Mobilfunkvertrag + Handy Widerrufen nur mit Auftragsnummer

2 years ago

Hallo,

 

ich habe am Samstag einen Young Mobilfunkvertrag mit dem neuen iPhone 14 pro max im Internet  abgeschlossen.

nun ist das Handy doch nicht lieferbar deswegen würde ich gerne den gesamten Auftrag stornieren.

habe die Zahlung fürs Handy schon durchgeführt und eine Auftragsbestätigung erhalten .

Gilt das Widerrufsrecht erst ab Erhalt des Geräts ?

danke im Voraus .

849

21

  • 2 years ago

    Vincent_1190

    eine Auftragsbestätigung erhalten .

    eine Auftragsbestätigung erhalten .
    Vincent_1190
    eine Auftragsbestätigung erhalten .

    Ab Zustellung der AB gilt die Widerrufsfrist , in der AB steht auch wie man den Widerruf macht.

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    Eingangsbestätigung oder Auftragsbestätigung?

     

    Wenn nur eine AB kam dann reicht ein Widerruf.

    Answer

    from

    2 years ago

    Es ist eine  Eingangsbestätigung mit der Bestellnummer bzw. Auftragsnummer da . 

    B231A344-441A-4581-BF7F-349226191CEC.jpeg

    Answer

    from

    2 years ago

    Muss ich also zwei machen ?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Vincent_1190

    nun ist das Handy doch nicht lieferbar

    nun ist das Handy doch nicht lieferbar
    Vincent_1190
    nun ist das Handy doch nicht lieferbar

    @Vincent_1190 

    Mach es nicht komplizierter als es ist Zwinkernd :

    Solange das Handy noch nicht versendet wurde (und das wurde ja bei Dir offensichtlich nicht), reicht ein Wideruf per Telefon, und das war's.

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    CobraCane

    Wenn du EINE Auftragsnummer hast dann reicht EIN Widerruf. Am besten hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

    Wenn du EINE Auftragsnummer hast dann reicht EIN Widerruf.

    Am besten hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

    CobraCane

    Wenn du EINE Auftragsnummer hast dann reicht EIN Widerruf.

    Am besten hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...


    @CobraCane 

    Das Formuar funktioniert jedoch auch nicht so wirklich, weil:

    prophaganda_0-1666727096705.png

    Der Vertrag wurde jedoch "Mit Gerät" abgeschlossen...

    Die Idee mit dem Formular hatte ich auch schon, habe sie jedoch nach Lesen wieder verworfen...

    Answer

    from

    2 years ago

    @prophaganda 

    Ich würde es trotzdem nutzen da ja das Gerät noch nicht geliefert wurde.

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Versuch macht Klug... und Probieren geht über Studieren... Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @Vincent_1190,

     

    sende doch den Widerruf hier  per E-Mail: widerruf-mobilfunk@telekom.de.

     

    Der Versand kann dann noch gestoppt werden, wenn das Gerät noch nicht unterwegs ist.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

     

    8

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @Vincent_1190 ,

     

    ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Leider kann ich deinen Wiederruf immer noch nicht sehen. 

     

    Hast du bereits Informationen per Mail bekommen?

    Wenn nicht, würde ich dich einmal bitte bei den Kollegen für Neuverträge unter der 0800 5726252 anzurufen. 

     

    Leider können wir bei Telekom-hilft nicht alle Infos zu Neuverträgen einsehen. Traurig 

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 


    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo, bisher habe Ich keine Bestätigung bekommen jedoch beim auftragsstatus steht Storno beim iPhone heißt also wurde wohl erledigt ?

    lg 

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen  @Vincent_1190 ,

     

    das ist für deinen Wunsch eines Widerrufs ein sehr guter Status. Die finale Bestätigung folgt in jedem Fall. Ich  werfe gerne am Montag nochmal einen Blick in das System und melde mich hier bei dir. 

     

    Hattest du andernfalls sonst schon die Gelegenheit, weitere Details bei unserer Neukundenbetreuung zu erfragen? Fröhlich 

     

    Lieben Gruß

    Katharina S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

256

0

3

Solved

in  

651

0

5

Solved

in  

564

0

2

Solved

in  

10981

0

5