MultiSim - Beschreibung / Benennung der MultiSim geht nicht

2 days ago

Guten Abend allerseits.

Ich wollte einmal bei euch nachhören - vor allem diejenigen, die Multi-Sim-Karten in einem Vertrag haben:

Ich hab in meinem Hauptvertrag die Haupt-SIM-Karte PLUS 4 weitere Multi-SIM-Karten (nein, keine Plus-Karten sind damit gemeint).

Ich habe die vor einiger Zeit mal benannt gehabt. 

z.B.: Hauptkarte: "Mama"; 1. MultiSim: "S8"; usw.

Wenn ich jetzt im Kundencenter aufg eine Karte klicke, um diese zu editieren, erscheint ein "Fenster" mit der Frage: "Was möchten Sie tun?" In diesem Fenster habe ich dann 5 Auswahlmöglichkeiten: "SIM Information", "Wechsel zur eSIM", "Neue SIM-Karte bestellen", "SIM sperren" und "SIM Name ändern".

Mit dem Ziel, was ich natürlich erreichen möchte, klicke ich natürlich auf "SIM-Name ändern" und es erscheint eine neue Seite mit der Rufnummer des Vertrages und dem Tarif, darunter befindet sich ein Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs". Dort lässt sich der Name nicht bearbeiten, also dachte ich, okay, klick mal bei einer SIM-Karte auf "Einstellungen" - gesagt, getan. Dann per SMS-Auth-Code legitimiert, dann kommt ein neues "Menü" mit dem Namen "Meine SIM-Services einstellen" und den Auswahlpunkten " PIN und PUK anzeigen", "Einzelne SIM sperren", "SIM tauschen", "SIM aktivieren" und "Vertrag / alle SIM sperren", aber nirgends kann ich den SIM-Namen bearbeiten. Also das "Menü" geschlossen, dann versucht irgendwie beim Namen rein zu klicken, den ich damals schon mal festgelegt hab, aber es passiert auch nichts.

Hat noch jemand das Problem?

Oder liegt es an mir? - HA HA, über mich selbst gelacht.

Dasselbe mit 3 Browsern ausprobiert: Edge, Chrome, Firefox, zudem auch noch in der MeinMagenta-App - aber nichts funktioniert.

Auch die Kollegen von der Hotline sind ratlos, denn laut Aussage: "Ich wusste nicht einmal dass das geht" bekam ich dann anschließend nur die Info "Wenn es mit anderen Browsern und der MagentaApp nicht geht, probieren Sie es morgen noch einmal."

Oder Hat sogar ein Teamie ne Idee?

Liebe Grüße

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12

  • 2 days ago

    user_12afb5

    Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs"

    Guten Abend allerseits.

    Ich wollte einmal bei euch nachhören - vor allem diejenigen, die Multi-Sim-Karten in einem Vertrag haben:

    Ich hab in meinem Hauptvertrag die Haupt-SIM-Karte PLUS 4 weitere Multi-SIM-Karten (nein, keine Plus-Karten sind damit gemeint).

    Ich habe die vor einiger Zeit mal benannt gehabt. 

    z.B.: Hauptkarte: "Mama"; 1. MultiSim: "S8"; usw.

    Wenn ich jetzt im Kundencenter aufg eine Karte klicke, um diese zu editieren, erscheint ein "Fenster" mit der Frage: "Was möchten Sie tun?" In diesem Fenster habe ich dann 5 Auswahlmöglichkeiten: "SIM Information", "Wechsel zur eSIM", "Neue SIM-Karte bestellen", "SIM sperren" und "SIM Name ändern".

    Mit dem Ziel, was ich natürlich erreichen möchte, klicke ich natürlich auf "SIM-Name ändern" und es erscheint eine neue Seite mit der Rufnummer des Vertrages und dem Tarif, darunter befindet sich ein Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs". Dort lässt sich der Name nicht bearbeiten, also dachte ich, okay, klick mal bei einer SIM-Karte auf "Einstellungen" - gesagt, getan. Dann per SMS-Auth-Code legitimiert, dann kommt ein neues "Menü" mit dem Namen "Meine SIM-Services einstellen" und den Auswahlpunkten " PIN und PUK anzeigen", "Einzelne SIM sperren", "SIM tauschen", "SIM aktivieren" und "Vertrag / alle SIM sperren", aber nirgends kann ich den SIM-Namen bearbeiten. Also das "Menü" geschlossen, dann versucht irgendwie beim Namen rein zu klicken, den ich damals schon mal festgelegt hab, aber es passiert auch nichts.

    Hat noch jemand das Problem?

    Oder liegt es an mir? - HA HA, über mich selbst gelacht.

    Dasselbe mit 3 Browsern ausprobiert: Edge, Chrome, Firefox, zudem auch noch in der MeinMagenta-App - aber nichts funktioniert.

    Auch die Kollegen von der Hotline sind ratlos, denn laut Aussage: "Ich wusste nicht einmal dass das geht" bekam ich dann anschließend nur die Info "Wenn es mit anderen Browsern und der MagentaApp nicht geht, probieren Sie es morgen noch einmal."

    Oder Hat sogar ein Teamie ne Idee?

    Liebe Grüße

    user_12afb5
    Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs"

    Bei mir ist dann "MultiSIM" in einem blauen Rahmen (also ohne Oben-Balken), da drin kann ich schreiben, nach drücken auf "Änderungen speichern" wird die Änderung nicht gespeichert.

    3

    Answer

    from

    1 day ago

    olliMD

    Bei mir ist dann "MultiSIM" in einem blauen Rahmen (also ohne Oben-Balken), da drin kann ich schreiben, nach drücken auf "Änderungen speichern" wird die Änderung nicht gespeichert.

    user_12afb5

    Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs"

    Guten Abend allerseits.

    Ich wollte einmal bei euch nachhören - vor allem diejenigen, die Multi-Sim-Karten in einem Vertrag haben:

    Ich hab in meinem Hauptvertrag die Haupt-SIM-Karte PLUS 4 weitere Multi-SIM-Karten (nein, keine Plus-Karten sind damit gemeint).

    Ich habe die vor einiger Zeit mal benannt gehabt. 

    z.B.: Hauptkarte: "Mama"; 1. MultiSim: "S8"; usw.

    Wenn ich jetzt im Kundencenter aufg eine Karte klicke, um diese zu editieren, erscheint ein "Fenster" mit der Frage: "Was möchten Sie tun?" In diesem Fenster habe ich dann 5 Auswahlmöglichkeiten: "SIM Information", "Wechsel zur eSIM", "Neue SIM-Karte bestellen", "SIM sperren" und "SIM Name ändern".

    Mit dem Ziel, was ich natürlich erreichen möchte, klicke ich natürlich auf "SIM-Name ändern" und es erscheint eine neue Seite mit der Rufnummer des Vertrages und dem Tarif, darunter befindet sich ein Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs". Dort lässt sich der Name nicht bearbeiten, also dachte ich, okay, klick mal bei einer SIM-Karte auf "Einstellungen" - gesagt, getan. Dann per SMS-Auth-Code legitimiert, dann kommt ein neues "Menü" mit dem Namen "Meine SIM-Services einstellen" und den Auswahlpunkten " PIN und PUK anzeigen", "Einzelne SIM sperren", "SIM tauschen", "SIM aktivieren" und "Vertrag / alle SIM sperren", aber nirgends kann ich den SIM-Namen bearbeiten. Also das "Menü" geschlossen, dann versucht irgendwie beim Namen rein zu klicken, den ich damals schon mal festgelegt hab, aber es passiert auch nichts.

    Hat noch jemand das Problem?

    Oder liegt es an mir? - HA HA, über mich selbst gelacht.

    Dasselbe mit 3 Browsern ausprobiert: Edge, Chrome, Firefox, zudem auch noch in der MeinMagenta-App - aber nichts funktioniert.

    Auch die Kollegen von der Hotline sind ratlos, denn laut Aussage: "Ich wusste nicht einmal dass das geht" bekam ich dann anschließend nur die Info "Wenn es mit anderen Browsern und der MagentaApp nicht geht, probieren Sie es morgen noch einmal."

    Oder Hat sogar ein Teamie ne Idee?

    Liebe Grüße

    user_12afb5
    Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs"

    Bei mir ist dann "MultiSIM" in einem blauen Rahmen (also ohne Oben-Balken), da drin kann ich schreiben, nach drücken auf "Änderungen speichern" wird die Änderung nicht gespeichert.

    olliMD
    Bei mir ist dann "MultiSIM" in einem blauen Rahmen (also ohne Oben-Balken), da drin kann ich schreiben, nach drücken auf "Änderungen speichern" wird die Änderung nicht gespeichert.

    @olliMD 

    Das dauert auch, wenn du es erneut versuchst kommt

    Answer

    from

    1 day ago

    Dank dem Hinweis von @мαтαıмακı_lasst uns reden habe ich heute Morgen nochmal nachgeschaut und der Name wurde übernommen @user_12afb5 

    Answer

    from

    1 day ago

    Hallo olliMD 

    bei mir sieht es so aus, wie bei dir im Kundencenter. Aber nur FAST.

    Denn der blaue Rahmen, wie in deinem ersten Post erwähnt und in deinem zweiten Post per Screenshot belegt, ist bei mir leider nicht ersichtlich.

    Und wie von dir мαтαıмακı_lasst uns reden beschrieben, ist mir das bewusst gewesen, dass es etwas dauern kann, bis der neue SIM-Name übernommen wird, WENN es funktionieren würde.

    Trotzdem nochmal danke, für den Hinweis. 🙃

    Edit:
    Ich wollte jetzt denselben Screenshot vom Kundencenter wie olliMD  mehrmals in dem Beitrag anhängen, scheinbar hat das Forum keine Lust auf den Screenshot. q.q 🙄

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 day ago

    Guten Morgen @user_12afb5,

     

    mh, liegt es nicht immer an einem selber? Also bei mir ist das so 😉

     

    Spaß beiseite, hat es jetzt geklappt? Sonst stell ich gerne mal eine Anfrage an die Kollegen der Fachabteilung ein, und frage nach, was da los ist. 

     

    Vorher müssen wir allerdings zur Legitimation einmal miteinander telefonieren. Befülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten "

     

     

    Liebe Grüße 

    7

    Answer

    from

    22 hours ago

    Hallo @ChrizsKL,

    ich konnte dich gerade telefonisch nicht erreichen. 

    Wir versuchen es später erneut. 

     

    Viele Grüße 

    Christoph

    Answer

    from

    17 hours ago

    Hallo @ChrizsKL,

     

    ich habe deine Frage gerade noch mal intern gestreut. 

    "Könnt ihr im Kundencenter, oder in der APP einer MultiSIM einen Namen zuordnen?"

     

    Wenn ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich bei dir.

     

    Liebe Grüße von ^Anna Lena J.

    Answer

    from

    16 hours ago

    Hallo @ChrizsKL,

     

    ein lieber Kollege hat sich eben bei mir gemeldet. 

    Es geht, über das Kundencenter direkt.

     

    Bitte dort einloggen und direkt auf die entsprechende MultiSIM klicken und den Namen dort in "XYZ"....ändern.

    Teste es mal bitte und gebe uns eine Rückmeldung hier!

     

    Liebe Grüße von Anna Lena J.

    Unlogged in user

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