein. Die SIM Karte kommt bereits aktiviert bei Dir an, damit Du diese sofort nutzen kannst.

     

    Hab mehrere SIM Karten (Postpaid) von der Telekom. Alle waren bei Lieferung schon aktiviert.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Dinotelli721 und vielen Dank für deine Anfrage!

    Du hast bei der Buchung die Wahl, ob du dich per Video-Ident- oder per Post-Ident-Verfahren identifizieren möchtest. Das Video-Ident-Verfahren hat den Vorteil, dass du bei der Lieferung nicht zu Hause sein musst.

    Hinterlege hier doch bitte einmal deine Daten und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Verrate mir außerdem, wann du zu erreichen bist. Gerne erkläre ich dir den genauen Ablauf telefonisch und unterstütze dich bei der Buchung.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und sende viele Grüße
    Romina D.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Sorry für das OT. Das hat mich jetzt aber echt mal interessiert.

     

    Dann wieder zurück zum Anliegen des TE.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @AlpenJodSalz,

    es ist so, wie @Ephi sagt, danke sehr. Fröhlich Darüber hinaus kann es leider vorkommen, dass jemand seine Aufgaben nicht richtig ausführt.

    Lieben Gruß
    Diandra S.




    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Diandra S. 

     

    Also hatte ich beim DSL und beim Mobilfunkvertrag Glück, dass diese beiden Verträge von einem Mitarbeiter/in

    bearbeitet wurden, die beide male vergessen haben ein Identitätsprüfung zu machen...

     

    Okay, dann nehme ich das mal so hin ^^

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für den Hinweis @Gelöschter Nutzer Fröhlich Die Aufforderung war zwar von der werten @Romina D., aber ich freue mich auch sehr auf deine Rückrufnummer @Dinotelli721 Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1933

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

20128

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

457

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3071

0

3