Multibrand Pin 2 Prepaid Guthaben für Handy?

12 hours ago

Hallo zusammen, meine betagten Eltern haben einen Telekom Prepaid Vertrag für ihr Handy. Meine Mutter hat bei "DM-Drogeriemarkt" ein Telekom Guthaben "Telekom Multibrand PIN 2) gekauft und wollte damit ihr Handy aufladen. 

Die Gutschrift besteht aus einem 16-stelligem Cash Code und einer 8-stelligen Seriennummer und ist auch noch gültig.

Nach langem "Hin und Her" hat sie mich gebeten, das Guthaben für sie aufzuladen.

Am Handy braucht man aber nur eine 13stellige PIN , es funktioniert also nicht. Und wenn man dann ein wenig im Internet sucht, kommt man zum "Telekom Multi-Guthaben". Wenn ich dort aber die 16stellige PIN und die letzten 5 Ziffern der Seriennummer eingebe, dann heißt es nur "es handelt sich nicht um ein Gültiges Telekom Multi-Guthaben" (siehe Foto).

Meine Frage ist nun; was hat meine betagte Mutter da gekauft, kann ich damit ihr Prepaid Handy aufladen oder was kann ich sonst damit machen....

Herzlichen Dank für euer Schwarm-Wissen und Viele Grüße

 

35

0

4

    • 12 hours ago

      Hallo @Hugo80 

       

      unter

      https://www.telekom.de/multi-guthaben/prepaid-guthaben-aufladen 

      kannst du das erledigen 

      2

      from

      12 hours ago

      Hey, das habe ich schon ausprobiert. Es heißt dann nur "es handelt sich nicht um ein Gültiges Telekom Multi-Guthaben".....

      0

      from

      9 hours ago

      Hi @Hugo80,

       

      mein erster Gedanke war auch, dass es sich um einen Code für Multi-Guthaben handelt. Dann ist mir aber aufgefallen, dass die Seriennummer bei unserem Multi-Guthaben genau 18 Stellen hat. Das passt nicht mit dem überein, was auf dem Kassenzettel zu sehen ist. Und dann kam folgender Gedanke. Multibrand ist auch eine Bezeichnung für Anbieter, die unser Netz nutzen. Es könnte sich also auch um einen Aufladecode für zum Beispiel Klarmobil handeln.

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

      Unlogged in user

      from

    • 12 hours ago

      @Hugo80 

       

      dann bin ich leider überfragt - hatte diese Karte auch schon mal und bei mir klappte es.

      damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.

      1. Kundennummer (falls vorhanden)
      2. Rückrufnummer 
      3. Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) im Feld „Weitere Informationen“

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    6 years ago

    in  

    278

    0

    2

    in  

    206

    0

    2

    Solved

    in  

    3491

    0

    2

    in  

    923

    0

    8

    Solved

    in  

    323

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...