Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mobilfunkvertrag abschließen
vor 5 Jahren
Hallo
Hätte mal eine Frage und zwar. Ich bin seit ca 4 Jahren nunFestnetzkunde bei der Telekom. ..Nun erwäge ich mir einen Mobilfunkvertrag dazu zu buchen inklusive Handy. ..
Nun habe ich von Bekannten erfahren, daß bei Lieferung des Handys ich mich ausweisen muss? ?? Kann das nicht meine Frau oder mein Bruder in Empfang nehmen? ??
Gleiches mit der Simulation Karte? ??
Da ich Beruflich viel unterwegs bin, bin ich Mo - Sa nicht Zuhause. ...
Hoffe jemand hat da schon seine Erfahrungen gemacht. ..Dank im voraus für Antworten
Gruß
311
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
1933
0
1
20128
0
5
309
0
2
vor 5 Jahren
457
0
6
vor 4 Jahren
3071
0
3
AlpenJodSalz
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Guten Abend @Dinotelli721
Herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.
Also bei mir hat es mein Nachbar angenommen.
Da gab es keine Probleme.
Im schlimmsten Fall geht es zu einer Postfiliale und du musst es Sa. nach der Arbeit dort abholen.
Sollte ja auch kein Problem sein, oder?
Lieben Gruß Patrick
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
AlpenJodSalz
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 5 Jahren
@Dinotelli721
Nein. Die SIM Karte kommt bereits aktiviert bei Dir an, damit Du diese sofort nutzen kannst.
Hab mehrere SIM Karten (Postpaid) von der Telekom. Alle waren bei Lieferung schon aktiviert.
0
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Dinotelli721 und vielen Dank für deine Anfrage!
Du hast bei der Buchung die Wahl, ob du dich per Video-Ident- oder per Post-Ident-Verfahren identifizieren möchtest. Das Video-Ident-Verfahren hat den Vorteil, dass du bei der Lieferung nicht zu Hause sein musst.
Hinterlege hier doch bitte einmal deine Daten und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Verrate mir außerdem, wann du zu erreichen bist. Gerne erkläre ich dir den genauen Ablauf telefonisch und unterstütze dich bei der Buchung.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und sende viele Grüße
Romina D.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
AlpenJodSalz
Antwort
von
Romina D.
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Sorry für das OT. Das hat mich jetzt aber echt mal interessiert.
Dann wieder zurück zum Anliegen des TE.
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es ist so, wie @Ephi sagt, danke sehr. Darüber hinaus kann es leider vorkommen, dass jemand seine Aufgaben nicht richtig ausführt.
Lieben Gruß
Diandra S.
4
1
AlpenJodSalz
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
@Diandra S.
Also hatte ich beim DSL und beim Mobilfunkvertrag Glück, dass diese beiden Verträge von einem Mitarbeiter/in
bearbeitet wurden, die beide male vergessen haben ein Identitätsprüfung zu machen...
Okay, dann nehme ich das mal so hin ^^
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
2
0