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Mobilfunkvertrag anders als versprochen; Widerruf

22 days ago

Guten Abend,

am 01.04.2025 habe ich mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und mich über einen Mobilfunkvertrag als Neukunde (Mobilfunk) informiert.

Da der alte Vertrag zum 25.7.2025 gekündigt wurde, konnte ein Portierungsantrag zur Rufnummerübernahme gestellt werden. 

Der Berater versprach mir, dass der Vertrag zum 25.7.25 beginnt und das dazugehörige Endgerät bereits vorab sofort geliefert wird. Nach mehrmaliger Rückversicherung wurde mir mitgeteilt, dass das Endgerät in 1-4 Tagen bei mir ankommen würde und der Status auf Grün ist und somit alles kein Problem wäre. Da ich bis heute keine Benachrichtigung über den Versand erhalten habe, wurde meinerseits erneut bei dem Kundenservice nachgefragt. Laut diesen Aussagen hätte der Berater einen Fehler gemacht und mich falsch informiert, das Endgerät würde ich maximal eine Woche vor Vertragsbeginn erhalten. Wenn ich das gewusst hätte, wäre dieser Vertrag nicht abgeschlossen worden. Es kann doch nicht sein, dass ein Berater dem Kunden alles zusichert und im Endeffekt wird man getäuscht nur um möglicherweise mehr Provision zu erhalten?!?  

Unter diesen Umständen wäre ein Vertrag gar nicht erst in Betracht gekommen!!! 


Ich bin fassungslos, dass ein Berater scheinbar den Kunden alles erzählen kann und es im Endeffekt gar nicht möglich ist? Ich gehe leider davon aus, dass die ganzen anderen Versprechungen „Rabatte“ auch nicht eingehalten werden. 

Wenn ich den Vertrag jetzt widerrufe, wie sieht das ganze mit der Portierung aus ? Wird das ganze automatisch gestoppt oder wie verhält sich das? Was ist hier die beste Lösung ? 

Vielen Dank im Voraus. 

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      22 days ago

      user_4a1ae1

      Ich bin fassungslos, dass ein Berater scheinbar den Kunden alles erzählen kann und es im Endeffekt gar nicht möglich ist? Ich gehe leider davon aus, dass die ganzen anderen Versprechungen „Rabatte“ auch nicht eingehalten werden. 

      Guten Abend,

      am 01.04.2025 habe ich mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und mich über einen Mobilfunkvertrag als Neukunde (Mobilfunk) informiert.

      Da der alte Vertrag zum 25.7.2025 gekündigt wurde, konnte ein Portierungsantrag zur Rufnummerübernahme gestellt werden. 

      Der Berater versprach mir, dass der Vertrag zum 25.7.25 beginnt und das dazugehörige Endgerät bereits vorab sofort geliefert wird. Nach mehrmaliger Rückversicherung wurde mir mitgeteilt, dass das Endgerät in 1-4 Tagen bei mir ankommen würde und der Status auf Grün ist und somit alles kein Problem wäre. Da ich bis heute keine Benachrichtigung über den Versand erhalten habe, wurde meinerseits erneut bei dem Kundenservice nachgefragt. Laut diesen Aussagen hätte der Berater einen Fehler gemacht und mich falsch informiert, das Endgerät würde ich maximal eine Woche vor Vertragsbeginn erhalten. Wenn ich das gewusst hätte, wäre dieser Vertrag nicht abgeschlossen worden. Es kann doch nicht sein, dass ein Berater dem Kunden alles zusichert und im Endeffekt wird man getäuscht nur um möglicherweise mehr Provision zu erhalten?!?  

      Unter diesen Umständen wäre ein Vertrag gar nicht erst in Betracht gekommen!!! 


      Ich bin fassungslos, dass ein Berater scheinbar den Kunden alles erzählen kann und es im Endeffekt gar nicht möglich ist? Ich gehe leider davon aus, dass die ganzen anderen Versprechungen „Rabatte“ auch nicht eingehalten werden. 

      Wenn ich den Vertrag jetzt widerrufe, wie sieht das ganze mit der Portierung aus ? Wird das ganze automatisch gestoppt oder wie verhält sich das? Was ist hier die beste Lösung ? 

      Vielen Dank im Voraus. 

      Ich bin fassungslos, dass ein Berater scheinbar den Kunden alles erzählen kann und es im Endeffekt gar nicht möglich ist? Ich gehe leider davon aus, dass die ganzen anderen Versprechungen „Rabatte“ auch nicht eingehalten werden. 

      Fassungslos ist die Idee, für einen Neukunden. Das die Telekom dir vorab ein Telefon schickt. Und ob es so tatsächlich so war das der Verkäufer es gesagt hat, kann bezweifelt werden. 

      Beim Widerruf geht die Nummer zurück zum alten Anbieter 

      2

      Answer

      from

      22 days ago

      Muss nicht bezweifelt werden:) 

      Man darf ja wohl den Sachverhalt schildern und eine Frage diesbezüglich stellen, aber danke für die Beantwortung. 😃

      Answer

      from

      22 days ago

      Hallo @user_4a1ae1,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Für die Beratung bitte ich vielmals um Entschuldigung. In der Regel wird das Smartphone kurz vor Vertragsbeginn geliefert. 

       

      Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit hier melden. 

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

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