Mobilfunkvertrag + Handy Widerrufen nur mit Auftragsnummer
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe am Samstag einen Young Mobilfunkvertrag mit dem neuen iPhone 14 pro max im Internet abgeschlossen.
nun ist das Handy doch nicht lieferbar deswegen würde ich gerne den gesamten Auftrag stornieren.
habe die Zahlung fürs Handy schon durchgeführt und eine Auftragsbestätigung erhalten .
Gilt das Widerrufsrecht erst ab Erhalt des Geräts ?
danke im Voraus .
849
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
256
0
3
30710
2
1
vor 3 Jahren
eine Auftragsbestätigung erhalten .
Ab Zustellung der AB gilt die Widerrufsfrist , in der AB steht auch wie man den Widerruf macht.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Eingangsbestätigung oder Auftragsbestätigung?
Wenn nur eine AB kam dann reicht ein Widerruf.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist eine Eingangsbestätigung mit der Bestellnummer bzw. Auftragsnummer da .
B231A344-441A-4581-BF7F-349226191CEC.jpeg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Muss ich also zwei machen ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
nun ist das Handy doch nicht lieferbar
@Vincent_1190
Mach es nicht komplizierter als es ist
:
Solange das Handy noch nicht versendet wurde (und das wurde ja bei Dir offensichtlich nicht), reicht ein Wideruf per Telefon, und das war's.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn du EINE Auftragsnummer hast dann reicht EIN Widerruf. Am besten hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...
Wenn du EINE Auftragsnummer hast dann reicht EIN Widerruf.
Am besten hier:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...
@CobraCane
Das Formuar funktioniert jedoch auch nicht so wirklich, weil:
Der Vertrag wurde jedoch "Mit Gerät" abgeschlossen...
Die Idee mit dem Formular hatte ich auch schon, habe sie jedoch nach Lesen wieder verworfen...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@prophaganda
Ich würde es trotzdem nutzen da ja das Gerät noch nicht geliefert wurde.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Versuch macht Klug... und Probieren geht über Studieren...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Vincent_1190,
sende doch den Widerruf hier per E-Mail: widerruf-mobilfunk@telekom.de.
Der Versand kann dann noch gestoppt werden, wenn das Gerät noch nicht unterwegs ist.
Viele Grüße
Maria R.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Vincent_1190 ,
ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Leider kann ich deinen Wiederruf immer noch nicht sehen.
Hast du bereits Informationen per Mail bekommen?
Wenn nicht, würde ich dich einmal bitte bei den Kollegen für Neuverträge unter der 0800 5726252 anzurufen.
Leider können wir bei Telekom-hilft nicht alle Infos zu Neuverträgen einsehen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, bisher habe Ich keine Bestätigung bekommen jedoch beim auftragsstatus steht Storno beim iPhone heißt also wurde wohl erledigt ?
lg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Vincent_1190 ,
das ist für deinen Wunsch eines Widerrufs ein sehr guter Status. Die finale Bestätigung folgt in jedem Fall. Ich werfe gerne am Montag nochmal einen Blick in das System und melde mich hier bei dir.
Hattest du andernfalls sonst schon die Gelegenheit, weitere Details bei unserer Neukundenbetreuung zu erfragen?
Lieben Gruß
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von