Mobilfunkvertrag abschließen

vor 6 Jahren

Hallo Fröhlich

Hätte mal eine Frage und zwar.  Ich bin seit ca 4 Jahren nunFestnetzkunde bei der Telekom. ..Nun erwäge ich mir einen Mobilfunkvertrag dazu zu buchen inklusive Handy. ..

Nun habe ich von Bekannten erfahren, daß bei Lieferung des Handys ich mich ausweisen muss? ?? Kann das nicht meine Frau oder mein Bruder in Empfang nehmen? ??

Gleiches mit der Simulation Karte? ??

Da ich Beruflich viel unterwegs bin,  bin ich Mo - Sa nicht Zuhause. ...

Hoffe jemand hat da schon seine Erfahrungen gemacht. ..Dank im voraus für Antworten Zwinkernd

Gruß  

327

0

15

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @Dinotelli721

       

      Herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

       

      Also bei mir hat es mein Nachbar angenommen.

      Da gab es keine Probleme.

       

      Im schlimmsten Fall geht es zu einer Postfiliale und du musst es Sa. nach der Arbeit dort abholen.

      Sollte ja auch kein Problem sein, oder?

       

      Lieben Gruß Patrick

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Naja wenn ein Nachbar das konnte müsste es bei einem Familienmitglied funktionieren Fröhlich

      Leider ist es mit abholen nach der Arbeit schwierig, denn als Berufskraftfahrer bin ich weit weg :))

       

      Ich gehe ja mal davon aus das die Sim Karte eh, ähnlich wie bei einer Prepaid Sim Karte, per Video Ident etc aktiviert wird. .

       

      Danke für die rasche Antwort. .;)

      Gruß 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Dinotelli721 

       

      Nein. Die SIM Karte kommt bereits aktiviert bei Dir an, damit Du diese sofort nutzen kannst.

       

      Hab mehrere SIM Karten (Postpaid) von der Telekom. Alle waren bei Lieferung schon aktiviert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Dinotelli721 und vielen Dank für deine Anfrage!

      Du hast bei der Buchung die Wahl, ob du dich per Video-Ident- oder per Post-Ident-Verfahren identifizieren möchtest. Das Video-Ident-Verfahren hat den Vorteil, dass du bei der Lieferung nicht zu Hause sein musst.

      Hinterlege hier doch bitte einmal deine Daten und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Verrate mir außerdem, wann du zu erreichen bist. Gerne erkläre ich dir den genauen Ablauf telefonisch und unterstütze dich bei der Buchung.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und sende viele Grüße
      Romina D.

      0

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ephi 

       

      Der Vertrag wurde über Telekom.de gemacht.

       

      Liegt es daran, dass ich bereits einen DSL Vertrag hatte?

      Allerdings beim DSL Vertrag musste ich auch kein Post-Ident oder Video-Ident machen.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Dinotelli721 

      Dein Thread ufert aus u d Du hast evtl. übersehen, dass @Diandra S.  gebeten hat, Dein Profil mit Rufnummer und Kundennummer  zu befüllen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Sorry für das OT. Das hat mich jetzt aber echt mal interessiert.

       

      Dann wieder zurück zum Anliegen des TE.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @AlpenJodSalz,

      es ist so, wie @Ephi sagt, danke sehr. Fröhlich Darüber hinaus kann es leider vorkommen, dass jemand seine Aufgaben nicht richtig ausführt.

      Lieben Gruß
      Diandra S.




      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Diandra S. 

       

      Also hatte ich beim DSL und beim Mobilfunkvertrag Glück, dass diese beiden Verträge von einem Mitarbeiter/in

      bearbeitet wurden, die beide male vergessen haben ein Identitätsprüfung zu machen...

       

      Okay, dann nehme ich das mal so hin ^^

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für den Hinweis @Gelöschter Nutzer Fröhlich Die Aufforderung war zwar von der werten @Romina D., aber ich freue mich auch sehr auf deine Rückrufnummer @Dinotelli721 Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen