MultiSim - Beschreibung / Benennung der MultiSim geht nicht
3 days ago
Guten Abend allerseits.
Ich wollte einmal bei euch nachhören - vor allem diejenigen, die Multi-Sim-Karten in einem Vertrag haben:
Ich hab in meinem Hauptvertrag die Haupt-SIM-Karte PLUS 4 weitere Multi-SIM-Karten (nein, keine Plus-Karten sind damit gemeint).
Ich habe die vor einiger Zeit mal benannt gehabt.
z.B.: Hauptkarte: "Mama"; 1. MultiSim: "S8"; usw.
Wenn ich jetzt im Kundencenter aufg eine Karte klicke, um diese zu editieren, erscheint ein "Fenster" mit der Frage: "Was möchten Sie tun?" In diesem Fenster habe ich dann 5 Auswahlmöglichkeiten: "SIM Information", "Wechsel zur eSIM", "Neue SIM-Karte bestellen", "SIM sperren" und "SIM Name ändern".
Mit dem Ziel, was ich natürlich erreichen möchte, klicke ich natürlich auf "SIM-Name ändern" und es erscheint eine neue Seite mit der Rufnummer des Vertrages und dem Tarif, darunter befindet sich ein Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs". Dort lässt sich der Name nicht bearbeiten, also dachte ich, okay, klick mal bei einer SIM-Karte auf "Einstellungen" - gesagt, getan. Dann per SMS-Auth-Code legitimiert, dann kommt ein neues "Menü" mit dem Namen "Meine SIM-Services einstellen" und den Auswahlpunkten " PIN und PUK anzeigen", "Einzelne SIM sperren", "SIM tauschen", "SIM aktivieren" und "Vertrag / alle SIM sperren", aber nirgends kann ich den SIM-Namen bearbeiten. Also das "Menü" geschlossen, dann versucht irgendwie beim Namen rein zu klicken, den ich damals schon mal festgelegt hab, aber es passiert auch nichts.
Hat noch jemand das Problem?
Oder liegt es an mir? - HA HA, über mich selbst gelacht.
Dasselbe mit 3 Browsern ausprobiert: Edge, Chrome, Firefox, zudem auch noch in der MeinMagenta-App - aber nichts funktioniert.
Auch die Kollegen von der Hotline sind ratlos, denn laut Aussage: "Ich wusste nicht einmal dass das geht" bekam ich dann anschließend nur die Info "Wenn es mit anderen Browsern und der MagentaApp nicht geht, probieren Sie es morgen noch einmal."
Oder Hat sogar ein Teamie ne Idee?
Liebe Grüße
55
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 months ago
608
0
5
olliMD
3 days ago
Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs"
Guten Abend allerseits.
Ich wollte einmal bei euch nachhören - vor allem diejenigen, die Multi-Sim-Karten in einem Vertrag haben:
Ich hab in meinem Hauptvertrag die Haupt-SIM-Karte PLUS 4 weitere Multi-SIM-Karten (nein, keine Plus-Karten sind damit gemeint).
Ich habe die vor einiger Zeit mal benannt gehabt.
z.B.: Hauptkarte: "Mama"; 1. MultiSim: "S8"; usw.
Wenn ich jetzt im Kundencenter aufg eine Karte klicke, um diese zu editieren, erscheint ein "Fenster" mit der Frage: "Was möchten Sie tun?" In diesem Fenster habe ich dann 5 Auswahlmöglichkeiten: "SIM Information", "Wechsel zur eSIM", "Neue SIM-Karte bestellen", "SIM sperren" und "SIM Name ändern".
Mit dem Ziel, was ich natürlich erreichen möchte, klicke ich natürlich auf "SIM-Name ändern" und es erscheint eine neue Seite mit der Rufnummer des Vertrages und dem Tarif, darunter befindet sich ein Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs". Dort lässt sich der Name nicht bearbeiten, also dachte ich, okay, klick mal bei einer SIM-Karte auf "Einstellungen" - gesagt, getan. Dann per SMS-Auth-Code legitimiert, dann kommt ein neues "Menü" mit dem Namen "Meine SIM-Services einstellen" und den Auswahlpunkten " PIN und PUK anzeigen", "Einzelne SIM sperren", "SIM tauschen", "SIM aktivieren" und "Vertrag / alle SIM sperren", aber nirgends kann ich den SIM-Namen bearbeiten. Also das "Menü" geschlossen, dann versucht irgendwie beim Namen rein zu klicken, den ich damals schon mal festgelegt hab, aber es passiert auch nichts.
Hat noch jemand das Problem?
Oder liegt es an mir? - HA HA, über mich selbst gelacht.
Dasselbe mit 3 Browsern ausprobiert: Edge, Chrome, Firefox, zudem auch noch in der MeinMagenta-App - aber nichts funktioniert.
Auch die Kollegen von der Hotline sind ratlos, denn laut Aussage: "Ich wusste nicht einmal dass das geht" bekam ich dann anschließend nur die Info "Wenn es mit anderen Browsern und der MagentaApp nicht geht, probieren Sie es morgen noch einmal."
Oder Hat sogar ein Teamie ne Idee?
Liebe Grüße
Bei mir ist dann "MultiSIM" in einem blauen Rahmen (also ohne Oben-Balken), da drin kann ich schreiben, nach drücken auf "Änderungen speichern" wird die Änderung nicht gespeichert.
0
3
мαтαıмακı_lasst uns reden
Answer
from
olliMD
3 days ago
Bei mir ist dann "MultiSIM" in einem blauen Rahmen (also ohne Oben-Balken), da drin kann ich schreiben, nach drücken auf "Änderungen speichern" wird die Änderung nicht gespeichert.
Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs"
Guten Abend allerseits.
Ich wollte einmal bei euch nachhören - vor allem diejenigen, die Multi-Sim-Karten in einem Vertrag haben:
Ich hab in meinem Hauptvertrag die Haupt-SIM-Karte PLUS 4 weitere Multi-SIM-Karten (nein, keine Plus-Karten sind damit gemeint).
Ich habe die vor einiger Zeit mal benannt gehabt.
z.B.: Hauptkarte: "Mama"; 1. MultiSim: "S8"; usw.
Wenn ich jetzt im Kundencenter aufg eine Karte klicke, um diese zu editieren, erscheint ein "Fenster" mit der Frage: "Was möchten Sie tun?" In diesem Fenster habe ich dann 5 Auswahlmöglichkeiten: "SIM Information", "Wechsel zur eSIM", "Neue SIM-Karte bestellen", "SIM sperren" und "SIM Name ändern".
Mit dem Ziel, was ich natürlich erreichen möchte, klicke ich natürlich auf "SIM-Name ändern" und es erscheint eine neue Seite mit der Rufnummer des Vertrages und dem Tarif, darunter befindet sich ein Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs". Dort lässt sich der Name nicht bearbeiten, also dachte ich, okay, klick mal bei einer SIM-Karte auf "Einstellungen" - gesagt, getan. Dann per SMS-Auth-Code legitimiert, dann kommt ein neues "Menü" mit dem Namen "Meine SIM-Services einstellen" und den Auswahlpunkten " PIN und PUK anzeigen", "Einzelne SIM sperren", "SIM tauschen", "SIM aktivieren" und "Vertrag / alle SIM sperren", aber nirgends kann ich den SIM-Namen bearbeiten. Also das "Menü" geschlossen, dann versucht irgendwie beim Namen rein zu klicken, den ich damals schon mal festgelegt hab, aber es passiert auch nichts.
Hat noch jemand das Problem?
Oder liegt es an mir? - HA HA, über mich selbst gelacht.
Dasselbe mit 3 Browsern ausprobiert: Edge, Chrome, Firefox, zudem auch noch in der MeinMagenta-App - aber nichts funktioniert.
Auch die Kollegen von der Hotline sind ratlos, denn laut Aussage: "Ich wusste nicht einmal dass das geht" bekam ich dann anschließend nur die Info "Wenn es mit anderen Browsern und der MagentaApp nicht geht, probieren Sie es morgen noch einmal."
Oder Hat sogar ein Teamie ne Idee?
Liebe Grüße
Bei mir ist dann "MultiSIM" in einem blauen Rahmen (also ohne Oben-Balken), da drin kann ich schreiben, nach drücken auf "Änderungen speichern" wird die Änderung nicht gespeichert.
@olliMD
Das dauert auch, wenn du es erneut versuchst kommt
1
olliMD
Answer
from
olliMD
3 days ago
Dank dem Hinweis von @мαтαıмακı_lasst uns reden habe ich heute Morgen nochmal nachgeschaut und der Name wurde übernommen @user_12afb5
0
ChrizsKL
Answer
from
olliMD
3 days ago
Hallo olliMD
bei mir sieht es so aus, wie bei dir im Kundencenter. Aber nur FAST.
Denn der blaue Rahmen, wie in deinem ersten Post erwähnt und in deinem zweiten Post per Screenshot belegt, ist bei mir leider nicht ersichtlich.
Und wie von dir мαтαıмακı_lasst uns reden beschrieben, ist mir das bewusst gewesen, dass es etwas dauern kann, bis der neue SIM-Name übernommen wird, WENN es funktionieren würde.
Trotzdem nochmal danke, für den Hinweis. 🙃
Edit:
Ich wollte jetzt denselben Screenshot vom Kundencenter wie olliMD mehrmals in dem Beitrag anhängen, scheinbar hat das Forum keine Lust auf den Screenshot. q.q 🙄
0
Unlogged in user
Answer
from
olliMD
Karin Kr.
Telekom hilft Team
3 days ago
Guten Morgen @user_12afb5,
mh, liegt es nicht immer an einem selber? Also bei mir ist das so 😉
Spaß beiseite, hat es jetzt geklappt? Sonst stell ich gerne mal eine Anfrage an die Kollegen der Fachabteilung ein, und frage nach, was da los ist.
Vorher müssen wir allerdings zur Legitimation einmal miteinander telefonieren. Befülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten "
Liebe Grüße
0
15
Show older comments
ChrizsKL
Answer
from
Karin Kr.
2 days ago
Haha, zu geil @Anna K..
Versuchs gleich nochmal.
War beim Nachbarn, hab es net mitgehabt.
ABER JETZT^^
Bin auf jeden fall in den kommenden Stunden erreichbar - sofern Netz da ist.
LG
0
olliMD
Answer
from
Karin Kr.
2 days ago
Beispielsweise wie man das explizit mit den Nennungen macht
@olliMD
Ps: Sorry, dass ich dich vorhin nicht erwähnt hatte.
Aber wenn du ein Teamie bist mit Privataccount, kannst du mir sicher auch mal ein Paar "Telekom-Hilft-Foum"-Nachhilfestunden geben 😅
Beispielsweise wie man das explizit mit den Nennungen macht 😅
Ich bin kein verkappter Teamie , aber schon dabei, seit es die Hilfeforen im Usenet gibt. Und damit habe ich auch alle Umstellungen mitgemacht. De derzeitige Softwareversin ist eine einzige Katastrophe, vieles funktioniert nicht wie geplant, einiges manchmal doch oder auch wieder nicht, so richtig Spaß macht es nicht. Man verliert schnell den Überblick.
Mit der Nennung machst Du es schon ganz richtig. Mit dem @ bekommt man eine Liste von Vorschlägen, da einfach auswählen. Das geht dann manchmal schief, gerade wenn man dann ein Satzzeichen ohne Leerzeichen ordentlich positionieren will @ChrizsKL.
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Karin Kr.
2 days ago
@ChrizsKL ,
vielen Dank für das nette Gespräch! :D
Wie besprochen, ist das Ticket erstellt.
Ich melde mich bei einer Antwort.
Liebe Grüße
Anna
0
Unlogged in user
Answer
from
Karin Kr.
Unlogged in user
Ask
from
ChrizsKL