Mobilfunkvertrag + Handy Widerrufen nur mit Auftragsnummer

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe am Samstag einen Young Mobilfunkvertrag mit dem neuen iPhone 14 pro max im Internet  abgeschlossen.

nun ist das Handy doch nicht lieferbar deswegen würde ich gerne den gesamten Auftrag stornieren.

habe die Zahlung fürs Handy schon durchgeführt und eine Auftragsbestätigung erhalten .

Gilt das Widerrufsrecht erst ab Erhalt des Geräts ?

danke im Voraus .

849

21

    • vor 3 Jahren

      Vincent_1190

      eine Auftragsbestätigung erhalten .

      eine Auftragsbestätigung erhalten .
      Vincent_1190
      eine Auftragsbestätigung erhalten .

      Ab Zustellung der AB gilt die Widerrufsfrist , in der AB steht auch wie man den Widerruf macht.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eingangsbestätigung oder Auftragsbestätigung?

       

      Wenn nur eine AB kam dann reicht ein Widerruf.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es ist eine  Eingangsbestätigung mit der Bestellnummer bzw. Auftragsnummer da . 

      B231A344-441A-4581-BF7F-349226191CEC.jpeg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Muss ich also zwei machen ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Vincent_1190

      nun ist das Handy doch nicht lieferbar

      nun ist das Handy doch nicht lieferbar
      Vincent_1190
      nun ist das Handy doch nicht lieferbar

      @Vincent_1190 

      Mach es nicht komplizierter als es ist Zwinkernd :

      Solange das Handy noch nicht versendet wurde (und das wurde ja bei Dir offensichtlich nicht), reicht ein Wideruf per Telefon, und das war's.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      Wenn du EINE Auftragsnummer hast dann reicht EIN Widerruf. Am besten hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

      Wenn du EINE Auftragsnummer hast dann reicht EIN Widerruf.

      Am besten hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

      CobraCane

      Wenn du EINE Auftragsnummer hast dann reicht EIN Widerruf.

      Am besten hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...


      @CobraCane 

      Das Formuar funktioniert jedoch auch nicht so wirklich, weil:

      prophaganda_0-1666727096705.png

      Der Vertrag wurde jedoch "Mit Gerät" abgeschlossen...

      Die Idee mit dem Formular hatte ich auch schon, habe sie jedoch nach Lesen wieder verworfen...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @prophaganda 

      Ich würde es trotzdem nutzen da ja das Gerät noch nicht geliefert wurde.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Versuch macht Klug... und Probieren geht über Studieren... Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Vincent_1190,

       

      sende doch den Widerruf hier  per E-Mail: widerruf-mobilfunk@telekom.de.

       

      Der Versand kann dann noch gestoppt werden, wenn das Gerät noch nicht unterwegs ist.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Vincent_1190 ,

       

      ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Leider kann ich deinen Wiederruf immer noch nicht sehen. 

       

      Hast du bereits Informationen per Mail bekommen?

      Wenn nicht, würde ich dich einmal bitte bei den Kollegen für Neuverträge unter der 0800 5726252 anzurufen. 

       

      Leider können wir bei Telekom-hilft nicht alle Infos zu Neuverträgen einsehen. Traurig 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 


      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, bisher habe Ich keine Bestätigung bekommen jedoch beim auftragsstatus steht Storno beim iPhone heißt also wurde wohl erledigt ?

      lg 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen  @Vincent_1190 ,

       

      das ist für deinen Wunsch eines Widerrufs ein sehr guter Status. Die finale Bestätigung folgt in jedem Fall. Ich  werfe gerne am Montag nochmal einen Blick in das System und melde mich hier bei dir. 

       

      Hattest du andernfalls sonst schon die Gelegenheit, weitere Details bei unserer Neukundenbetreuung zu erfragen? Fröhlich 

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      256

      0

      3

      Gelöst

      in  

      651

      0

      5

      Gelöst

      in  

      564

      0

      2

      Gelöst

      in  

      10981

      0

      5