MultiSim - Beschreibung / Benennung der MultiSim geht nicht

3 days ago

Guten Abend allerseits.

Ich wollte einmal bei euch nachhören - vor allem diejenigen, die Multi-Sim-Karten in einem Vertrag haben:

Ich hab in meinem Hauptvertrag die Haupt-SIM-Karte PLUS 4 weitere Multi-SIM-Karten (nein, keine Plus-Karten sind damit gemeint).

Ich habe die vor einiger Zeit mal benannt gehabt. 

z.B.: Hauptkarte: "Mama"; 1. MultiSim: "S8"; usw.

Wenn ich jetzt im Kundencenter aufg eine Karte klicke, um diese zu editieren, erscheint ein "Fenster" mit der Frage: "Was möchten Sie tun?" In diesem Fenster habe ich dann 5 Auswahlmöglichkeiten: "SIM Information", "Wechsel zur eSIM", "Neue SIM-Karte bestellen", "SIM sperren" und "SIM Name ändern".

Mit dem Ziel, was ich natürlich erreichen möchte, klicke ich natürlich auf "SIM-Name ändern" und es erscheint eine neue Seite mit der Rufnummer des Vertrages und dem Tarif, darunter befindet sich ein Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs". Dort lässt sich der Name nicht bearbeiten, also dachte ich, okay, klick mal bei einer SIM-Karte auf "Einstellungen" - gesagt, getan. Dann per SMS-Auth-Code legitimiert, dann kommt ein neues "Menü" mit dem Namen "Meine SIM-Services einstellen" und den Auswahlpunkten " PIN und PUK anzeigen", "Einzelne SIM sperren", "SIM tauschen", "SIM aktivieren" und "Vertrag / alle SIM sperren", aber nirgends kann ich den SIM-Namen bearbeiten. Also das "Menü" geschlossen, dann versucht irgendwie beim Namen rein zu klicken, den ich damals schon mal festgelegt hab, aber es passiert auch nichts.

Hat noch jemand das Problem?

Oder liegt es an mir? - HA HA, über mich selbst gelacht.

Dasselbe mit 3 Browsern ausprobiert: Edge, Chrome, Firefox, zudem auch noch in der MeinMagenta-App - aber nichts funktioniert.

Auch die Kollegen von der Hotline sind ratlos, denn laut Aussage: "Ich wusste nicht einmal dass das geht" bekam ich dann anschließend nur die Info "Wenn es mit anderen Browsern und der MagentaApp nicht geht, probieren Sie es morgen noch einmal."

Oder Hat sogar ein Teamie ne Idee?

Liebe Grüße

55

20

  • 3 days ago

    user_12afb5

    Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs"

    Guten Abend allerseits.

    Ich wollte einmal bei euch nachhören - vor allem diejenigen, die Multi-Sim-Karten in einem Vertrag haben:

    Ich hab in meinem Hauptvertrag die Haupt-SIM-Karte PLUS 4 weitere Multi-SIM-Karten (nein, keine Plus-Karten sind damit gemeint).

    Ich habe die vor einiger Zeit mal benannt gehabt. 

    z.B.: Hauptkarte: "Mama"; 1. MultiSim: "S8"; usw.

    Wenn ich jetzt im Kundencenter aufg eine Karte klicke, um diese zu editieren, erscheint ein "Fenster" mit der Frage: "Was möchten Sie tun?" In diesem Fenster habe ich dann 5 Auswahlmöglichkeiten: "SIM Information", "Wechsel zur eSIM", "Neue SIM-Karte bestellen", "SIM sperren" und "SIM Name ändern".

    Mit dem Ziel, was ich natürlich erreichen möchte, klicke ich natürlich auf "SIM-Name ändern" und es erscheint eine neue Seite mit der Rufnummer des Vertrages und dem Tarif, darunter befindet sich ein Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs". Dort lässt sich der Name nicht bearbeiten, also dachte ich, okay, klick mal bei einer SIM-Karte auf "Einstellungen" - gesagt, getan. Dann per SMS-Auth-Code legitimiert, dann kommt ein neues "Menü" mit dem Namen "Meine SIM-Services einstellen" und den Auswahlpunkten " PIN und PUK anzeigen", "Einzelne SIM sperren", "SIM tauschen", "SIM aktivieren" und "Vertrag / alle SIM sperren", aber nirgends kann ich den SIM-Namen bearbeiten. Also das "Menü" geschlossen, dann versucht irgendwie beim Namen rein zu klicken, den ich damals schon mal festgelegt hab, aber es passiert auch nichts.

    Hat noch jemand das Problem?

    Oder liegt es an mir? - HA HA, über mich selbst gelacht.

    Dasselbe mit 3 Browsern ausprobiert: Edge, Chrome, Firefox, zudem auch noch in der MeinMagenta-App - aber nichts funktioniert.

    Auch die Kollegen von der Hotline sind ratlos, denn laut Aussage: "Ich wusste nicht einmal dass das geht" bekam ich dann anschließend nur die Info "Wenn es mit anderen Browsern und der MagentaApp nicht geht, probieren Sie es morgen noch einmal."

    Oder Hat sogar ein Teamie ne Idee?

    Liebe Grüße

    user_12afb5
    Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs"

    Bei mir ist dann "MultiSIM" in einem blauen Rahmen (also ohne Oben-Balken), da drin kann ich schreiben, nach drücken auf "Änderungen speichern" wird die Änderung nicht gespeichert.

    3

    Answer

    from

    3 days ago

    olliMD

    Bei mir ist dann "MultiSIM" in einem blauen Rahmen (also ohne Oben-Balken), da drin kann ich schreiben, nach drücken auf "Änderungen speichern" wird die Änderung nicht gespeichert.

    user_12afb5

    Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs"

    Guten Abend allerseits.

    Ich wollte einmal bei euch nachhören - vor allem diejenigen, die Multi-Sim-Karten in einem Vertrag haben:

    Ich hab in meinem Hauptvertrag die Haupt-SIM-Karte PLUS 4 weitere Multi-SIM-Karten (nein, keine Plus-Karten sind damit gemeint).

    Ich habe die vor einiger Zeit mal benannt gehabt. 

    z.B.: Hauptkarte: "Mama"; 1. MultiSim: "S8"; usw.

    Wenn ich jetzt im Kundencenter aufg eine Karte klicke, um diese zu editieren, erscheint ein "Fenster" mit der Frage: "Was möchten Sie tun?" In diesem Fenster habe ich dann 5 Auswahlmöglichkeiten: "SIM Information", "Wechsel zur eSIM", "Neue SIM-Karte bestellen", "SIM sperren" und "SIM Name ändern".

    Mit dem Ziel, was ich natürlich erreichen möchte, klicke ich natürlich auf "SIM-Name ändern" und es erscheint eine neue Seite mit der Rufnummer des Vertrages und dem Tarif, darunter befindet sich ein Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs". Dort lässt sich der Name nicht bearbeiten, also dachte ich, okay, klick mal bei einer SIM-Karte auf "Einstellungen" - gesagt, getan. Dann per SMS-Auth-Code legitimiert, dann kommt ein neues "Menü" mit dem Namen "Meine SIM-Services einstellen" und den Auswahlpunkten " PIN und PUK anzeigen", "Einzelne SIM sperren", "SIM tauschen", "SIM aktivieren" und "Vertrag / alle SIM sperren", aber nirgends kann ich den SIM-Namen bearbeiten. Also das "Menü" geschlossen, dann versucht irgendwie beim Namen rein zu klicken, den ich damals schon mal festgelegt hab, aber es passiert auch nichts.

    Hat noch jemand das Problem?

    Oder liegt es an mir? - HA HA, über mich selbst gelacht.

    Dasselbe mit 3 Browsern ausprobiert: Edge, Chrome, Firefox, zudem auch noch in der MeinMagenta-App - aber nichts funktioniert.

    Auch die Kollegen von der Hotline sind ratlos, denn laut Aussage: "Ich wusste nicht einmal dass das geht" bekam ich dann anschließend nur die Info "Wenn es mit anderen Browsern und der MagentaApp nicht geht, probieren Sie es morgen noch einmal."

    Oder Hat sogar ein Teamie ne Idee?

    Liebe Grüße

    user_12afb5
    Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs"

    Bei mir ist dann "MultiSIM" in einem blauen Rahmen (also ohne Oben-Balken), da drin kann ich schreiben, nach drücken auf "Änderungen speichern" wird die Änderung nicht gespeichert.

    olliMD
    Bei mir ist dann "MultiSIM" in einem blauen Rahmen (also ohne Oben-Balken), da drin kann ich schreiben, nach drücken auf "Änderungen speichern" wird die Änderung nicht gespeichert.

    @olliMD 

    Das dauert auch, wenn du es erneut versuchst kommt

    Answer

    from

    3 days ago

    Dank dem Hinweis von @мαтαıмακı_lasst uns reden habe ich heute Morgen nochmal nachgeschaut und der Name wurde übernommen @user_12afb5 

    Answer

    from

    3 days ago

    Hallo olliMD 

    bei mir sieht es so aus, wie bei dir im Kundencenter. Aber nur FAST.

    Denn der blaue Rahmen, wie in deinem ersten Post erwähnt und in deinem zweiten Post per Screenshot belegt, ist bei mir leider nicht ersichtlich.

    Und wie von dir мαтαıмακı_lasst uns reden beschrieben, ist mir das bewusst gewesen, dass es etwas dauern kann, bis der neue SIM-Name übernommen wird, WENN es funktionieren würde.

    Trotzdem nochmal danke, für den Hinweis. 🙃

    Edit:
    Ich wollte jetzt denselben Screenshot vom Kundencenter wie olliMD  mehrmals in dem Beitrag anhängen, scheinbar hat das Forum keine Lust auf den Screenshot. q.q 🙄

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 days ago

    Guten Morgen @user_12afb5,

     

    mh, liegt es nicht immer an einem selber? Also bei mir ist das so 😉

     

    Spaß beiseite, hat es jetzt geklappt? Sonst stell ich gerne mal eine Anfrage an die Kollegen der Fachabteilung ein, und frage nach, was da los ist. 

     

    Vorher müssen wir allerdings zur Legitimation einmal miteinander telefonieren. Befülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten "

     

     

    Liebe Grüße 

    15

    Answer

    from

    2 days ago

    Haha, zu geil @Anna K..

    Versuchs gleich nochmal. 

    War beim Nachbarn, hab es net mitgehabt.

    ABER JETZT^^

    Bin auf jeden fall in den kommenden Stunden erreichbar - sofern Netz da ist.

    LG

    Answer

    from

    2 days ago

    ChrizsKL

    Beispielsweise wie man das explizit mit den Nennungen macht

    @olliMD 

    Ps: Sorry, dass ich dich vorhin nicht erwähnt hatte.

    Aber wenn du ein Teamie bist mit Privataccount, kannst du mir sicher auch mal ein Paar "Telekom-Hilft-Foum"-Nachhilfestunden geben 😅

    Beispielsweise wie man das explizit mit den Nennungen macht 😅

    ChrizsKL
    Beispielsweise wie man das explizit mit den Nennungen macht

    Ich bin kein verkappter Teamie , aber schon dabei, seit es die Hilfeforen im Usenet gibt. Und damit habe ich auch alle Umstellungen mitgemacht. De derzeitige Softwareversin ist eine einzige Katastrophe, vieles funktioniert nicht wie geplant, einiges manchmal doch oder auch wieder nicht, so richtig Spaß macht es nicht. Man verliert schnell den Überblick.

    Mit der Nennung machst Du es schon ganz richtig. Mit dem @ bekommt man eine Liste von Vorschlägen, da einfach auswählen. Das geht dann manchmal schief, gerade wenn man dann ein Satzzeichen ohne Leerzeichen ordentlich positionieren will @ChrizsKL.

    Answer

    from

    2 days ago

    @ChrizsKL ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch! :D

     

    Wie besprochen, ist das Ticket erstellt.

    Ich melde mich bei einer Antwort.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

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